Jump to content

steve'o

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über steve'o

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

259 Profilaufrufe
  1. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Fahre schon seit 1.000 KM mit QK 0,9, alles bestens.
  2. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    wie schon gesagt, alles sehr individuell !!! Man muss es selber austesten, Empfehlungen gibt es von 120-140 Ich hatte mit SipRoad und HD132 einen Reiber bei Vollgas und bin jetzt mit Scorpion bei 122 und das passt.
  3. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Für einen Klemmer ist aber sehr oft nicht eine zu kleine Hauptdüse verantwortlich. Oftmals sind es andere Faktoren, z.B eine zu klein Nebendüse!
  4. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    135 war bei mir viiiieeeel zu fett. Bin jetzt auch bei 122 und könnte wohl auch 120 fahren.
  5. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Denke auch, dass passt. Ich fahre HD122 / ND 60/160 und BE2 Hkd 160 allerdings mit Scorpion. Hab die Erfahrung gemacht, dass man mit dem 26er Pinasco mit der HD ordentlich runter kann.
  6. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Engagiert im Einhalten der Vorschriften und Richtlinien
  7. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Wenn der Nachfolger so engagiert ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen. Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne Dokumente klappen. Das steht alles bei denen im Rechner. Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas Suche im Netz.
  8. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Wenn der Nachfolger so engagiert ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen. Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne Dokumente klappen. Das steht alles bei denen im Rechner. Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas Suche im Netz.
  9. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!? Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus. Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho. Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road! Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber! Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen.
  10. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    So, hab jetzt mal wieder den Scorpion montiert. Es ist so, wie viele von euch vermutet haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt. Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch. Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet, würde eine Rennwelle das beheben, oder muss ich wirklich kürzer übersetzen?
  11. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert.
  12. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    So, die Reuse läuft wieder. Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut. Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht. Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel... Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!
  13. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    @Hjey @Mr.Curry Danke für die Infos. Werde dann Reinigen und neue Kolbenringe verbauen. Bleibt aber immer noch die Frage nach der Ursache. Scheiss BGM Fast Flow fliegt raus ist klar. 24er Vergaser war gut abgestimmt und bedüst (wird nun trotzdem durch 26er ersetzt). Andere Kurbelwelle wäre toll, möchte ich aber erst nächstes Jahr machen und sollte ja zumindest fahrbar sein mit orgi Welle. Zündung war abgeblitzt auf 18Grad. Deshalb nochmal ganz konkret meine Frage: Kann es auch an der Zündung per se liegen? (Pick up etc.) oder würde sich das nicht so bemerkbar machen?
  14. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Zur Info: Es sind beim befingern keinerlei Riefen oder Unebenheiten zu merken. Glatt wie eine frisch rasierte .....
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.