Laser Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Ach komm schon schoeni........ tu es....tu es..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 warum schickt denn keiner von denen die das wollen dem schöni einen sip road? dann kann er das wenn er das nächstemal auf den prüfstand gehen testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 @schoeni230 Bei uns in der Werkstatt hängt aktuell ein SIP Road, ne neue Pipedesign Box und ein Sip Performance unbenutzt an der Wand. Wenn du möchtest würde ich dir das mal zukommen lassen, mit Portogeld für den Rückversand. Meld dich wenn es dich interessiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 wenn UPS alles richtig macht, sind Montag die Dichtsätze endlich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Wat wie erst Montag, die Itakas fahren wohl auch nicht mehr so Kamikaze wie früher scheint mir, komische Welt Bearbeitet 29. April 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Ist der Zylinder aktuell irgendwo erhältlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 vor 53 Minuten schrieb Chris187: Ist der Zylinder aktuell irgendwo erhältlich? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1770WOG/Zylinder+BGM+PRO+177+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001+ohne+Dichtsatz?meta=BGM1770WOG*scd_ALL_de*s19566330349104*BGM%20177*4*4*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Huuppps, hatte nur den ausverkauften Satz inkl. Dichtung gesehen! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Der mit Dichtungen sollte Montag oder Dienstag auch endlich 'grün' sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Ja, hab grad überissen um was in Ulfs Beitrag geht! Edith machte mich gerade auf das Gewicht der Bestellung aufmerksam.... 18,3 kg für Dichtsätze... LOL Bearbeitet 1. Mai 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Sind schon welche auf der Straße gefahren, wenn ja, mit welchem Getriebe/Primär (Bezogen auf PX-Motor)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hmmm,... arbeite gerade ein Tourensetup aus... Folgendes ist geplant: Motor: Lusso VNX1M Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge) Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9) Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150) Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl Puff: SIP Road oder BigBox Passt das soweit? Macht eine 60er Mazz-Welle sinn? Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil... Danke euch vorab! LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 eine VT brauchts da nicht. nimm einfach eine normale e-zündung mit einem umgebauten PK polrad. das reicht voll und ganz aus. ein kurzer vierter macht immer mehr spaß beim fahren. 60er welle macht sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 52 Minuten schrieb Chris187: Hmmm,... arbeite gerade ein Tourensetup aus... Folgendes ist geplant: Motor: Lusso VNX1M Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (oder Ddog-Korb + dr Federn + Piaggio Beläge) Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz Kurbelwelle: hier bräuchte ich einen Tipp! Ich tendiere zu einer 60mm Mazz (ala Schöni-Setup Seite 9) Vergaser: SI24 (Für mehr ist nicht Platz, kommt in eine GS150) Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl Puff: SIP Road oder BigBox Passt das soweit? Macht eine 60er Mazz-Welle sinn? Gibts eine vernünftige Alternative zur Vespatronic? Bin nicht wirklich ein Fan von dem Teil... Danke euch vorab! LG Chris Servus, klare Tendenz zur Superstrong ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert nur so als Alternative, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: klare Tendenz zur Superstrong ich finde die Stoffi Tameni nicht schlecht Vergaser könntest du dir auch den pinasco 26er anschauen Als Boxauspuff wäre auch die LTH Box ne Überlegung wert Alles klar, vielen Dank für die Infos! Superstron somit fix, war auch mein Favorit! Die Stoffi Tanemi finde ich jetz nur für einen PX 200er Motor... VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage: Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen... vor 26 Minuten schrieb wheelspin: eine VT brauchts da nicht. nimm einfach eine normale e-zündung mit einem umgebauten PK polrad. das reicht voll und ganz aus. ein kurzer vierter macht immer mehr spaß beim fahren. Gracias! Variabler ZZP macht echt keinen Sinn bei dem Setup? Das würde der Geldbörse gefallen! Bzgl. kurzem 4. bin ich noch am Überlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Die normale 60er Mazzu würde ich mir ja nicht trauen (oder zumindest überprüfen und wuchten lassen) K2D ist nicht lieferbar die nächsten Monate (gemäß Sip) Tendiere zur 60er Pinasco. Aber ob man bei 270euro nicht gleich zur 62er für 305euro greifen sollte? ddog neueste Generation mit 3 Scheiben hat bei einem Bekannten trotz ausgedrehtem Deckel geschliffen: baut einfach zu hoch! 4 Scheiben DR sonst wird das nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Chris187: VORSICHT, jetz kommt eine Anfängerfrage: Passt die auch in einen 125er Block? (War bis jetz auf Smalframe unterwegs und hab noch viiiellee LF-Wissenslücken) Aja, die LTH,.... Muss ich mir noch überlegen... passt. Fahre ich selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb fozzibaermopped: Sind schon welche auf der Straße gefahren, wenn ja, mit welchem Getriebe/Primär (Bezogen auf PX-Motor)? 23/65 + 36Z 4ter war mein Test Motor. Bin ihn jetzt 100 KM so gefahren wie auf der Kurve zu sehen. Im ersten macht sie ein "noch kontrollierbares" Männchen von selbst.Was mit einem früher einsteigenden Auspuff sicherlich noch etwas aggressiver werden würde. Für meinen Geschmack könnt´s auch ruhig 22 an der Kupplung sein. Fahre ich aber generell an fast allen Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Bei mir steckt sogar ein 24-Zahn Ritzel in der Kupplung. Ob das eine gute Idee war, weiss ich hoffentlich nächstes WE, noch liegt der Motor auf der Werkbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Is halt Geschmackssache. Der 4te wird dann für mich eigentlich immer zu lang. Für Roller die zb nur zur Arbeit auf der Autobahn bewegt werden ist das sicherlich in Ordnung. Ich möchte bei meinen Motoren aber auch auf Bergigen Abschnitten immer Dampf haben ohne permanent von 4 auf 3 schalten zu müssen. Daher übersetzte ich eigentlich alles bis 30 PS auf 22,und den 4ten je nach Setup 36-37. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Da haben wir den Unterschied: ich wohne im absoluten Flachland - da ist eine kleine Windböe mein größter Feind:) Hier darf das Getriebe auch gerne mal einen Zahn länger sein, ohne grosse Verluste in der Alltags-Fahrerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Hier will sich bei uns den Zylinder für sein Tourer holen Folgende Komponenten hat er schon: 57er Rennwelle Pinasco Si 24 Lth Box Passen die Komponenten? Was sollte nochmal am Zylinder,Kolben bearbeitet werden? Anzustrebende Einlasszeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Am 1.5.2016 um 10:13 schrieb Chris187: Ja, hab grad überissen um was in Ulfs Beitrag geht! Edith machte mich gerade auf das Gewicht der Bestellung aufmerksam.... 18,3 kg für Dichtsätze... LOL Das erklärt die 18,3 kg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Schnell einschlichten und in den Computer eingeben damits grün wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 So, Update zum Setup: Motor: Lusso VNX1M Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...) Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten) Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi Vergaser: SI24 Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl Puff: SIP Road BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100 ...ist halt schweineteuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Gerade eben schrieb Chris187: So, Update zum Setup: Motor: Lusso VNX1M Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...) Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten) Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi Vergaser: SI24 Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl Puff: SIP Road BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100 ...ist halt schweineteuer... Ich brauchst du nicht und die BGM sind ca. Mittwoch oder Freitag wieder lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb Chris187: So, Update zum Setup: Motor: Lusso VNX1M Kupplung: BGM Superstrong 23 Zähne (Die CR Ausführung... die günstigere gibts mom grad nicht...) Getriebe: 65/23- Original, Primär umgenietet + BGM Schlatkreuz (Sollte ich nicht genug Power zusammenbekommen, kann ich auf ein 22er umrüsten) Kurbelwelle: 60mm Stoffi-Tanemi Vergaser: SI24 Zündung: Vespatronic + MMW Flügerl Puff: SIP Road BGM Schaltkreuz ist mom. leider auch nicht verfügbar... Hat jemand Erfahrung mit dem MJ9 Schaltkreuz? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltkreuz+serie+pro+by+mj9+_87029100 ...ist halt schweineteuer... Kurze Frage zur Welle ... Wo genau bekommt man die ? Hast du nen Link ? Mein in nächstes tourensetup war nämlich komplett identisch Geplant nur die Welle war noch nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb Predator88: Kurze Frage zur Welle ... Wo genau bekommt man die ? Hast du nen Link ? Bittesehr: http://www.scooter-center.com/de/product/7676163/Kurbelwelle+STOFFI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta= 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 servus, beim sck Artikelnr. 7676163 dabei muss ich sagen, dass das obere pleuellager ein Witz ist, was da dabei ist. Würde ich gleich ein schönes mitbestellen... bin aber immer noch scharf auf diese hier: Kurbelwelle 60mm Langhub "LTH" standard Steuerzeiten mit Schmiedepleuel Vespa PX200 sammelbestellung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Gerne aber wird laut Marco nix vor Herbst-Winter da er grad in SF Wellen macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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