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LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen


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eigentlich wären oben 3x30 passend, die dann halbwegs kühle luft durchs rahmenloch bekommen.

zum tüv kann nur 1x30 mit durchgang und 2x blind verbauen, damits leiser wird und ggf. das rahmenloch ganz verschliessen.

oder 4x 30 vorsehen und jeder kann dann nach gusto 1-4 mit 30mm oder 22mm bestücken.

 

den BGM drahtfilter könnte man ja in die box an eine trennwand tüdeln.

die box dann einseitig mit revisionsöffnung fürn filtertausch.

 

 

 

ABER:

der normale lambrettatourenfahrer verbaut einen 13 liter tank und somit fällt der platz für die luffibox weg und es bleibt nur noch der platz für die toolbox um einen luffikasten zu verbauen.

durch den großen tank hat man auf tour ein sichereres gefühl wenn in italien der tankwart mittag macht und keine kleinen scheine fürs tanken vorhanden sind oder der automat keine karten nimmt.

 

lässig ist auch, wenn ein px vollprollet oder SF horst mit dabei ist und alle 50-70km an die tanke muss, der  bertenfahrer aber nur jede 2 oder 4 tanke ansteuert.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

 lässig ist auch, wenn ein px vollprollet oder SF horst mit dabei ist

 


Du weißt ja, was Freud über solche Versprecher dachte? ;-)

 

Bearbeitet von Brosi
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vor 4 Stunden schrieb Basti_MRP:

Ich habe momentan keinen Filter vorgesehen.

So ein BGM Drahtgitter Teil passt auch nicht, da ich das so wie Gravediggers Box mit einem direkten Anschluss der nach unten Zeigt konstruiert habe.

 

So sieht das momentan aus.

1x 50mm Eingang unter der Sitzbank und 2x 30mm Eingang rechts oben.

1x 50mm Anschluss für den Gaser.

Das Teil mit den Langlöchern wird mit Dämmaterial gefüllt als Schallschlucker.

Evtl. ist das noch zu wenig?

 

Screenshot.JPG

 

Von der Form her hat hier in AT schon jemand so was (ahnliches) aus Kunststoff geschweißt. Ich hatte das einmal kurz zum Test-en drauf. Das etwas leisere Ansauggeräusch wurde aber durch ein Drönen verstärkt, dass dann aber neu war. Die Airbox war wie ein Resonanzkörper.

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Ich koennt mir vorstellen wenn man die prallbleche innen aehnlich wie bei den flowmaster auspueffen als reflektierende stoerstellen setzt das dies recht effizient sein koennte und ueberdies ein droehnen eliminiert, wobei ich mir schwer vorstellen kann das das bei der kubatur und den volumen (m.Ea. auszerhalb helmholtz vumina) wirklich ernsthaft ins droehnen kommt.

eventuelle X-sicken lt Rainherr sind aber sicher eine gute Idee!

 

lg

 

christian

 

ps: braucht man das geloechere und gebastel auch schon mit 30er Haeuseldellorto? (Hab mich noch nicht in die Dl vertieft)

Bearbeitet von Yamawudri
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Das Ding wird 1,5er Stahlblech und der Absorber ist beidseitig verschweißt.

Denke nicht das da noch was schwingt.

 

Solche Plaste-Rohre will ich nicht verbauen, da kommen gleich Stahlrohre innen rein.

Ist eh billiger.

Einige Intakes mehr finde ich eine gute Idee. Ich könnte an jedem Intake zwei Gewinde anbringen

damit das jeder wie er will verschließen kann, falls er mit der immensen Kraft am Hinterrad nicht zurecht kommt (oder es einfach zu laut ist).

 

Mit dem Monstertank ist so ne Sache.

Bringt eigentlich nur was wenn man allein oder mit weiteren Monstertankfahreren unterwegs ist.

Wenn die SF Horste eh zum tanken raus müssen kann man selber auch schnell den Rüssel reinhängen.

Toolbox möchte ich eigentlich nicht rausbauen, auch wenn ich dafür auch schon ne kleine Idee habe :whistling: 

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vor 23 Stunden schrieb gravedigger:

[...]

der normale lambrettatourenfahrer verbaut einen 13 liter tank und somit fällt der platz für die luffibox weg und es bleibt nur noch der platz für die toolbox um einen luffikasten zu verbauen.

[...]

 

 

 

Genau so einen Tank suche ich.

Passt dann wirklich noch de toolbox?

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  • 2 Wochen später...
Am 22.11.2016 um 20:56 schrieb T5Rainer:

Na klar:

b10.jpg

 

Fährt man(n) noch rechtsrüsselig? Gibt doch LinkeNummer ... :-D

MRP-Spacer1.JPG

 

Passt der Vergaser bei dem oberen Bild unter den Tank ohne diesen zu modifizieren?

Welcher Vergaser und Ansaugstutzen ist das?

 

Bei mir geht die Kombination Monza-Stutzen mit 35er Keihin nicht auf.

Mit dem kurzen LTH-Stutzen scheint der Vergaser noch weiter an den Tank zu rücken.

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vor 6 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Passt der Vergaser bei dem oberen Bild unter den Tank ohne diesen zu modifizieren?

Welcher Vergaser und Ansaugstutzen ist das?

 

Bei mir geht die Kombination Monza-Stutzen mit 35er Keihin nicht auf.

Mit dem kurzen LTH-Stutzen scheint der Vergaser noch weiter an den Tank zu rücken.

einen tod musst du sterben...loch in der backe oder tank umschweissen.

 

mit kurzem stutzen musste ich bei mir immer an den SSC tanks schweissen, damit das  platz hat und genügend abstand zur haube ist.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 00:57 schrieb jpelfeldt:

 

Passt der Vergaser bei dem oberen Bild unter den Tank ohne diesen zu modifizieren?

Welcher Vergaser und Ansaugstutzen ist das?

 

Wenn du den Rechtsrüssler meinst: Mikuni 30 TMX paßt mit MMW-Ansauger wunderbar unter den Tank.

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  • 4 Wochen später...

Endlich komme ich wenigstens mal wieder 2-3 Stündchen zum schrauben an der Lambretta.

 

Nun geht es an den Zusammenbau vom Motor.

Habe die braunen MB Wellendichtringe.

Der am Hinterrad ließ sich gut montieren, die Hauptwelle dreht sich aber sehr schwer, obwohl gefettet am Dichtring.

Den in der Lager Abdeckung bekomme ich nicht so einfach rein. Der ist auch 0,4mm größer im Aussendurchmesser als der alte der drin war.

Müsste 50mm haben, hat aber 50,4mm.

Und auch auf die Kurbelwelle geht der wirklich extrem schwer. Das gefällt mir garnicht.

Kann es sein das die MB Dinger scheiße sind?

 

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21 minutes ago, Basti_MRP said:

 

Kann es sein das die MB Dinger scheiße sind?

 

sag das nicht zu laut sonst bekommst du gleich ne 15 seitige Schwafelattake, dass das gar nicht sein kann und alle MB-Produkte so ultra-mega geil sind wie´s nur geht und dass er das ja schon seit 100millionen jähren so macht und alle anderen nur scheisse produzieren und voll null plan haben.

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vor 12 Minuten schrieb pvfahrer:

sag das nicht zu laut sonst bekommst du gleich ne 15 seitige Schwafelattake, dass das gar nicht sein kann und alle MB-Produkte so ultra-mega geil sind wie´s nur geht und dass er das ja schon seit 100millionen jähren so macht und alle anderen nur scheisse produzieren und voll null plan haben.

 

Wichtig dabei: Schmeiß trotzdem weg!  :whistling: 

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Ich hol noch mal etwas weiter aus ... m.E. gehört grundsätzlich alles von MB unbesehen in den Schrott.  :devil:

 

Wer Fahrwerkschrauben aus Edelstahl verkauft, hat zumindest schon mal DAS Material grundlegend NICHT verstanden und handelt m. E. grob fahrlässig...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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