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Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Weil das die Kulu Grundplatte auch nicht am Rutschen hindert.

 

 

Bei vielen Kupplungen funktioniert sowas

http://www.scooter-center.com/de/product/7675436

 

Die Kupplung muss dann natürlich in Einzelteilen montiert werden.

Bei verstärkten Kupplungen nicht unüblich weil die eben massiver aufgebaut sind und daher eben nicht wie eine Originale so rein passen.

 

vor 37 Minuten schrieb FOX Racing:

Hat zufällig jemand die Kupplung mit sip Repkit und original (nicht cnc Fahndung) Korb verbaut? Sieht fast so aus als ob das wegen den Repkit schrauben nicht passt. Kann das jemand bestätigen oder verneinen???

 

 

MfG Fox

 

 

Steck mal zu Kontrolle nur den Korb auf die Nebenwelle. 

Haben die Schrauben Zylinderkopf oder Linsenkopf? 

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Also ich würde alle Repkit die von innen (Kuluseitig) verschraubt werden abraten, da ist wenig platz bis garkeiner für die Schraubeb, mit Drt Repkit ging es bei einem Kolegen mit Schrauben anfeilen ( aufmachen möchte ich die nicht mehr) 

 

 

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Mich stört bei dem BGM Repkit auch, dass die Taschen der Federn parallel sind. Bei dem Fabbri stehen sie in einem leichten Winkel zueinander. Das schont die Federn, da sie auf dem Wirkradius greifen und nicht wie bei paralleler Anordnung, punktuell. Hab mir bei meiner GP One aus dem Grund bereits ein paar Federn gekillt!

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Am 23. Mai 2016 um 21:53 schrieb PXler:

wenn sie so nicht trennt, wird sie original wohl auch nicht trennen.

könnte aber wieder das leidige thema hebel oder primärauflage sein.

die fabbri hat probleme mit repkits die von oben verschraubt werden und ein breites abdeckblech besitzen

 

Richtig. Geschliffen hat es.

In meinem Fall am BGM-Repkit. Einmal innen an der Abdeckscheibe und an den Linsenkopfschrauben. 

Gehört unbedingt ausgedreht!

 

lg

image.jpeg

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin

Hat zufällig jemand die Fabbri Kupplung in Verbindung mit ner kompletten DRT-Primär (2.56) und kann mir seine Erfahrung sagen? Klappt es ohne Probleme oder muss mer was bearbeiten?

Ich meine diese Primär: http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

Grüße

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Frage, ich hab n DRT Repkit verbaut bzw. ne komplette verstärkte DRT-Primär. Ich tausche jetzt die originalen Schrauben mit 3,5mm Kopfhöhe gegen Linsenkopfschrauben mit 2,75mm Kopfhöhe. Muss ich die dann noch runterschleifen? Ab welcher Höhe streift nix mehr an der Kupplung? So wie ich gemessen habe sind die Knubbel bei der Feder 1,7,mm hoch.

Die Edit fragt noch, bei angestrebten 25 PS, die 8 außen Federn nehmen und 4 innere? Oder lieber alle?

Bearbeitet von Olly
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Also nur 8 ausen federn reichen fùr 21ps das hab ich getestet, 25ps mit 8 +4 klappt daher auch sicherlich

Das mit den Schrauben musst einfach austesten, Nebenwellen Varieren auch etwas daher kann es bei jemanden gehen beim anderen wiederum nicht!

Wenn der Motorblock offen ist lieber 65euro in das Fabbri Repkit investieren und du kannst ruhigen gewissens alles vebrauen

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Die Kupplung kommt in V50 Block mit M1-60L, 53er Hub, Midrange, 35er PWK,... Original Nebenwelle aber kurzer 4. am Tannenbaum und das geht mit 2.56 gerade verzahnter Primär.

Denke ich mach mal die volle Lotte an Federn rein, 8+8, rausnehmen kann man immer noch.

Ich teste mal wie es aktuell ist mit Platz/Luft von Kupplung zu Primär/Repkit und wenns mir nicht gefällt gibt's doch das Fabbri Repkit. Aber erst mal mit de Bestandteilen testen :-D

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Könnt ihr mir helfen? Hab jetzt mal Schrauben mit kürzerem Kopf in meine verstärkte drt primär eingebaut. Hab dann die (neue) Kupplung ohne Federn reingelegt und mal gemessen. Wäre cool wenn ihr mal messen könntet was ihr für ein Maß habt und es hier schreibt. Würde gern nämlich die Kupplung einbauen so das sie funktioniert und ich nicht nochmal aufmachen muss. Also am liebsten Maße von funktionierenden kulus. Auch gerne von einer einer fabbri Kombo. Hier noch ein Bild zum sehen wie und wo ich gemessen habe. Mein Maß ist 51,5mm

c23cd6fca6b8fafa477ed4cd79d2fec3.jpg

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Alles klaro, werde ich machen. Leider erst ein wenig später, da meine PX fit gemacht werden muss und TÜV braucht.

Hätte jemand n Bild von ner eingebauten und montierten Kupplung, das ich abschätzen kann wie es in gut aussieht :)

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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