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Wolle (S&S) zieht um...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Brosi:

 


Was heißt hier "vielleicht" und "da"? emoji6.png
Mit dem restlichen Kram, hast du allerdings völlig recht.

 

 

ja kann natürlich auch sein.

ich tu mir bei sowas ja immer schwer mich da richtig einzuschätzen. ich dachte ja bis gestern auch immer ich wäre eigentlich voll der nette kerl.

 

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keine ahnung, vielleicht bin ich da komisch. aber ich finde wenn man einen onlineshop anbietet, sollte man auch fähig sein emails zu beantworten.
falls man das nicht möchte, sollte man sich eher auf strassenverkauf oder so konzentrieren...

Sehe ich auch so. Für gewerbliche Anbieter gehört sich das.
Ich würde trotzdem den telefonischen Kontakt suchen bevor ich bei Paypal Alarm mache.
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Entspannt euch, sie haben ja die Kohle rückerstattet. Ich hab am 25.11. bestellt, erstmal ein paar Wochen gewartet und dann mal nachgefragt. Das war dann so Anfang 2017. Danach noch ein Email... wieder nichts. Ich denke 7 Wochen ohne Reaktion rechtfertigt jedenfalls mein Geld zurückzufordern. Da keine Reaktion kam eben via Paypal und immerhin funktioniert das.

Gibt ja genug Unternehmen die dasselbe Zeugs anbieten...  jedem das Seine.

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  • 2 Wochen später...
Am ‎28‎.‎01‎.‎2017 um 20:22 schrieb oba1968:

Entspannt euch, sie haben ja die Kohle rückerstattet. Ich hab am 25.11. bestellt, erstmal ein paar Wochen gewartet und dann mal nachgefragt. Das war dann so Anfang 2017. Danach noch ein Email... wieder nichts. Ich denke 7 Wochen ohne Reaktion rechtfertigt jedenfalls mein Geld zurückzufordern. Da keine Reaktion kam eben via Paypal und immerhin funktioniert das.

Gibt ja genug Unternehmen die dasselbe Zeugs anbieten...  jedem das Seine.

Am 26.11. ging der Umzugslaster gen Süden, danach Aufbau des neuen Ladens, neue Leute einstellen und einarbeiten usw. Der war 2 Monate so verpeilt, das selbst das Teile Nachbestellen nicht so klappte. Seht es ihm nach, mit der Auftragsflut nach der Rabattaktion zum Umzug hatte er nicht gereechnet. Ich weiß das, ich baue die Teile schließlich... bin also mit Schuld an den Terminverspätungen.:rotwerd:

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Weil er da Bock drauf hatte.
 

Genau. Er hatte einfach Bock auf Spanien.
Und weil man Auspuffe auch in Spanien bauen kann.
Und damit ich meine Frau nicht mehr ärgern kann wenn ich sage, ich fahre "mal eben kurz" zu Wolle, woraus dann oft Ewigkeiten wurden :-D
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vor 34 Minuten schrieb Tanatos:

vielleicht die Kosten. Ist ja ein Unterschied ob man es innerhalb D verschickt oder nach Spanien - nur ne Vermutung

 

wenn du was beim wolle restaurieren lässt, macht sowas dann keinen unterschied mehr.

 

ich finds aber auch frech das der wolle einfach so weg ist, der hat nichtmal um erlaubnis gefragt!!!

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Ich vermute mal, dass Restaurierungen und Komplettumbauten dann in Zukunft nur noch eine kleine Rolle spielen. Ist ja nun schon ein Unterschied, ob man eine Karosse mal schnell ins Auto lädt und nach Hamburg fährt, oder einen internationalen Versand organisieren muss. Abgesehen von den Kosten würde mich da auch das Risiko nerven, dass unterwegs etwas kaputt gehen könnte. 

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Teile, die man dort bestellt, dann nach wie vor aus Deutschland kommen.

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Soweit ich Wolle richtig verstanden habe möchte er für den Transport von Motoren und Rahmen eine Spedition nutzen. Und zwar die, die auch den Umzug gemacht hat, die wöchentlich diese Route fährt.
Für die Verpackung von Motoren hatte Wolle davon gesprochen, evtl spezielle Transportboxen zu fertigen um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Kriegst ne Box zugeschickt, packst den Motor rein und dann wird das abgeholt. Wie weit das schon gediehen ist weiß ich nicht.

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vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Soweit ich Wolle richtig verstanden habe möchte er für den Transport von Motoren und Rahmen eine Spedition nutzen. Und zwar die, die auch den Umzug gemacht hat, die wöchentlich diese Route fährt.
Für die Verpackung von Motoren hatte Wolle davon gesprochen, evtl spezielle Transportboxen zu fertigen um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Kriegst ne Box zugeschickt, packst den Motor rein und dann wird das abgeholt. Wie weit das schon gediehen ist weiß ich nicht.

Klingt nach 'nem guten Plan, man wird sehen...

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Starkes Dingen !!

 

Wünsche euch alles Gute und Mehr für die Zukunft !!!

 

Wolle macht den Conny Reimann, die Hamburger können es halt !

 

Hach welch herrliche Zukunft,  mit dem Billigbomber nach Spanien fliegen, und dann mit 30Ps-Leihsmallframes durch Barcelona scheppern... ;-)

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  • 2 Monate später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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