Jump to content

Rene_H

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rene_H

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Pending

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das einzige was ich geändert habe ist ein neues Polrad...das Alte hatte Ausbrüche und war nicht gewuchtet. Das Neue ist nun abgedreht und gewuchtet.
  2. Hallo Leute, habe am We meinen frisch revidierten Motor eingebaut nur jetzt ist die Elektrik etwas maulig. Zu den relevanten Eckdaten: - PX 125 - ohne Batterie - 3 Poliger Spannungsregler - Hupengleichrichter Folgendes Problem, wenn das Licht ausgeschaltet ist geht alles (Bremslicht, Blinker, Standlicht -glimmt mit der Drehzahl, Hupe) aus meiner Sicht, wenn man jedoch das Licht einschaltet geht nur noch das Licht und nichts anderes mehr. Kann jemand einen Tip geben zur Fehlersuche oder was das sein kann? Gruß und Danke für die Hilfe. René
  3. Hallo Leute, habe am We meinen frisch revidierten Motor eingebaut nur jetzt ist die Elektrik etwas maulig. Zu den relevanten Eckdaten: - PX 125 - ohne Batterie - 3 Poliger Spannungsregler - Hupengleichrichter Folgendes Problem, wenn das Licht ausgeschaltet ist geht alles (Bremslicht, Blinker, Standlicht -glimmt mit der Drehzahl, Hupe) aus meiner Sicht, wenn man jedoch das Licht einschaltet geht nur noch das Licht und nichts anderes mehr. Kann jemand einen Tip geben zur Fehlersuche oder was das sein kann? Gruß und Danke für die Hilfe. René
  4. Hallo, wenn das Kit noch zu haben ist wär ich dich sehr interessiert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß aus dem Norden Rene
  5. Den Zylinder kannst du gerne haben. Ich glaube aber kaum das du den wieder aktivieren kannst da die Beschichtung an einigen Stellen runter ist.
  6. Puh mein Kolben hat schon viel Ähnlichkeit mit dem zweiten Bild, mmh vielleicht sollte ich mir doch die Mühe machen und spalten. Wenn nichts ist kann ich ja alles wieder zusammensetzen...ohne Teile zu Tauschen. Eventuell nur ne neue Dichtung rein.
  7. Ich denke das mein Zylinder über den Kopf Nebenluft gezogen hat. Beim nächsten Zusammenbau versuche ich diesen Fehler zu vermeiden. Zusätzlich kommt nen Fastflow rein und ein überarbeiteter Vergaser.
  8. Im Getriebeöl war nur der ganz normale Abrieb, was so kommt nach einer Motorrevision wenn man auch die komplette Primärübersetzung tauscht gegen eine Neue. Clips und Ringe sind alle komplett. Die Ringe selbst lassen sich aber nicht mehr bewegen. Ich glaube diese Riefen stammen vom Kolben/Zylinderabrieb selbst...die durch den Kolbenfresser entstanden sind.
  9. Zündung hatte ich abgeblitzt. Aber was meinst du mit „Vergaser von Fett nach Mager“?
  10. Ich denke ich werde es mit Motor spülen versuchen...und dann nen guten gebrauchten Polini 177 als Ersatz drauf. Ich möchte einfach so schnell wie möglich wieder fahren können. Warum sich der BGM 177 abgeschossen hat wird wohl ein mix aus, falscher Dichtung in Kombination mit dem Spacer für die Langhubwelle und dann eben nicht genug Sprit zur Kühlung sein. Gut Lehrgeld bezahlt...dachte es würde auch so gehen.
  11. Hallo, hier mal ein paar Bilder. Ich denke der Kollege ist den Temperatur-Tod durch Spritmangel gestorben. DS und der Rest sehen noch sehr gut aus...
  12. Hallo in die Runde, nach einem ordentlichen Kolbenfresser (Eigenverschulden), will ich nun den Motor wieder instand setzen. Nachdem Zylinder und Kolben runter sind stellt sich nun nur noch die Frage wie ich die Abriebe des Kolbenfresser aus dem Kurbelwellenraum raus bekomme. Der Motor wurde grad erst frisch revidiert... Kann man den eventuell den Kurbelwellenraum mit ordentlich Bremsenreiniger spülen und dabei die Kurbelwelle drehen. Oder muss man den kompletten Motor zerlegen um den Kurbelwellenraum zu reinigen? Gruß Rene
  13. Das ja wirklich interessant. Lese gerade sehr interessiert dazu den GSF-Beitrag. Hast du eventuell schon selber Erfahrungen mit dem Setup gemacht? Ich würde das ganze mit vorhandener Langhubwelle kombinieren.
  14. Ok wo das denn? Hatte ich bisher als Übergangslösung nicht auf dem Schirm.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.