Zum Inhalt springen

Rene_H

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rene_H

  1. Das einzige was ich geändert habe ist ein neues Polrad...das Alte hatte Ausbrüche und war nicht gewuchtet. Das Neue ist nun abgedreht und gewuchtet.
  2. Hallo Leute, habe am We meinen frisch revidierten Motor eingebaut nur jetzt ist die Elektrik etwas maulig. Zu den relevanten Eckdaten: - PX 125 - ohne Batterie - 3 Poliger Spannungsregler - Hupengleichrichter Folgendes Problem, wenn das Licht ausgeschaltet ist geht alles (Bremslicht, Blinker, Standlicht -glimmt mit der Drehzahl, Hupe) aus meiner Sicht, wenn man jedoch das Licht einschaltet geht nur noch das Licht und nichts anderes mehr. Kann jemand einen Tip geben zur Fehlersuche oder was das sein kann? Gruß und Danke für die Hilfe. René
  3. Hallo Leute, habe am We meinen frisch revidierten Motor eingebaut nur jetzt ist die Elektrik etwas maulig. Zu den relevanten Eckdaten: - PX 125 - ohne Batterie - 3 Poliger Spannungsregler - Hupengleichrichter Folgendes Problem, wenn das Licht ausgeschaltet ist geht alles (Bremslicht, Blinker, Standlicht -glimmt mit der Drehzahl, Hupe) aus meiner Sicht, wenn man jedoch das Licht einschaltet geht nur noch das Licht und nichts anderes mehr. Kann jemand einen Tip geben zur Fehlersuche oder was das sein kann? Gruß und Danke für die Hilfe. René
  4. Den Zylinder kannst du gerne haben. Ich glaube aber kaum das du den wieder aktivieren kannst da die Beschichtung an einigen Stellen runter ist.
  5. Puh mein Kolben hat schon viel Ähnlichkeit mit dem zweiten Bild, mmh vielleicht sollte ich mir doch die Mühe machen und spalten. Wenn nichts ist kann ich ja alles wieder zusammensetzen...ohne Teile zu Tauschen. Eventuell nur ne neue Dichtung rein.
  6. Ich denke das mein Zylinder über den Kopf Nebenluft gezogen hat. Beim nächsten Zusammenbau versuche ich diesen Fehler zu vermeiden. Zusätzlich kommt nen Fastflow rein und ein überarbeiteter Vergaser.
  7. Im Getriebeöl war nur der ganz normale Abrieb, was so kommt nach einer Motorrevision wenn man auch die komplette Primärübersetzung tauscht gegen eine Neue. Clips und Ringe sind alle komplett. Die Ringe selbst lassen sich aber nicht mehr bewegen. Ich glaube diese Riefen stammen vom Kolben/Zylinderabrieb selbst...die durch den Kolbenfresser entstanden sind.
  8. Zündung hatte ich abgeblitzt. Aber was meinst du mit „Vergaser von Fett nach Mager“?
  9. Ich denke ich werde es mit Motor spülen versuchen...und dann nen guten gebrauchten Polini 177 als Ersatz drauf. Ich möchte einfach so schnell wie möglich wieder fahren können. Warum sich der BGM 177 abgeschossen hat wird wohl ein mix aus, falscher Dichtung in Kombination mit dem Spacer für die Langhubwelle und dann eben nicht genug Sprit zur Kühlung sein. Gut Lehrgeld bezahlt...dachte es würde auch so gehen.
  10. Hallo, hier mal ein paar Bilder. Ich denke der Kollege ist den Temperatur-Tod durch Spritmangel gestorben. DS und der Rest sehen noch sehr gut aus...
  11. Hallo in die Runde, nach einem ordentlichen Kolbenfresser (Eigenverschulden), will ich nun den Motor wieder instand setzen. Nachdem Zylinder und Kolben runter sind stellt sich nun nur noch die Frage wie ich die Abriebe des Kolbenfresser aus dem Kurbelwellenraum raus bekomme. Der Motor wurde grad erst frisch revidiert... Kann man den eventuell den Kurbelwellenraum mit ordentlich Bremsenreiniger spülen und dabei die Kurbelwelle drehen. Oder muss man den kompletten Motor zerlegen um den Kurbelwellenraum zu reinigen? Gruß Rene
  12. Ja das steht so in den Papieren...ich will mal schauen was noch zu retten ist und zu welchem Preis.
  13. Sorry bin noch ein Frischling hier und lerne gerade die Struktur zu verstehen. Danke für den Hinweis werde das gleich mal richtig stellen
  14. Man kann es vielleicht nicht so super sehen aber Durchlass wurde auch breit aufgemacht...zu breit das da eben nicht mehr viel oder eben zu wenig Futter zum Dichten übrig bleibt. Der Motor lief bis zu letzt ich hatte aber von Anfang an Probleme beim Einstellen die ich nie richtig in den Griff bekommen habe. Jetzt kann ich mir aber denken wo es her kam.
  15. Da ist nicht mehr viel übrig was dichtet...deshalb lieber neu zumal ich eh ein 125er Getriebe liegen hab.
  16. Ja da lässt sich bestimmt was machen aber da die Basis eh ein 80er Gehäuse ist und nun eine Frischekur mit dem BGM 177 ran soll war das das Todesurteil.
  17. Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine PX 125 zugelegt und wollte jetzt im Winter meinen Motor schick machen. Leider musste ich heute , beim Zerlegen, feststellen das mein Drehschieber vermurkst ist. Nun stehe ich da mit allen neuen Komponenten nur ohne Gehäuse. Deshalb meine Frage, hätte noch einer ein gutes 125/150er Gehäuse zu verkaufen? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Gruß aus Hamburg Rene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information