Zum Inhalt springen

Ernüchterung auf dem Prüfstand


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb gravedigger:

 

ja, wenn die kulu gezogen wird am ende des laufs.

 

wenn die kulu nicht sauber trennt hast gleich mehr ps an der kurbewelle.

 

Also geht das am P4 in einem Durchlauf wenn die Software darauf eingestellt ist....merci, werde das bei Gelegenheit mal testen.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht da was mit Erdbeer?

Ich hab mir mal das Apfel Additive auf eBay geholt: außer das Öl selbst

hat nichts nach Apfel gerochen ..... selbst mit höchster Dosis!

Erdbeeröl hat Praxistest bestanden,duftet auch nach hinten raus nach Ärdbeere.

Ob's auf'm Prüfstand zu Mehrleistung verhilft,kann ich nicht sagen. [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch schon:

Der Erdbär ist ja ein dicker,

und dick ist ja bekanntlich mähr

so mit Bär.

Hab ich also PS verschenkt weil

ich rasiert bin......

 

Das wollte aber warscheinlich eh

keiner wissen.

 

:-D:laugh::rotwerd:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

ist das geil hier - ich liebe beratungsresistente topiceröffner :laugh:

 

 

 

An welcher Stelle hat sich der TE hier als beratungsresistent gezeigt? Ich sehe hier eher diverse Dummschwätzer, die alles geben...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Wahrheit nicht aushält, damit meine ich jetzt das so ne original Karre halt Minderleistung hat und dann in mehreren Beiträgen darüber aufgeklärt wird und dann immer noch die fehlende Leistung sucht, dann ist das eindeutig Beratungsresitenz.....

Gruß Chris 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er "am Anfang seiner Karriere steht" und "das Optimum möchte": wie sollte er sich denn da verhalten?

 

Und wenn hier nicht ab und zu mal ein Bodybuildinggym kommt und das Forum komplett fickt

wäre in diesem klammernden Misthaufen doch nie was weiter gegangen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....eh klar. 

Irgendwie bist du auf einer Mission der Weltverbesserung unterwegs, der Hintergrund erschließt sich mir aber leider nicht. Finde es aber toll, das du dich auch in Rage quatschen tust und hier wie der Samariter für jeden in die Bresche springst. 

Fakt ist das er die fehlenden PS weder an einem anderen Prüfstand, noch im Vergleich mit ner anderen Karre oder sonstigem Zeug wie Handauflegen findet.

Und das wurde mehrfach hier angesprochen. 

Gruß Chris 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SMG-P200E:

Aber ne, das geht ja nicht.

Spätestens nach dem dritten Post fallen die Trolls über so ein Topic her und müssen zwanghaft versuchen zu zeigen dass sie die Geilsten hier sind. Info kommt da schon lange keine mehr rüber und wenn man nix sinnvolles beitragen kann, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten.

 

 

Wäre ein Segen für JEDES Internet-Forum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SMG-P200E:

Ach ja, und so richtig ins Klo ging der Thread mit deinem ersten Post du Held.

 

 

Putin_medal.jpg

 

Du bist schon so ein bischen arg Emotional und bewußt persönlich angreifend, oder? Oder virtuell einfach ein ganz besonderer Sprücheklopfer?
Kann mir ganz schwer vorstellen wie man mit deiner Art durchs echte Leben kommt ohne regelmäßig eine auf die Fresse zu bekommen... :blink:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMG-P200E Mal ganz ehrlich und mit Butter bei die Fische. Wat soll man bei der Räu(d/s)e FEINABSTIMMEN?

 

Also ein paar Sachen gehen da natürlich, aber da muss man sich dann auch mal mit der Materie auseinandersetzen. In einem Forum einen Thread aufzumachen und das Leid zu klagen reicht da definitv nicht.

Spätestens aber dann wird man einsehen, das man mit nem vergurktem DR 177, größerer HD und ND im SI20/20 direkt mal 50% Mehrleistung generiert als der Original Zylinder. Ohne da jetzt groß drüber nachgedacht zu haben.

 

@Paul_Holl Wie hier mehrfach schon erwähnt, dein Motor hat auf dem Prüfstand die Hinterradleistung angezeigt. In Deinen Papieren steht die Leistung an der Kurbelwelle. Die 7PS sind schon ganz ordentlich und das haben wahrscheinlich etliche originale 200er mit 12PS Zylinder nicht. Wenn er läuft und Du damit zufrieden bist, dann fahr das einfach so weiter. Ansonsten zieh Dir mal das O-Tunning Topic rein. Passieren kann bei Deinem Zylinder eh nix. Wenn der mal klemmt, geht der einfach aus und nach nen paar Sekunden kannste den wieder antreten als wäre nix gewesen. Also Zündung auf Attacke und los geht die wilde Fahrt.

 

Grüße

Zapper

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMG-P200E:

Ach ja, und so richtig ins Klo ging der Thread mit deinem ersten Post du Held.

 

 

Putin_medal.jpg

Du bist ja ein bewusst verletzend agierender, unkontrolliert aggressiver Mensch, du. Damit kann ich schwer umgehen. Erst recht in einem Technikforum. Lass das bitte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich zumachen und du gehst freiwillig ins Heulsusentopic? Es ist doch nun offensichtlich alles gesagt. Anscheinend nur noch nicht von allen ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Informatik heißt es "Teile und herrsche". Setzt aber immer voraus, man versteht das Problem bzw. es gibt auch tatsächlich ein Problem.

 

Der TE hätte es aber durchaus mit 5 Sekunden Googeln selber herausfinden können.

 

Und ja da gibt es sicherlich Streuungen aber die Zündung zu verstellen hat da wahrscheinlich einen größeren Einfluss.

 

Warum ihm da in den Schein 10 PS reingelogen worden sind ist mir eh schleierhaft.

 

Grüße

Zapper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Motorhead:

wenn du das aus beitrag 3 nicht rauslesen kannst, dann kannst du es nicht.

 

 

Am 8.5.2016 um 13:38 schrieb Paul_Holl:

 

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber ich möchte halt das Optimum. Und mangels Vergleichsfahrzeug kann ich nicht vergleichen, ob das bei mir so passt. Zumal ich am Anfang der Karriere stehe

 

 

Aus diesem Beitrag kann ich es nicht herauslesen. Bis dahin hat der Kerl doch nur seine Verwunderung darüber geäußert, dass seine Karre weniger Leistung auf der Rolle hat, als in den Papieren steht, dass er gerne diese Leistung haben möchte und dass er etwas dagegen tun will. In dem Beitrag den du als "bösen" Beitrag meinst identifiziert zu haben, hat die Type nur sein Vorgehen rechtfertigt, warum er einen scheiß originalen Eimer auf die Rolle gestellt hat und dass er keinen Vergleichsroller hat... Ich muss sagen, bis hier hin hat er sich äußerst beratungsresistent gezeigt. Vor allem hat er Jolle ja vehement widersprochen... 

 

vor 12 Stunden schrieb kobaltblau:

Wenn man die Wahrheit nicht aushält, damit meine ich jetzt das so ne original Karre halt Minderleistung hat und dann in mehreren Beiträgen darüber aufgeklärt wird und dann immer noch die fehlende Leistung sucht, dann ist das eindeutig Beratungsresitenz.....

Gruß Chris 

 

Wo hat er das getan? Im zweiten Beitrag? (s.o.)

oder im dritten ?

Oder im vierten Beitrag? 

 

Ich finde es nichts, wo er immer noch Leistung sucht. Das einzige was ich finde sind inzwischen dutzende Beiträge voller Bullshit, auf eine Frage, die nicht blöder war, als 98 % aller Fragen in diesem Forum...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2016 um 14:08 schrieb CDI:

...

Auch sind die Angaben in den Papieren oft gerundet, d.h. die 125er hat mal 6 und mal 6,3kW. Deine 150er hat 9PS =6,6kW, die auf 7kW=10PS aufgerundet wurden. Papier ist geduldig.

...

 

vor 7 Minuten schrieb Zapper:

I...

Warum ihm da in den Schein 10 PS reingelogen worden sind ist mir eh schleierhaft.

...

 

Hups, Zitate verdreht; sorry.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb t4.:

Soll ich zumachen und du gehst freiwillig ins Heulsusentopic? Es ist doch nun offensichtlich alles gesagt. Anscheinend nur noch nicht von allen ...

ist son moderator nicht unparteiisch;-)

 

irgendwie haben da der hr. freibier und auch der hr. smg völlig recht und jetzt kannst du es zumachen, da ich mich ja auch geäußert habe.

 

immer die gleichen und immer nur dummes gequatsche.

wenn sie dann aber selber mal ne kleinigkeit haben, nerven sie dann mit unendlichen pn´s, weil sie selber schiß haben öffentlich ne frage zu stellen.

wenn das dann aber mit ihrem motor läuft, spielen sie sich hier als die größten klugscheißerhelden auf.

 

natürlich nenne ich keine namen, denn die jenigen wissen sicher wer gemeint ist und zittern schon.

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so nach dem 3. Nachtreten / Draufrumreiten / mitSenfnachwürzen wird´s manchmal anstrengend.

Und schließlich ist war das hier ein Techniktopic ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.5.2016 um 13:14 schrieb Paul_Holl:

Nachdem ich gestern die Gelegenheit bei der SIP-Eröffnung (danke) hatte, auf den Prüfstand zu fahren, machte sich Ernüchterung breit:

 

Gemessene 7 PS gegenüber den 10 eingetragenen bei meiner PX150, Bj 84, ca. 16000km). Vespa läuft so eigentlich gut, Endgeschwindigkeit ca. 85-gut 90km/h, wohlgemerkt: alles original Setup, soweit ich weiß. So solls auch bleiben. Dennoch hätte ich gerne die Leistung, die im Schein steht.

 

Erste Maßnahme:

 

Vergaser neu dichten (ist sowieso fällig)

außerdem dachte ich an das hier:

Louis-Shop

 

Weitere Ideen?

Stell doch mal bitte dein Diagramm rein, darauf müsste stehen was gemessen wurde. Man kann auf Rollenprüfständen meistens Hinterradleistung  (Pgem) und Motorleistung (Pnorm) messen. In den Papieren steht Motorleistung, gemessen wird auf Treffen etc. meistens Hinterradleistung. Hinterradleistung ist immer kleiner als die Motorleistung, weil die Zahnräder im Getriebe immer etwas Verlust haben. Weiterhin sorgt der Reifen ebenfalls für Verluste. Für reproduzierbare Messungen ist es zudem immer wichtig den selben Reifendruck zu fahren (ideaerweise auch noch den selben Reifen), und den Motor warm zu fahren (meist macht man 3-5 Läufe direkt hintereinander bis die Kurven gleich bleiben, das bedeutet dann dass der Motor auf Betriebstemperatur ist).

 

Möchtest du deine originalen Komponenten beibehalten und verändern (z.B. fräsen, Kanten brechen, Übergänge anpassen etc = Motor zerlegen) oder erstmal alles so lassen und "von aussen" optimieren (z.B) Vergaserdüsen testen, Zündzeitpunkt kontrollieren? Unabhängig davon wieviel Leistung dein Roller jetzt hat, kannst du so sicherlich noch etwas optimieren und verbessern. Für Details kannst du mal die Suche anwerfen und im ganzen Forum nach "Originaltuning" oder "Blueprinting" suchen und dich etwas einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information