Jump to content

steve'o

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über steve'o

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

200 Profilaufrufe
  1. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!? Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus. Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho. Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road! Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber! Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen.
  2. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    So, hab jetzt mal wieder den Scorpion montiert. Es ist so, wie viele von euch vermutet haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt. Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch. Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet, würde eine Rennwelle das beheben, oder muss ich wirklich kürzer übersetzen?
  3. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert.
  4. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    So, die Reuse läuft wieder. Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut. Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht. Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel... Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!
  5. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    @Hjey @Mr.Curry Danke für die Infos. Werde dann Reinigen und neue Kolbenringe verbauen. Bleibt aber immer noch die Frage nach der Ursache. Scheiss BGM Fast Flow fliegt raus ist klar. 24er Vergaser war gut abgestimmt und bedüst (wird nun trotzdem durch 26er ersetzt). Andere Kurbelwelle wäre toll, möchte ich aber erst nächstes Jahr machen und sollte ja zumindest fahrbar sein mit orgi Welle. Zündung war abgeblitzt auf 18Grad. Deshalb nochmal ganz konkret meine Frage: Kann es auch an der Zündung per se liegen? (Pick up etc.) oder würde sich das nicht so bemerkbar machen?
  6. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Zur Info: Es sind beim befingern keinerlei Riefen oder Unebenheiten zu merken. Glatt wie eine frisch rasierte .....
  7. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    So, Zylinder ist runter und es schaut so aus, als hätte er ganz leicht gerieben. Kolben sieht einwandfrei aus, und Laufbahn auch nicht soooo schlecht. Können die Experten mal eine Einschätzung abgeben, ob man das noch fahren kann? THX
  8. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Das habe ich getan! Danach sollten die Schwierigkeiten mit dem BGM Fast Flow2 eigentlich der Vergangenheit angehören. Scheint leider nicht der Fall zu sein.
  9. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ganz genau. Und bei mir fängt der Reservebereich schon bei 2 Litern an! Scheint totaler Müll zu sein.
  10. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ich denke der Vergaser war ganz gut eingestellt und die Bedüsung auch okay. Hatte den Vergaser vorher auf 135DR mit 23er Ritzel und Scopion gefahren und immer gut eingestellt bekommen. Der 24er ist doch nicht zu klein für dieses Set up. Deshalb die Frage nach dem Fast Flow Hahn? Gab es da nichtmal Probleme?
  11. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ja, vermute ich auch. Allerdings hat nix blockiert und ich hab schon früher mal nen Klemmer gehabt, da hat das Rad voll blockiert. Aber wenn ja, WARUM?
  12. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Heute den Sip Road2 montiert. Dreht insgesamt etwas williger aus, im 4. Problemlos bis 100 KmH, aber dann wieder abgewürgt und sogar ausgegangen!!! Hab Kupplung gezogen und langsam wieder eingekuppelt, lief dann auch wieder. Am Scorpion liegt’s dann aber nicht. Hatte im Zuge des Motorwechsels neuen Benzinschlauch und BGM Fast Flow Hahn verbaut, kann da vielleicht was nicht stimmen?
  13. steve'o

    Das große BGM 177 Topic

    Ist doch ne PX Alt, an der Sitzbank liegt es schonmal nicht. Habe mir ein BE2 Mischrohr bestellt, kann mir nicht vorstellen das es am Scorpion liegt. Am Wochenende kommt der PIS Road drunter zum Test. Kurbelwelle und Vergaser 26-28 wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr machen.
  14. steve'o

    SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018

    Hört sich gut an, Anrollern 2018 Revival.... Wann gehts los?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.