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Die kurioseste Vespareparatur


great8ride

Empfohlene Beiträge

Problem: Morgens um 5.45 Uhr, Fuffi springt nicht an. ?  Angeschoben, angeschoben, angeschoben. Berg runter Berg rauf. Nix! Lief immer zuverlässig. Was ist denn da los.

 

Nachmittags: Ursachensuche, von klein nach groß, Sprit:voll, Funke :ja, 

Zündkerze nass, gekickt, gekickt, geflucht, angeschoben. Gibt's doch gar nicht.

Weitergesucht, Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt , zusammen gebaut, wieder probiert, angekickt angeschoben, wieder nix ! So ein Scheiß!!

Zündkerzenstecker gewechselt, Funke da, Kerze nass, immer noch nix.

Zündspule gewechselt , Funke zu schwach ???? Wieder nix.

 

 

Geflucht, geschimpft, gezetert und immer eine 

Biene um mich rum geschwirrt! Blödes Vieh, verschwinde!

 

Benzinleitung durchgeblasen, nix!

 

wusste echt nicht mehr, woran es noch liegen sollte. 

 

Im Hinterkopf noch sowas, dass, wenn der Auspuff verstopft ist, geht auch nix mehr.?

 

betrachte meinen Roller, die blöde Biene ist immer noch da. 

Was will die denn da? 

 

verfolgte ihre Flugrichtung und ratet mal, wohin das dumme Vieh flog?

 

Direkt in meinenAuspuff und weg war sie!!!!

 

Ich  und nu?

 

Die hat in meinem Auspuff ihr Nest gebaut!!! Der war komplett voll Pollen oder so! lauter Babbel drin.

 

Langen Schraubenzieher geholt. Durch gstürt , Babbel raus, angekickt , läuft!!! 

 

4 Stunden für den Popo, aber eine Erfahrung  reicher.

 

Ist das noch zu toppen?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Stimmt. Bienen soll man nicht wegmachen. Hättest stehen lassen sollen, Glas drunter stellen und ins Imkergewerbe einsteigen...:-D

 

Aber es stellt sich die Frage: Wie lange zum Geier bist du nicht mehr gefahren, dass es sich Bienen in deinem Puff heimelig einrichten?:blink:

 

Falls die Bienen wieder (oder noch) da sind, gib der Feuerwehr bescheid. Die schicken dir kostenlos den nächsten Imker, der kommt wie der Blitz und holt die Viecher mitsamt Königin ab.

Hatten wir mal im Garten - wilder Bienenschwarm der auf nem Baum an der Terrasse da war. Ganz schön was wert so ein Bienenvolk. Der kam gerannt wie der Teufel, hätt er keine Ohren gehabt hätte er im Kreis gegrinst...:thumbsup:

 

Allerdings glaub ich nicht, dass bei dir wirklich ein Nest drin war. So ein Wilder Schwarm ist ne Traube von Rund nem halben Meter Höhe. Das passt eh nicht in deinen Puff.

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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Falls die Bienen wieder (oder noch) da sind, gib der Feuerwehr bescheid. Die schicken dir kostenlos den nächsten Imker, der kommt wie der Blitz und holt die Viecher mitsamt Königin ab.

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

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vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

Zurzeit knallen auch sehr viele Kleinflugtiere am Beinschild an. Sollte mann da auch ein Schlechtes Gewissen haben? Also garnit mehr fahren?

 

Hm,berechtigte Frage. Vielleicht nur Schrittempo um Ihnen eine faire Chance zu geben.

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vor 19 Stunden schrieb Mad Marc:

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

Servus!

 

Naja, bei uns hier am Land ned unbedingt. Bei der Feuerwehr natürlich nicht über Notruf anrufen sondern normal, die haben bei uns die Nummer halt im Büchlein stehen und vermitteln das weiter.

deshalb.

 

 

 

Bearbeitet von freerider13
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Am 24.7.2016 um 14:57 schrieb Mad Marc:

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

Ja, Wespenhonig schmeckt echt am besten :-D:cheers:

 

Bienen sind toll.. jeder mit Garten sollte sich seinen eigenen Honig machen und diese kleinen Fiecher unterstützen.

Gibt mittlerweile so tolle Bienen-Ställe, da drehst du einfach den Hahn auf und hälst dein Butterbrötchen drunter :inlove:

 

Hummeln mag ich aber auch, die erinnern mich an meine erste Freundin.. die war auch fett.. konnte aber nicht fliegen

Bearbeitet von Kon Kalle
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Am ‎23‎.‎07‎.‎2016 um 22:35 schrieb great8ride:

Problem: Morgens um 5.45 Uhr, Fuffi springt nicht an. ?  Angeschoben, angeschoben, angeschoben. Berg runter Berg rauf. Nix! Lief immer zuverlässig. Was ist denn da los.

 

Nachmittags: Ursachensuche, von klein nach groß, Sprit:voll, Funke :ja, 

Zündkerze nass, gekickt, gekickt, geflucht, angeschoben. Gibt's doch gar nicht.

Weitergesucht, Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt , zusammen gebaut, wieder probiert, angekickt angeschoben, wieder nix ! So ein Scheiß!!

Zündkerzenstecker gewechselt, Funke da, Kerze nass, immer noch nix.

Zündspule gewechselt , Funke zu schwach ???? Wieder nix.

 

 

Geflucht, geschimpft, gezetert und immer eine 

Biene um mich rum geschwirrt! Blödes Vieh, verschwinde!

 

Benzinleitung durchgeblasen, nix!

 

wusste echt nicht mehr, woran es noch liegen sollte. 

 

Im Hinterkopf noch sowas, dass, wenn der Auspuff verstopft ist, geht auch nix mehr.?

 

betrachte meinen Roller, die blöde Biene ist immer noch da. 

Was will die denn da? 

 

verfolgte ihre Flugrichtung und ratet mal, wohin das dumme Vieh flog?

 

Direkt in meinenAuspuff und weg war sie!!!!

 

Ich  und nu?

 

Die hat in meinem Auspuff ihr Nest gebaut!!! Der war komplett voll Pollen oder so! lauter Babbel drin.

 

Langen Schraubenzieher geholt. Durch gstürt , Babbel raus, angekickt , läuft!!! 

 

4 Stunden für den Popo, aber eine Erfahrung  reicher.

 

Ist das noch zu toppen?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man fragt sich, wie lange Du deine Karre irgendwo stehen lässt, bis fiese Bienen Zeit haben, ihre Hütte in deinem Endrohr zu bauen, ihren Honigkot dort abzulegen und auch noch 3 Königinnen-Zeitalter hinter sich zu bringen? Komm mal wieder aus deiner Kifferhöhle und realisiere, dass wir Sommer 2016 haben und George Bush schon länger nicht mehr US-Präsi ist!

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    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
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    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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