ludy1980 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ja mir ging es dabei aber rein ums Schrauben ,ich würd aber zu 99% in der Leistungsregion Eher Nen polini 50 oder 75 hinbauen mit 5 Kanälen !Aber trotzdem schickes gebastel ,weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Das ist ja das schöne am 50ccm maxed out. Man schränkt sich bewusst ein und probiert ein wenig rum und hat Spass an der Freude. Ohne das könnte man sich ja einfach nen grösseren Klumpen plugnplayn. Finde es auch spannend welch unterschiedliche Ansprüche dabei rauskommen. Da geht es von echten 50km/h für mehr Sicherheit in der Stadt bis bald 20 PS starken Kreidlerschreck. Hab jetzt übrigens mal ein Dyno von meinem frisch gemachten 50ss Motor gemacht. Ist bisher alles nur zusammengesteckt und noch nichts optimiert. Mal sehen was da noch geht und bin echt auf den 2to5 gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Berichte bitte, wie er läuft, wenn ihr den Zylinder montiert habt - ich könnte mir vorstellen, das bei meinem auch mal zu probieren. Sieht handwerklich wirklich klasse aus!Ok ich werde ihr auf dem laufenden halten... Die lacke des rahmens ist fast fertig. Noch viel Arbeit zu tun bevor der motor anlassen. Bearbeitet 29. April 2015 von audiard2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ok ich werde ihr auf dem laufenden halten... Die lacke des rahmens ist fast fertig. Noch viel Arbeit zu tun bevor der motor anlassen. Das sieht ja genauso lecker aus wie der Zylinder. Wirklich akurate Arbeit. Bin gespannt wie es fertig aussieht. Noch ne Frage zu meinem Dyno. Klar ist das nicht so imposant wie manch anderes, aber kann ich da jetzt was z.B. für die Abstimmung rauslesen? Meinungen? Kommentare? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 könnte aber auch besser sein.würde ich ihm wünschen.zumindestens ist noch genug platz vorhanden um da eine richtung reinzubringen. handwerklich bekommt er das sicher hin, so wie ich das nach den bildern beurteilen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Mahlzeit, wollt mir einen neuen Motor aufbauen und mir nicht das Pinasco ritzel verbauen,Hat wer Erfahrung mit 50 ccm Polini; Original Banane; 16/15 Vergaser und 3.72 Primär? PK Zündung Polrad abgedrehtISt die Übersetzung zu hoch? das Sie nachher zu untertourig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 50 ccm Polini; Original Banane; 16/15 Vergaser und 3.72 PrimärDas ist ja nicht gerade "50 ccm maxed out". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 aber ein Anfang........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) bin jetzt auch an einem 50ccm motörchen dran, idee ist maxed out mit 50ccm und banane. rest ist noch offen.basis wird der pk kat zylinder.erste frage hier ist auch, gibts noch irgendwo den kolben neu? sieht ja echt gut aus mit dem einen ring. Bearbeitet 14. November 2015 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 max. out mit banane?finde ich witzig und bin echt gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 ja wird eine sr replica mit bisschen anderen komponenten.banane teste ich dann ets, et3 und ss.kat zylinder sieht echt lecker aus, schön grosse überströmer und schlitzgesteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Bin schon gespannt wie dein Motorchen mit der Banane dann abgeht Meine PK mit dem Kat Zylinder 26er gaser und Polini Schnecke läuft mittlerweile gute 70-75 km/h. 75 jedoch mit recht viel heimweh. Kolben verwende vom RBO- Shop, Art. Nr.: 115 28 00. Der hat einen L- Ring welcher bei mir 76% Auslassbreite bisher gut verkraftet, jedoch ist die Kompressionshöhe im vergleich zum Originalen um, ich glaube es waren 4mm, niedriger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 (bearbeitet) bin jetzt auch an einem 50ccm motörchen dran, idee ist maxed out mit 50ccm und banane. rest ist noch offen.basis wird der pk kat zylinder.erste frage hier ist auch, gibts noch irgendwo den kolben neu? sieht ja echt gut aus mit dem einen ring. Ich meine im Verlaufe dieses Topics gab es einen Link für einen Mopedshop wo es passende Kolben in ausreichender Güte gegeben hat.Ich kann aber mit dem Telefon nicht suchen. Ich habe Jolle und Tim_ey auf dem Schirm die da weiter helfen könnten, ist aber so Glaskugel. Edith: ganz eigentlich könnte es auch der oben genannte Kolben sein. Bearbeitet 14. November 2015 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 kat zylinder sieht echt lecker aus, schön grosse überströmerDie sind nicht groß. Das sieht nur wegen dem winzigen Zylinderfuß so aus. r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 74 km/h schaffte die 50SR schon in den 70ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 @audiard: wie läuft denn jetzt dein Koffer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Dome, der german hat just drei xl kat Zylinder von mir zur ansicht. evtl is da für dich einer bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Ist da der "quasi" puch zylinder gemeint? Mit dem bing vergaser drauf? Ich kenn da die unterschiede nicht, auslieferung xl2 in ita, ger und eben aut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Ja, genau dieser ist gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Muss fast lachen ist zwar tlw. Ot.; aber....ca. 1982, 1983 hat puch in graz zugesperrt.im quasi gleichen jahr hat die schule in der ich arbeite aufgesperrt. Puch hat "uns" alle motoren und den prüfstand überlassen. Also den werkseigenen prüfstand und die unterschiedlichsten motoren (überströmer ) und zylinder. "Unsere" Schule wird grad umgebaut, jetzt sind die schätze zum Vorschein gekommen. Is irgendwie geil; ca. 10 stk. Zylinder, also ziemlich sportliche teile, ca. 10 vergaser, rel. Große durchmesser dabei. Ein haufen ansaugkrümmer... bla bla. mal schaun, ob ein kolben in neu mit 38,00 dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 @audiard: wie läuft denn jetzt dein Koffer?Ziemlich gut. aber ich habe ein häufig Zündung prob. LD zu fett auch. Warte auf eine 35 LD düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 coole sache. kat zylinder hab ich mittlerweile ja einen. kolben such ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Kuck mal bei Scooter Attack im Shop die haben sehr viel kleine Kolben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Oder im Simson Bereich gucken ? Was braucht man denn da für eine kolbengröße bei den kat Zylinder ? Bearbeitet 15. November 2015 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-pk-xl2-zylinder-140150835/ Alles um 30e. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Im Vespaforum.at tüftelt einer an den Zylindern rum. Der hat nen 50er Polini Kolben einschleifen lassen. Musste wohl auch den Zyl. dafür abdrehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Sevus, ich habe heute meinen Zylinder gezogen und das herausgeholt.... . Hatte letztes jahr schon einen solchen Kolben drinnen der auch gebrochen ist, da dachte ich aber noch, dass das an den vielen Schmierbohrungen gelegen hätte (sah aus wie schweizer Käse) Eigentlich wollte ich in der Saisonpause den Zylinder endlich neu bohren und honen lassen für einen Übermaßkolben des selben Herstellers, jedoch bin ich mir momentan echt nichtmehr sicher ob ich einen solchen Kolben nochmal verbauen will, da nichtnur das Material des Kolbens nicht standhält, sondern der Kolben generell ungenau gefertigt ist (Ring klemmt, unrund....) . Blöd ist, dass dieser Kolben ansonsten echt perfekt zu sein scheint. Der Feuersteg ist minimal (der Ring weit oben), somit kann man ein ordentliches Kolbenfenster schnitzen und der Ring verkraftet meine mittlerweile 76% Auslassbreite soweit auch ohne Probleme. Hat inzwischen jemand einen Kolben für die KAT Zylinder gefunden mit ordentlichen Kolbenring, und kleinem Feuersteg? Hab schon vor nem Jahr mal eine kleine Ewigkeit gesucht, aber nix besseres gefunden. Zweimal hatte ich schon das Glück den gebrochenen Kolben als ganzes auszubauen, ein drittes Mal wird das eher nicht passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Was kann man den an dem original Guß-Zylinder machen? Höher legen, fräsen..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hat inzwischen jemand einen Kolben für die KAT Zylinder gefunden mit ordentlichen Kolbenring, und kleinem Feuersteg?Wie wär's hiermit? r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Dann würde ich aber gleich zum Barikit greifen, weil die 20€ Kolben Qualitativ auch bescheiden sind.Hatte schon genug kaputte in meiner Simme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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