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Wolle (S&S) zieht um...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Brosi:

 


Was heißt hier "vielleicht" und "da"? emoji6.png
Mit dem restlichen Kram, hast du allerdings völlig recht.

 

 

ja kann natürlich auch sein.

ich tu mir bei sowas ja immer schwer mich da richtig einzuschätzen. ich dachte ja bis gestern auch immer ich wäre eigentlich voll der nette kerl.

 

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keine ahnung, vielleicht bin ich da komisch. aber ich finde wenn man einen onlineshop anbietet, sollte man auch fähig sein emails zu beantworten.
falls man das nicht möchte, sollte man sich eher auf strassenverkauf oder so konzentrieren...

Sehe ich auch so. Für gewerbliche Anbieter gehört sich das.
Ich würde trotzdem den telefonischen Kontakt suchen bevor ich bei Paypal Alarm mache.
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Entspannt euch, sie haben ja die Kohle rückerstattet. Ich hab am 25.11. bestellt, erstmal ein paar Wochen gewartet und dann mal nachgefragt. Das war dann so Anfang 2017. Danach noch ein Email... wieder nichts. Ich denke 7 Wochen ohne Reaktion rechtfertigt jedenfalls mein Geld zurückzufordern. Da keine Reaktion kam eben via Paypal und immerhin funktioniert das.

Gibt ja genug Unternehmen die dasselbe Zeugs anbieten...  jedem das Seine.

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  • 2 Wochen später...
Am ‎28‎.‎01‎.‎2017 um 20:22 schrieb oba1968:

Entspannt euch, sie haben ja die Kohle rückerstattet. Ich hab am 25.11. bestellt, erstmal ein paar Wochen gewartet und dann mal nachgefragt. Das war dann so Anfang 2017. Danach noch ein Email... wieder nichts. Ich denke 7 Wochen ohne Reaktion rechtfertigt jedenfalls mein Geld zurückzufordern. Da keine Reaktion kam eben via Paypal und immerhin funktioniert das.

Gibt ja genug Unternehmen die dasselbe Zeugs anbieten...  jedem das Seine.

Am 26.11. ging der Umzugslaster gen Süden, danach Aufbau des neuen Ladens, neue Leute einstellen und einarbeiten usw. Der war 2 Monate so verpeilt, das selbst das Teile Nachbestellen nicht so klappte. Seht es ihm nach, mit der Auftragsflut nach der Rabattaktion zum Umzug hatte er nicht gereechnet. Ich weiß das, ich baue die Teile schließlich... bin also mit Schuld an den Terminverspätungen.:rotwerd:

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Weil er da Bock drauf hatte.
 

Genau. Er hatte einfach Bock auf Spanien.
Und weil man Auspuffe auch in Spanien bauen kann.
Und damit ich meine Frau nicht mehr ärgern kann wenn ich sage, ich fahre "mal eben kurz" zu Wolle, woraus dann oft Ewigkeiten wurden :-D
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vor 34 Minuten schrieb Tanatos:

vielleicht die Kosten. Ist ja ein Unterschied ob man es innerhalb D verschickt oder nach Spanien - nur ne Vermutung

 

wenn du was beim wolle restaurieren lässt, macht sowas dann keinen unterschied mehr.

 

ich finds aber auch frech das der wolle einfach so weg ist, der hat nichtmal um erlaubnis gefragt!!!

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Ich vermute mal, dass Restaurierungen und Komplettumbauten dann in Zukunft nur noch eine kleine Rolle spielen. Ist ja nun schon ein Unterschied, ob man eine Karosse mal schnell ins Auto lädt und nach Hamburg fährt, oder einen internationalen Versand organisieren muss. Abgesehen von den Kosten würde mich da auch das Risiko nerven, dass unterwegs etwas kaputt gehen könnte. 

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Teile, die man dort bestellt, dann nach wie vor aus Deutschland kommen.

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Soweit ich Wolle richtig verstanden habe möchte er für den Transport von Motoren und Rahmen eine Spedition nutzen. Und zwar die, die auch den Umzug gemacht hat, die wöchentlich diese Route fährt.
Für die Verpackung von Motoren hatte Wolle davon gesprochen, evtl spezielle Transportboxen zu fertigen um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Kriegst ne Box zugeschickt, packst den Motor rein und dann wird das abgeholt. Wie weit das schon gediehen ist weiß ich nicht.

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vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Soweit ich Wolle richtig verstanden habe möchte er für den Transport von Motoren und Rahmen eine Spedition nutzen. Und zwar die, die auch den Umzug gemacht hat, die wöchentlich diese Route fährt.
Für die Verpackung von Motoren hatte Wolle davon gesprochen, evtl spezielle Transportboxen zu fertigen um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Kriegst ne Box zugeschickt, packst den Motor rein und dann wird das abgeholt. Wie weit das schon gediehen ist weiß ich nicht.

Klingt nach 'nem guten Plan, man wird sehen...

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Starkes Dingen !!

 

Wünsche euch alles Gute und Mehr für die Zukunft !!!

 

Wolle macht den Conny Reimann, die Hamburger können es halt !

 

Hach welch herrliche Zukunft,  mit dem Billigbomber nach Spanien fliegen, und dann mit 30Ps-Leihsmallframes durch Barcelona scheppern... ;-)

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  • 2 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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