Zum Inhalt springen

steve'o

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steve'o

  1. Das wusste aber ja niemand. Sonst war immer zu wenig Platz. Dann beim nächsten Mal, hoffentlich.
  2. Fahre schon seit 1.000 KM mit QK 0,9, alles bestens.
  3. wie schon gesagt, alles sehr individuell !!! Man muss es selber austesten, Empfehlungen gibt es von 120-140 Ich hatte mit SipRoad und HD132 einen Reiber bei Vollgas und bin jetzt mit Scorpion bei 122 und das passt.
  4. Für einen Klemmer ist aber sehr oft nicht eine zu kleine Hauptdüse verantwortlich. Oftmals sind es andere Faktoren, z.B eine zu klein Nebendüse!
  5. 135 war bei mir viiiieeeel zu fett. Bin jetzt auch bei 122 und könnte wohl auch 120 fahren.
  6. Denke auch, dass passt. Ich fahre HD122 / ND 60/160 und BE2 Hkd 160 allerdings mit Scorpion. Hab die Erfahrung gemacht, dass man mit dem 26er Pinasco mit der HD ordentlich runter kann.
  7. Engagiert im Einhalten der Vorschriften und Richtlinien
  8. Wenn der Nachfolger so engagiert ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen. Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne Dokumente klappen. Das steht alles bei denen im Rechner. Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas Suche im Netz.
  9. Wenn der Nachfolger so engagiert ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen. Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne Dokumente klappen. Das steht alles bei denen im Rechner. Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas Suche im Netz.
  10. Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!? Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus. Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho. Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road! Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber! Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen.
  11. So, hab jetzt mal wieder den Scorpion montiert. Es ist so, wie viele von euch vermutet haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt. Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch. Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet, würde eine Rennwelle das beheben, oder muss ich wirklich kürzer übersetzen?
  12. Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert.
  13. So, die Reuse läuft wieder. Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut. Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht. Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt. Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel... Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!
  14. @Hjey @Mr.Curry Danke für die Infos. Werde dann Reinigen und neue Kolbenringe verbauen. Bleibt aber immer noch die Frage nach der Ursache. Scheiss BGM Fast Flow fliegt raus ist klar. 24er Vergaser war gut abgestimmt und bedüst (wird nun trotzdem durch 26er ersetzt). Andere Kurbelwelle wäre toll, möchte ich aber erst nächstes Jahr machen und sollte ja zumindest fahrbar sein mit orgi Welle. Zündung war abgeblitzt auf 18Grad. Deshalb nochmal ganz konkret meine Frage: Kann es auch an der Zündung per se liegen? (Pick up etc.) oder würde sich das nicht so bemerkbar machen?
  15. Zur Info: Es sind beim befingern keinerlei Riefen oder Unebenheiten zu merken. Glatt wie eine frisch rasierte .....
  16. So, Zylinder ist runter und es schaut so aus, als hätte er ganz leicht gerieben. Kolben sieht einwandfrei aus, und Laufbahn auch nicht soooo schlecht. Können die Experten mal eine Einschätzung abgeben, ob man das noch fahren kann? THX
  17. Das habe ich getan! Danach sollten die Schwierigkeiten mit dem BGM Fast Flow2 eigentlich der Vergangenheit angehören. Scheint leider nicht der Fall zu sein.
  18. Ganz genau. Und bei mir fängt der Reservebereich schon bei 2 Litern an! Scheint totaler Müll zu sein.
  19. Ich denke der Vergaser war ganz gut eingestellt und die Bedüsung auch okay. Hatte den Vergaser vorher auf 135DR mit 23er Ritzel und Scopion gefahren und immer gut eingestellt bekommen. Der 24er ist doch nicht zu klein für dieses Set up. Deshalb die Frage nach dem Fast Flow Hahn? Gab es da nichtmal Probleme?
  20. Ja, vermute ich auch. Allerdings hat nix blockiert und ich hab schon früher mal nen Klemmer gehabt, da hat das Rad voll blockiert. Aber wenn ja, WARUM?
  21. Heute den Sip Road2 montiert. Dreht insgesamt etwas williger aus, im 4. Problemlos bis 100 KmH, aber dann wieder abgewürgt und sogar ausgegangen!!! Hab Kupplung gezogen und langsam wieder eingekuppelt, lief dann auch wieder. Am Scorpion liegt’s dann aber nicht. Hatte im Zuge des Motorwechsels neuen Benzinschlauch und BGM Fast Flow Hahn verbaut, kann da vielleicht was nicht stimmen?
  22. Ist doch ne PX Alt, an der Sitzbank liegt es schonmal nicht. Habe mir ein BE2 Mischrohr bestellt, kann mir nicht vorstellen das es am Scorpion liegt. Am Wochenende kommt der PIS Road drunter zum Test. Kurbelwelle und Vergaser 26-28 wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information