hacki Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 klar... dem Steuermann sein Polini hat ja auch ne ähnliche Bedüsung mit dem 20 si... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Jo, hab auch von oben runter gedüst in kleinen Schritten. Zig Probefahrten, weil ich so mager auch kaum glauben konnte.. Die Kurve sieht natürlich deutlich geiler aus, als sich mein Polini anfühlt.. Wollte eigentlich auch nicht fräsen, aber wenn ich den Klumpen wegen Kickergummi eh grad aufmachen muss, kann auch gleich Langhub und 24er-Passung gemacht werden. Aber Fahrleistung wie ein originaler 200er muss da schon rauskommen und das möglichst vollgasfest. Bin halt von der Qualität der neuen Motoren leicht frustriert, ebenso von der Polini-Stecktuning-Leistung und dieser Kurzklemmer nach nur wenigen Metern Vollgas (allerdings bei dreißig Grad Außentemperatur). Brauch ne Kiste, die auch mitmacht, wenn man fahren will und das nicht nur mit dieser miserablen Leistung ab Werk.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 54 Minuten schrieb Steuermann: Jo, hab auch von oben runter gedüst in kleinen Schritten. Zig Probefahrten, weil ich so mager auch kaum glauben konnte.. Die Kurve sieht natürlich deutlich geiler aus, als sich mein Polini anfühlt.. Wollte eigentlich auch nicht fräsen, aber wenn ich den Klumpen wegen Kickergummi eh grad aufmachen muss, kann auch gleich Langhub und 24er-Passung gemacht werden. Aber Fahrleistung wie ein originaler 200er muss da schon rauskommen und das möglichst vollgasfest. Bin halt von der Qualität der neuen Motoren leicht frustriert, ebenso von der Polini-Stecktuning-Leistung und dieser Kurzklemmer nach nur wenigen Metern Vollgas (allerdings bei dreißig Grad Außentemperatur). Brauch ne Kiste, die auch mitmacht, wenn man fahren will und das nicht nur mit dieser miserablen Leistung ab Werk.. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. 24er Si kann man doch problemlos verbauen ohne irgendwas sonst ändern zu müssen. Meine letzten beiden Polini-Motoren liefen ohne weitere Bearbeitung mit original Welle, Pis Road bzw. BB 1.0 und 22/68 knappe 110 GPS km/h. Für Serien-200 hat das immer gereicht. Natürlich mit 24er SI. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb Marty McFly: 24er Si kann man doch problemlos verbauen ohne irgendwas sonst ändern zu müssen Dann liegt bei mir vielleicht ein Missverständnis vor, ich war nur der Meinung, den Vergaserquerschnitt vergrößern bringt nix, wenn danach eine Wanne und ein Motorblock mit kleinerem Querschnitt kommen? Zumindest hab ich das bei den kleinen Blöcken immer auf den 24er angepasst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb Steuermann: Dann liegt bei mir vielleicht ein Missverständnis vor, ich war nur der Meinung, den Vergaserquerschnitt vergrößern bringt nix, wenn danach eine Wanne und ein Motorblock mit kleinerem Querschnitt kommen? Zumindest hab ich das bei den kleinen Blöcken immer auf den 24er angepasst.. Gibt's da echt Unterschiede bei den Wannen zwischen 125er und 200er beim Durchmesser? Minimal angepasst hatte ich da schon, glaube aber nicht, dass das 2 mm rundum waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Polini, Original Welle, 24er (nix angepasst) hatte mit 23/65 und Original Pott für jede originale 200er gelangt. Dauervollgasfest auf Autobahn auch. Mit bearbeiteter Welle hat se dann einiges besser ausgedreht und wurde dann so 18000km einfach gefahren: war nen toller Motor, der viel besser wie nen 200er Original fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb Steuermann: Dann liegt bei mir vielleicht ein Missverständnis vor, ich war nur der Meinung, den Vergaserquerschnitt vergrößern bringt nix, wenn danach eine Wanne und ein Motorblock mit kleinerem Querschnitt kommen? Zumindest hab ich das bei den kleinen Blöcken immer auf den 24er angepasst.. Auch ohne Anpassung ist der Zuwachs mit einem 24'er deutlich spürbar. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hallo Kann mir jemand den Anzugsmoment Wert für die Zündkerze geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb vespi74: Hallo Kann mir jemand den Anzugsmoment Wert für die Zündkerze geben? 10 Sek. gesucht --> bitte sehr: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe Mal davon abgesehen, dass ich noch eine Kerze mit Drehmoment angezogen habe... Und nein, ich hsbe noch nie ein Kerzengewinde geschrottet... Bearbeitet 20. Juni 2018 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 23 Stunden schrieb shamane: 10 Sek. gesucht --> bitte sehr: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe Mal davon abgesehen, dass ich noch eine Kerze mit Drehmoment angezogen habe... Und nein, ich hsbe noch nie ein Kerzengewinde geschrottet... Danke Tom, kenne ich schon, es geht aber um ein ALU Zylinder....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Kopf ist immer aus alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb vespi74: Danke Tom, kenne ich schon, es geht aber um ein ALU Zylinder....! Der Zylinderkopf ist immer aus Alu - auch bei Graugusszylindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) dreimal ist zu viel Bearbeitet 21. Juni 2018 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Antwortet bitte nur auf die gestellte Frage, Zusatzinfos, Ratschläge und dergleichen sind nicht erwünscht. Bitte, danke, tolles Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) ---- Bearbeitet 21. Juni 2018 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Am Wochenende meinen BGM 177/186 bekommen und gleich vermessen. mit 60 Hub habe ich AS 36,6mm ÜS 48,4mm Wäre dann mit 0,2 mm Fudi 172/120 Ist eigentlich Perfekt. Anguss noch wegfräßen und Auslass noch ein bischen nachbearbeiten . Bin schon neugierig wie der fährt im Vergleich zum alten Polini 186 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Pez: Am Wochenende meinen BGM 177/186 bekommen und gleich vermessen. mit 60 Hub habe ich AS 36,6mm ÜS 48,4mm Wäre dann mit 0,2 mm Fudi 172/120 Ist eigentlich Perfekt. Anguss noch wegfräßen und Auslass noch ein bischen nachbearbeiten . Bin schon neugierig wie der fährt im Vergleich zum alten Polini 186 Welchen QS strebst du an und welche Kodi brauchst du dann dafür in Kombination mit der 0,2mm Fudi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Muss ich erst messen 1- 1.2 mm QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Am 2.7.2018 um 11:59 schrieb Pez: Muss ich erst messen 1- 1.2 mm QK Ich hatte mit Fudi 0,4 mm und Kodi 1,5 mm nur 0,8 mm QS. Hab deswegen dann 0,6 mm Fudi genommen um auf 1,0 mm QS zu kommen. Liege damit jetzt bei ca. 173 bis 174 Auslass. Bearbeitet 4. Juli 2018 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) So QK mit 1,5mm Kodi und 0,2mm Fudi ist 0.91mm Ist schon sehr wenig oder? 11/1 Verdichtung wäre das dann Und was mir noch aufgefallen ist mein aufpuff LTH 125 Topf passt nicht mehr auf den Flansch. Flansch um 1mm zuviel im Durchmesser. Ansonsten sehr schön verarbeiteter Zylinder Bearbeitet 4. Juli 2018 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve'o Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Fahre schon seit 1.000 KM mit QK 0,9, alles bestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Pez: So QK mit 1,5mm Kodi und 0,2mm Fudi ist 0.91mm Ist schon sehr wenig oder? 11/1 Verdichtung wäre das dann Und was mir noch aufgefallen ist mein aufpuff LTH 125 Topf passt nicht mehr auf den Flansch. Flansch um 1mm zuviel im Durchmesser. Ansonsten sehr schön verarbeiteter Zylinder Sck schreibt doch 0,8mm ist ok. Ich fahre auch 0,85mm ohne Probleme. Hattest du vorher nen anderen Auspuff verbaut mit Klemmschelle? Ich musste auch beim wechsel bon BBS auf Lth Box den stutzen etwas schleifen, hatte sich wohl etwas verformt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Ich fahr schon fast 8tkm mit 0.9 qk ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Fahre den BGM177 aktuell mit: 60mm Hub Fudi 0,6 mm Kodi 1,5 mm QK 1,0 mm Steuerzeiten ca. 123/173 bis 124/174 Einlass 125/65 SIP Road 2 (weil die Polini Box auf diesem Motor bei höheren Drehzahlen stark vibrierte, der Road fährt sich da wesentlich vibrationsärmer) Durch den Wechsel von Polini Box auf SIP Road hab ich natürlich untenrum bisschen was verloren. Aber wenn ich eure obigen Empfehlungen so lese, könnte ich ja bedenkenlos die Fudi von 0,6 auf 0,4 mm und folglich die QK von 1,0 auf 0,8 mm verringern. Weiters komme ich dadurch ja auch von den Steuerzeiten etwas niedriger. Sollte dann den „Untenrum-Verlust“ vmtl. wieder etwas ausgleichen. Sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb fuffbuff: Sck schreibt doch 0,8mm ist ok. Ich fahre auch 0,85mm ohne Probleme. Hattest du vorher nen anderen Auspuff verbaut mit Klemmschelle? Ich musste auch beim wechsel bon BBS auf Lth Box den stutzen etwas schleifen, hatte sich wohl etwas verformt. Nein Zylinder war nagelneu. 2. Version mit beschichtetem Kolben Auspuff passte vorher am alten Polini ohne Probleme. Na dann eben flansch schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb Pez: Nein Zylinder war nagelneu. 2. Version mit beschichtetem Kolben Auspuff passte vorher am alten Polini ohne Probleme. Na dann eben flansch schleifen. war bei mir auch so, allerdings erste Serie, ich habe dann den flansch innen etwas abgetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 War bei mir genau so. Nagelneuer Zylinder und Polini Box. Habe die Polini Box mit einem Rohrweiter und Hitze aufgeweitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Gestern noch den auspuff bzw. den Auslassstutzen bearbeitet. Passt. 1.15mm QK Eingestellt. Läuft super ruhig Im vergleich zum Polini mit noch mehr Druck von unten raus. Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen. Qk werde ich noch auf 1.4 mm einstellen. (fürs Gewissen) Bearbeitet 6. Juli 2018 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb Pez: Qk werde ich noch auf 1.4 mm einstellen. (fürs Gewissen) Blödsinn, lass die so, wie sie jetzt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tal Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 ich fahr das ganze mit qk 0,8. 6tsd km schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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