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Wuchtbock 2.0


sebloe

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Hallo liebes GSF,

 

ich möchte euch hier meinen Wuchtbock aus eigener Herstellung anbieten.

Da ich mit dem zu kaufenden Teil aus den bekannten Shops nicht zufrieden war, habe ich

mich kurzerhand dazu entschieden mir eine eigene Version des Ganzen zu zeichnen und

anzufertigen. Aufgrund des hohen Aufwands habe ich 6 Stück gefertigt. Diese stehen nun zum Verkauf.

 

Wuchtbock 2.0 - Packet:

 

  • CNC-gefräste Alu Grund- und Seitenplatten
  • CNC-gedrehte Alu Lageraufnahmen
  • eine Konuswelle (19/20 oder 20/20) aus nichtrostendem Edelstahl (1.4305)
  • beschichtete Präziwelle 8mm x 200mm (gehärtet)
  • Inkl. 4x Rillenkugellager 6004 und 2x Rillenkugellager 608 (NSK)
  • Standfüße aus Gummi
  • Befestigungsschrauben + U-Scheiben + Mutter M12
  • max. Umlaufdurchmesser auf kleinen Lagern = 340 mm
  • max. Umlaufdurchmesser auf großen Lagern = 460 mm
  • max. Abstand zwischen den Seitenplatten = 195 mm
  • sollte kompatibel mit den gängigen Wuchtprismen sein (Abstand Lagernuten)

 

Die gesamte Baugruppe ist etwas größer und stabiler ausgelegt als man es evtl. schon von anderen kennt.

Mittels zweier Führungsstege unter den Seitenplatten lassen sich diese besser auf der Grundplatte zentrieren

und ausrichten. Die Gefahr von zusätzlich auftretender Reibung wird minimiert.

 

Es gilt PORNO!!!!!!!

Gehört nur mir und steht in 48356 Nordwalde, gibt es nicht wo anders!!!!
 

Preis pro Wuchtbock: 120 € zzgl. Versand  (5,99 € nur Deutschland)

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Freunde.

 

Aufgrund der großen Nachfrage, hier eine kurze Info.

Ich bin z.Z. dran welche nach zu fertigen. Allerdings muss ich jedes Teil selbst herstellen, deswegen dauert es ein wenig. Erstmal Bestellstopp. PN's gehen an euch raus.

 

Viele Grüße, weiter Fahren!

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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