Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 31 Minuten schrieb hiro LRSC:

Wie klingt das denn? Heraklith klingt hohl, wenns OSB Platten wären nicht. Für mich sieht das nach Heraklith aus.

Es klingt sehr hohl.

Hohler als ne Trockenbauwand mit Gipskartonplatten.

  • Antworten 1,6Tsd
  • views 115,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Sollte ich meinen bereits begonnenen Roman eines Tages fertig stellen, würde ich gerne das Buch mit diesen Satz beginnen lassen.   Allerdings benötige ich weiterführende Informationen spezie

  • hier endlich die allumfassende Antwort!   https://www.facebook.com/gsfwa/    

  • In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hiro LRSC:

Ich hätte den @Dirk Diggler noch in den Ring geworfen. Der ist immer so eloquent und rethorisch weit vorne mit dabei.

 

Seh' ich auch so. Aber Du bist, glaub' ich, im falschen Topic gelandet... :cheers:

Geschrieben

Ich hab' hier ein Samsung S24 bekommen. Jetzt wüsste ich gerne für welchen Markt es bestimmt ist. Und vorallem, ob ich mit den Updates oder anderen Funktionen irgendwelche Schwierigkeiten bekomme. Kann mich bitte jemand aufklären, habe überhaupt keine Ahnung.Screenshot_20250223_101916_Settings.thumb.jpg.abe690101ff53dcbe8bfeab75bccf4de.jpg

Geschrieben

Du brauchst die Infos über das Modell. Die SW bringt da nix.

 

 

Einstellungen/ Telefoninfo - ganz unten

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ich kam vorher noch auf die Idee bei Samsung nachzufragen, das brachte Klärung.

Der Restalkohol hat mich als erstes ins GSF geschickt.:lookaround:

Geschrieben

Kann man ein Land auch wieder aus der EU rausschmeißen? Ich denke da konkret an das Kremel U-Boot Ungarn bzw. seinen Lenker Orban. 

Geschrieben

Das ist wohl mWn nicht vorgesehen. Ein freiwilliger Austritt geht, Rauswurf nicht. 

Bei Gründung der EG/EU hat ja niemand mit diesen Irren von heute gerechnet...

Ein Ausschluß wurde ja gerade mit Blick auf Ungarn mehrfach diskutiert, aber wg s.o. als nicht möglich erachtet. Daher ja Rückhalt von Subventionen bzw Fördergeldern

Bearbeitet von Humma Kavula

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das ist wohl mWn nicht vorgesehen. Ein freiwilliger Austritt geht, Rauswurf nicht. 

Bei Gründung der EG/EU hat ja niemand mit diesen Irren von heute gerechnet...

Ein Ausschluß wurde ja gerade mit Blick auf Ungarn mehrfach diskutiert, aber wg s.o. als nicht möglich erachtet. Daher ja Rückhalt von Subventionen bzw Fördergeldern

Unerträglich…..wo sind die Attentäter wenn man sie mal sinnvoll braucht?

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb Humma Kavula:

Die Frage ist eher, warum es den ganzen Populisten so leicht fällt, ihren Mist erfolgreich zu verkaufen... 

Weil Menschen Angst haben.

Ich glaube darauf lässt es sich reduzieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Männer, Egos, Geld-und Machtgeilheit:repuke:


Kann man da eine Frauenquote…ja lassen wir das!

Geschrieben

Die Alice aus dem Wunderland nicht zu vergessen...

Bearbeitet von Tobi_no1

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Weil Menschen Angst haben.

Ich glaube darauf lässt es sich reduzieren.

 

Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 

Geschrieben

Ich würd mir gern so'n IBC-Ding als Regenfass besorgen.

Passt aber von der Höhe nicht in den Zaubersharan.

Kann man sich den einfach so aufs Dach schnallen und dann mit 80 über die Landstrasse oder fliegt mir der um die Ohren?

Geschrieben

Also leer wiegen die jedenfalls kaum was, und man kann die gut verzurren. Ich weiß nicht wo die maximal zulässige Höhe liegt. 

 

Wenn Du ihn als Regefass nutzt: unbedingt komplett abdecken, absolut licht-dicht. 

Sonst wirds ein Biotop, in kürzester Zeit. 

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Arnelutschki:

Zaubersharan.

 

Am 13.1.2025 um 21:40 schrieb pfupfu:

IMG_3524.thumb.jpeg.dc6e14d89d67810461bdcf0f49e33b3e.jpeg

 

 

...ernsthaft:

Je nach Transportweg würde ich da nen Anhänger nehmen. Mieten kostet ja jetzt auch keine Unsummen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AAAB507:

Je nach Transportweg würde ich da nen Anhänger nehmen.


Aus aktuellem Anlass: Ich würde gerne einen Anhänger mieten.

Jetzt hat mein Zaubersharan keine Anhängerkupplung.

Reicht da Kabelbinder und n bisschen Tüdeldraht oder fliegt der mir um die Ohren?

:-D
 

 

PS: Bei einem Dachtransport müssen Sie die maximale Höhe von 4 Metern sowie die zulässige Dachlast beachten. :thumbsup:

Bearbeitet von Arnelutschki

Geschrieben

N Stückchen Schweißdraht drantüddeln empfahl Meister Röhrich. :thumbsup:

 

80 würde ich mit ner Schrankwand auf dem Dach zumindest nicht fahren. 50 vielleicht gerade so. Schonmal bei 80 aus Zaubersharan den Arm ausgestreckt und die flache Hand in den Wind gehalten?

 

Zum Thema Dachtransport fällt mir noch das ein:

Screenshot_20210216-143723_SamsungInternet.thumb.jpg.fa2e7cd829c98cbcd85e83312dd0cec9.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Wenn Du ihn als Regefass nutzt: unbedingt komplett abdecken, absolut licht-dicht. 

Sonst wirds ein Biotop, in kürzester Zeit. 

 

Die Dinger gibt's auch in schwarz/lichtdicht.

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden schrieb Arnelutschki:


Aus aktuellem Anlass: Ich würde gerne einen Anhänger mieten.

Jetzt hat mein Zaubersharan keine Anhängerkupplung.

Reicht da Kabelbinder und n bisschen Tüdeldraht oder fliegt der mir um die Ohren?

:-D
 

 

PS: Bei einem Dachtransport müssen Sie die maximale Höhe von 4 Metern sowie die zulässige Dachlast beachten. :thumbsup:

Kurz nen Sprinter mieten?

Geschrieben
  • Autor

Ich bin auf der Suche nach einem Heckkipper Anhänger.

Zul. GM irgendwas zwischen 2 und 2,7t.

100 km/h Zulassung wäre gut, muss aber nicht.

Gitteraufbau seitlich wäre auch top.

Bekommt man sowas günstiger in den Niederlanden? Hat jemand Erfahrung?

Gebraucht oder neu ist erstmal auch egal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.