Zum Inhalt springen

Olof K

Members
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Olof K

expert

expert (4/12)

23

Reputation in der Community

  1. Danke, ich berichte, wenn ich Zeit für die Zündung hatte. Die Schoko Sprint gab es übrigens mal bei A. M. Schoko in Freising. Die haben aber vermutlich Corona nicht überlebt.
  2. ja, fahr die grad mit dem originalem Setup. Ist nicht wirklich schnell, aber ne klasse Kleindramatik. Früher bin ich die ne Zeit mit nem 125er ET3 Motor gefahren, passt recht gut, der braucht aber ne Überholung. Den Fuffi Motor hab ich vor 3000km komplett gemacht. Der läuft soweit auch ganz gut, braucht aber scheinbar noch etwas Feineinstellung. Werd den Zündzeitpunkt jetzt nochmal kontrollieren. 19 Grad vor OT sollten es sein, oder?
  3. P.s.: Seltene braune Supersprint in München aufgetaucht...
  4. super, besten Dank. Die Kombi war bei mir auch verbaut. Ich war mit der 74 HD etwas unsicher, da meine bei höheren Drehzahl ordentlich zu qualmen anfängt. Ist aber def. kein Getriebeöl, dass er sich durch nen Simmerin ziehen könnte. Zündung (original mit Kontakten) steht momentan bei 17 Grad vor OT. Könnte es da Sinn machen, eher Richtung 19 vor OT zu gehen (vollständigere Verbrennung)
  5. Moin, welche Düsen waren eigentlich original im 16/16er Vergaser der 50ss verbaut? Danke und Gruss Olof
  6. Na, hattet ihr Spass bei euere Ausfahrt? Hab euch heute durch Strande fahren sehen... Grüsse Olof
  7. Wann kommt denn dann die grössere HD rein. Auf Meeresniveau?
  8. Kurzer Zwischenstand: Nachdem ich die Vespa in der 90ern schon zollfrei in der Schweiz zugelassen hatte, konnte ich die vor zwei Monaten direkt anmelden. Inzwischen ist auch eine Einladung zur MFK (TÜV) gekommen, morgen muss ich hin. Sie jault halt noch und in gewissen Lastzuständen rasselt sie. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob des die Kolbenringe, ein Lager oder der Dreck im Auspuff ist. Apropos Zeitmaschine. Ich hab noch ein Dia von 1987 gefunden. Vermutlich überlege ich da, wie ich noch Musik einbauen kann....
  9. ich habe bei mer 50ss bewusst den Motor original aufgebaut und finde es bisher spassig den so zu fahren. Eine gefühlte Entschleunigung in einer immer schnelleren Welt... Der Ständer war wohl silber lackiert.
  10. schön, dass sie wieder tut. Was ist denn des Rätsels Auflösung? Ich kämpf ja auch noch mit Zündaussetzern bei heissem Motor und tiefer Drehzahl.... Aber jetzt noch ne speifische Frage: Wie bringt man eigentlich die Wasseraufkleber an und muss man da dann noch überlacken, damit es hält? Danke für Tips und Grüsse Olof
  11. na, das ist doch ne logische Erklärung. Bin gespannt, was es gekostet hat und ob er wieder tut. Berichte bitte und Gruss Olof
  12. probier es doch einfach mal aus. Nur als Beispiel: Die 50 Supersprint kam ab Werk mit 16.16 Vergaser und 42/74 Bedüsung auf den Markt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information