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Fabbri Kupplung


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mit dem gsf repkit könnte das aber arg eng dahergehen.

meine falc mochte sie auch nicht und verlangte nach einem primärkit was von unten verschraubt wird.

liegt aber sicherlich auch an der nebenwelle, ob das gerade ausreicht, oder halt aufliegt.

Bearbeitet von PXler
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  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern kurz Zeit gehabt meine alte Kupplung ausgebaut und begonnen die fabbri zu montieren, passt mit Piaggio motorgehäuse und drt Runner nur im teilzerlegten Zustand ins Gehäuse,also sprich komprimieren sprengring raus , Beläge raus und dann wieder alles rückwärts...

 

 

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Ich hab die Kupplung jetzt verbaut und muss sagen , etwa gleich wie xl 2 zu ziehen und von der Erfahrung würd ich sagen das ding trennt top und wenn's jetzt nicht rutscht wird das die perfekte Kupplung für mein im Kreis fahr Moped :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

Also , am WE auf dem ESC rennen wurde die Kupplung schön getestet , mit etwa 30 ps und 3,30 er primär , Orginal Federn mit 2 kleinen drin hat der Leistung nicht standgehalten , jetzt worb XL Federn und alles ist gut ...

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vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Ich fahr 75w 80

 

Darin liegt mit 100%igkeit das problem... wenn du alle 16 original federn und 600ml 80w90 verbaut làuft das auch ohne die austauschfedern... da bist du nicht der erste der ein anderes òl versuchte =)

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  • 2 Wochen später...

Hab ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Sie will nicht einmal im Stand trennen. Fahre 8 Aussenfedern + 4 Innenfedern und das ist schon äußerst schwer zu ziehen. Also irgendwas mach ich falsch.

Hab die Beläge mit 80w90 eingepinselt und am nächsten Tag verbaut. Verwendet wird ein PK S Kupplungsdeckel (langarm), wo der Hebel 90 Grad gebogen ist. Der Pilz drückt schön mittig aufs Lager. Zug und "Halteblech" (...das am am Motor) wurden schon gecheckt, also daran sollte es nicht liegen. Hab sie zuvor nochmals ausgebaut und kontrolliert, hat jedoch nichts geändert.

Der Pilz rückt etwa 2-3mm aus, das sollte ja schon für ein Trennen der Kupplung reichen, oder?

 

Zz sind etwa 400ml Öl im Gehäuse, die letzten 200 hätt ich nach der Montage eingefüllt. Achja.. anstarten und mal eine Minute die Kupplung ziehen bringt auch nix.

lg

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
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Erstmals danke! 

Hab ihn jetzt wieder auf "Original" gebogen. Trennt tzdm nicht im Stand. Hab auch die 4 Innenfedern mal weggelassen, um mal ein  Verkannten der Federn ausschließen zu können. Fülle morgen mal die restlichen 200ml ein und werd sie mal anlassen und ein Stück fahren ( geht mithilfe antauchen :-D) und hoffen, dass sich das evtl von selbst löst. Die ~18PS sollten die 8 Innenfedern auch packen.

Werde berichten.

 

lg

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Ist ja kein Wunder , du hast ja garkeinen Hebelweg mehr ...

lass den doch Orginal , warum so komisch verbiegen ?

Warum das nicht? Hebelweg ist so, wie auf dem foto, größer, als original gebogen, würde ich sagen. Braucht so aber mehr kraft beim betätigen. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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