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Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

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Was bei mir immer funktioniert hat ist folgendes:

Die schwarzen Nubsis mit Feuerzeugbenzin reinigen und mit einem ganz kleinem Haarpinsel Graphitpulver auftragen. Graphitpulver gibt es in so kleinen schwarzen Fläschchen wie es sie für Nähmaschinenöl gibt. 

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vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Schau doch mal ins O-Lack Topic, da sind wohl alle Abbeizer des deutschen und internationalen Markts mittlerweile erprobt und beschrieben.:-D

Ich hab befürchtet, das das kommt, jetzt muss ich wohl auf die dunkle Seite schauen, O- Lack iss ja nich so meins, eher so Kirmesbude :-D

Trotzdem danke.

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Am 6.1.2022 um 16:59 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die Typenbezeichnung bzw. Liefernachweis für diesen HAZET-Werkzeugwagen (unbestückt)

Screenshot_20210720-212437.thumb.jpg.630eb81cdba3ce60809e3dbcb2340f12.jpg

(Bild aus ebay-Kleinanzeigen)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith merkt noch an: Assistent 169N ist es nicht

Kann hier keiner helfen ?

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  • 2 Wochen später...
vor 26 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich suche einen kleinen, langsamdrehenden brushless-Motor für 12V (3s).

Das Ding muss so gut wie keine Leistung haben, es soll nur ein kleines Kunststoffteil drehen, ich dachte da an 1000-max. 2000 min⁻¹.

 

Warum Brushless und was heißt klein?

Für nen Brushlessmotor brauchst du nen Regler + Ansteuerung (z.B. Servotester).

Sowas hier ginge direkt an 12V:

https://www.pollin.de/p/bosch-gleichstrommotor-johnson-1397220219-6-24-v-310794

 

Edit:  Wenn es - aus welchem Grund auch immer - ein brushless sein soll. Dann kommen nur so Gimbal-Motoren in Frage. Alles andere dreht zu hoch.

"brushless gimbal motor" - und dann den passenden für Baugröße usw. raussuchen.

Da tut sich aber manchmal der Regler schwer. Kann gehen, muss aber nicht.

Bearbeitet von AAAB507
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vor 18 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Warum Brushless und was heißt klein?

.....

 

brushless deshalb, weil ich eine brushless-Ansteuerung hab. :-D

und klein heisst, so klein es halt so Dinger gibt mit 3S/80kv.

Ich bin ja mittlerweile schon bei den Gimbal-Motoren angelangt....

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vor 30 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

brushless deshalb, weil ich eine brushless-Ansteuerung hab. :-D

und klein heisst, so klein es halt so Dinger gibt mit 3S/80kv.

Ich bin ja mittlerweile schon bei den Gimbal-Motoren angelangt....

 

 

Das hatte ich oben ja nachgetragen. Diese Gimbal-Motoren sind da das einzige was verfügbar ist und nicht 500g und mehr wiegt...

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vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich oben ja nachgetragen. Diese Gimbal-Motoren sind da das einzige was verfügbar ist und nicht 500g und mehr wiegt...

oh, das hat sich wohl überschnitten. :rotwerd:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein normaler bl-controller mit den gimbals funktioniert...

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vor 5 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich suche einen kleinen, langsamdrehenden brushless-Motor für 12V (3s).

Das Ding muss so gut wie keine Leistung haben, es soll nur ein kleines Kunststoffteil drehen, ich dachte da an 1000-max. 2000 min⁻¹.

Vielleicht hat der (Modellbau-)Schwarm eine Idee? @Scumandy :rotwerd:

 

Ich bin eher so die 90er Jahre Vintage Racing Fraktion mit Bürstenmotoren. Is so wie Schaltroller und GTS300 😄

 

Aber bei langsam drehende Motoren denke ich eher an Schrittmotoren und nicht an Brushless?

Bearbeitet von Scumandy
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vor 13 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin eher so die 90er Jahre Vintage Racing Fraktion mit Bürstenmotoren. Is so wie Schaltroller und GTS300 😄

 

Aber bei langsam drehende Motoren denke ich eher an Schrittmotoren und nicht an Brushless?

 

:-D

Schrittmotoren haben eine andere Ansteuerung, wir haben aber den bl-controller auf der Platine.

Ich probiers jetzt mal mit einem Gimbal-Motor, ob es funktioniert. Ansonsten müssen wir eh zu einem Bürstenmotor umschwenken...

 

Danke, auch an @AAAB507 :cheers:

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vor 33 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

wir haben aber den bl-controller auf der Platine.

Ich probiers jetzt mal mit einem Gimbal-Motor, ob es funktioniert.

 

Alternativ könntet ihr nen Getriebemotor / ein Getriebe auf einen normalen Motor verbauen.

Planetengetriebe gibt es in jeglich gewünschter Untersetzung. Wobei immer noch die Frage ist, was "klein" heißt - und auch, ob es auf das Gewicht ankommt.

 

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Wie läuft das 2022 eigentlich bei der Anmeldung einer 125er ohne Papiere? Hab hier ne kleine Kawasaki stehen. Die Moppe ist Baujahr 2010, war bis 2013 zugelassen, und war danach nur auf dem Grundstück (!) des Zweitbesitzers unterwegs. In dieser Zeit sind auch sämtliche Papiere abhanden gekommen. 

 

Wie läuft das jetzt ab? ABE bei Kawasaki beantragen? Dann zum TÜV? Und dann? 

 

Die Suche im GSF liefert etwas divergente Ergebnisse. Und ich fürchte, wenn ich unvorbereitet beim Straßenverkehrsamt aufkreuze, werde ich mit "Geht nich', machen wa' nich', da könnte ja jeder kommen..." abgespeist 

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vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

125er

 

LKR,oder Motorrad?

 

Du brauchst einen Kaufvertrag,und vom Verkäufer eine Eidesstattliche Versicherung,dass er nicht nur der derzeitige Besitzer,sondern Eigentümer ist. (Notar)

Bei einer Fuffi müsste man sich eine polizeiliche Bestätigung holen,dass die Mopette nicht gemopst ist.

Bei amtlich zugelassenen Fahrzeugen,wird die KBA Abfrage direkt beim StvA gemacht.

Danach entweder den 21er edit bei Motorrad machen lassen,

oder wenn LKR,mit dem Antrag auf Erteilung einer Zweitschrift zum Händler,

edit oder auch den 21er.

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das heißt, der Notar muss die Eidesstattliche Versicherung bestätigen?

 

Bei einer Fuffi kann man wohl die Eidestattliche Versicherung auch beim StvA machen,

wenn man den Antrag auf Erteilung der Zweitschrift macht,

mit dem man dann zum Händler/Hersteller müsste.

 

Edit

Moglich,dass man das auch bei einer 125er LKR genauso machen kann,

da die ja auch nur eine BE haben.

Eidestattliche Versicherung kostet glaube ich nicht die Welt.

Das geht nach Gebührenordnung.

Kostet vermutlich ca.50€.

 

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

KBA-Abfrage ist echt nötig? 

 

Das machen die sowieso,wenn keine Papiere vorhanden sind.

Das können die Dir direkt sagen,ob der Bock koscher ist,oder nicht.

Haben die mir bei meiner '80er Z250 Twin,oder Veloce auch gleich gesagt,dass nix vorliegt.

 

vor 19 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich dachte immer, Leichtkrafträder gelten als zulassungsfrei. 

 

Nö.

Die haben ja schliesslich ein amtlich zugeteiltes Kennzeichen,eine Zulassungsplakette,

Fahrzeugschein,und müssen regelmässig zum Tüv,etc.

Unterschied ist nur,dass sie eine BE,anstatt eines Briefes haben.

Bearbeitet von Kosmoped
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wenn der Vorbesitzer in Deiner Stadt wohnt.... geh mit ihm zusammen auf die Zulassungsstelle... dann kann er dort die EV ablegen.

 

Rita

 

PS nach 9 Jahren könnten die noch die Daten im Computer   haben

früher wurde alles nach 7 Jahren gelöscht ...mittlerweile meist erst nach 10

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  • 2 Wochen später...

Als nicht-facebooker erfuhr ich vergangenes Wochenende erstmals von der Charityaktion "um halb an der Bar".

 

Ist die Aktion hier im GSF bekannt, oder gar irgendwo angepinnt? Kann mich bitte jemand dorthin linken, falls möglich?

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vor 37 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Als nicht-facebooker erfuhr ich vergangenes Wochenende erstmals von der Charityaktion "um halb an der Bar".

 

Ist die Aktion hier im GSF bekannt, oder gar irgendwo angepinnt? Kann mich bitte jemand dorthin linken, falls möglich?

 

Müsste das hier sein (facebookfrei): SCK

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Gerade eben hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Müsste das hier sein (facebookfrei): SCK

 

Korrekt, das hatte ich gestern auch nachgelesen.

Habe eventuell falsch formuliert. Die Frage ging dahin, ob das hier im GSF bereits schon irgendwie "gewinn"-bringend aufgehängt ist.

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Schade eigentlich, bin auch nur per Zufall darauf aufmerksam geworden ( ebenfalls kein FB), so richtig dann nochmal, wo mein guter Kumpel Rainer (nicht T5R) im letzten Jahr auf seinen ewigen RUN gefahren ist, Sonntag jährt sich der Scheisstag das erste mal... Fuck! :crybaby:

 

Seitdem sorg ich zu Beginn jeden Präsenzmeetings für Gesprächsstoff, ob Kunde oder intern, egal.

 

 

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vor 1 Minute hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

@dorkisbored in 2 Wochen auf Eurer CS werd ich um Halb auf Ihn das Glas an der Bar erheben, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit mitmacht.

 

da kannst Du Gift drauf nehmen das wir da schon dabei sind. Er war ja nun oft und gern gesehener Gast bei uns :-( Und ja, er fehlt :???:

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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