BerntStein Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 interessant ist auch das Drehzahlniveau. kann das die kleine Version auch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 vor 4 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: interessant ist auch das Drehzahlniveau. kann das die kleine Version auch ? Das aus meinem Diagramm? Eher untypisch für 200er mit Box. Zur kleinen Dose kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 7.10.2019 um 19:07 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 es siny ja auch keine ganz typischen Zeiten. Also : scheints recht wandelbar der Gerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Meine Polini Box nach 3245km Touren fahren. Viton Flansch wurde Spannungsfrei verschweißt. Jetzt wird die Halterung abgenommen, ein 1,5mm Blech großflächig auf der Box verschweißt und dann die Halterung wieder ordentlich in Position gebracht.... Der hätte sicher viel länger gehalten wenn die ganze Lasche rundum geschweißt worden wäre: man sieht dass er immer an den Enden der Schweißpunkte zu reißen angefangen hat Vitonflansch setzt das natürlich zusätzlich unter Spannung Auch immer mal ein bisschen sensibel hinschauen auf Tour: einem Freund von mir ist die Lasche mal abgerissen und dann ist der beim übern Pott fahren aber sowas von auf die Gegenfahrbahn gefeuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Hat eh lange gehalten Meine BB Touring auf T5 hat keine 200 km gehalten und ist ringsum gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Box wurde gefixt.. und Prüfstandlauf (linke Kurve) MHR 221 mit SI24 und Polini-Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Mhh, bloede Frage.. Was tu ich wenn ich die schraube nicht mehr aus der Traverse bekomme... (Mutter dreht sich mit!) Denke mir so das wird ne ordentliche Sauerrei die schraube da rauszubekommen(abflexen von Mutter, von den Halterungen und dann die Schraube itself ums sie da rauszubekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Motor absenken, Käfig leicht aufbiegen, Mutter fassen, Bolzen entfernen, Käfig oben anpunkten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 MHR mit Polini Box scheint ja ganz gut zu funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Box wurde gefixt.. und Prüfstandlauf (linke Kurve) MHR 221 mit SI24 und Polini-Box. Top Kurve! Darf man nach der Bedüsung fragen? Zieht ja richtig gut durch, mein MHR221 mit 26er SI und T5 Pott hat da untenrum weniger gefühlt (oben auch, T5 Pott hat net soviel Leistung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) @Rietzebuh SI24/Spaco: Luftfilter mit Bohrung über ND und HD HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 125 Schieber ohne Tasche auf der unterseite ND 62-160 läuft seit Tausenden KM ohne Probleme. Motor hatte zum Zeitpunkt der Leistungsmessung schon ca 4000km drauf. Bearbeitet 14. Oktober 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Danke dir! da sind wir ja fast gleich mit der Bedüsung, Unterschied is nur der Lufi mit nur einem 4mm Loch über HD bei mir und ner 60/160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 13.10.2019 um 19:29 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Box wurde gefixt.. und Prüfstandlauf (linke Kurve) MHR 221 mit SI24 und Polini-Box. Welche KuWe hast du verbaut? Bin am Überlegen von GG-Polini (leicht bearbeitet, SZ 124/176, Auslass ausgeräumt) auf einen P&P-MHR umzusteigen. KuWe habe ich die LTH-Welle (baugleich mit Stoffi-Welle) verbaut - SZ zwischen Originalwelle und K2D, Einlass max. aufgefräst und verlängert. Macht das Sinn oder muss ich eine andere KuWe verbauen? Danke! Bearbeitet 15. Oktober 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 @shamane da sehe ich persönlich schwarz. Das “Geheimnis“ an der ganzen Sache sind die langen Einlasszeiten. Ich fahr eine SipPerformance Kurbelwelle 60hub, Einlasszeit an Kurbelwelle und Gehäuse wurden verlängert auf 121/75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 1 Minute hat vnb1t folgendes von sich gegeben: @shamane da sehe ich persönlich schwarz. Das “Geheimnis“ an der ganzen Sache sind die langen Einlasszeiten. Ich fahr eine SipPerformance Kurbelwelle 60hub, Einlasszeit an Kurbelwelle und Gehäuse wurden verlängert auf 121/75 Einlass am Gehäuse wurde auf Maximum aufgefräst und verlängert. Dann sollte es also doch eine K2D- oder SIP Performance Welle sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 1 Minute hat shamane folgendes von sich gegeben: Einlass am Gehäuse wurde auf Maximum aufgefräst und verlängert. Dann sollte es also doch eine K2D- oder SIP Performance Welle sein? In welche Welle du dein Vertrauen steckst möchte ich nicht entscheiden. Ich bin mit der Sip zufrieden.. Fakt ist die Welle muss an der Steuerwange bearbeitet werden und anschließend wieder gewuchtet werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Wurde ja jetzt schon einiges in Sachen MHR und Polini Box verglichen. An die Tester - was wäre eure Einschätzung wenn ich die Box auf meinem MHR (Membraner siehe Signatur) testen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo Aktuell fahr ich Luftfilter ohne Loch HLKD 160 BE3 HD102 Nebendüse 48/160 Gasschieber mit Cutaway was für Px 150 ist. Vergaser SI20/20D nur Originalauspuff ohne KAT Werd auf Polinibox wechseln was empfehlt ihr .welche HD grösse?? Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Am 18.10.2019 um 17:28 hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben: Wurde ja jetzt schon einiges in Sachen MHR und Polini Box verglichen. An die Tester - was wäre eure Einschätzung wenn ich die Box auf meinem MHR (Membraner siehe Signatur) testen wollte. Bei membran würde ich mal auf die Rolle gehen und ResiBox und Polini Box testen. vor 11 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben: Hallo Aktuell fahr ich Luftfilter ohne Loch HLKD 160 BE3 HD102 Nebendüse 48/160 Gasschieber mit Cutaway was für Px 150 ist. Vergaser SI20/20D nur Originalauspuff ohne KAT Werd auf Polinibox wechseln was empfehlt ihr .welche HD grösse?? Gruss Gordon Welchen Zylinder fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 hallo Ich fahr alles Original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Am 15.10.2019 um 07:32 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: In welche Welle du dein Vertrauen steckst möchte ich nicht entscheiden. Ich bin mit der Sip zufrieden.. Fakt ist die Welle muss an der Steuerwange bearbeitet werden und anschließend wieder gewuchtet werden... Sag ma, ist das die Welle mit den ehemals 115er einlasszeiten? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hallo Was würdet ihr empfehlen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritze76 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 7 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben: Hallo Was würdet ihr empfehlen?? nächst fettere ND und HD 116 - und dann beurteilst Du anhand der Kerzenfarbe und des Fahrverhaltens wie es mit der Box läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hd von 102 auf 116? ist des net zuviel bei alles Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Empfehlung vom SCK: TIP: Bedüsung gegenüber einem SIP Road ca. 2-3 größen fetter wählen Und der SIP Road muss gegenüber original schon ne fettere Düse haben Bei den erhältlichen Düsenabstufungen bist mit der 112er gerade mal 4 Nummern größer z.B. Hauptdüsenset -BGM PRO Dellorto SI- (90-112) - (90-92-95-98-100-102-105-108-110-112) also ist der Tipp mit der 116er gar nicht so verkehrt, als Anfang und dann runterdüsen wie empfohlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben: Hallo Was würdet ihr empfehlen?? Probiere mit 106 oder 104, ggf. passt auch deine 102. Bei mir mit Polini Box auf ori 200er war jede größere Düse zu fett und der Motor hat oben raus gestottert und nicht ausgedreht. Auch ohne zusätzlichen Löcher im Luffi, halt original. Wenn du mehr schraubst und vernünftig bedüsen möchtest, hol dir ein Set Uhrmacher Reibahlen, um die echten Durchmesser, also Düsengrößen zueinander vergleichen zu können. Damit bekommst du heraus, ob eine 104 wirklich größer ist als eine 102... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ok danke Die Düsen hab ich von KMT und eine 104er ist auch da. Nebendüse probier ich 50/160 statt meiner jetzigen 48/160 Vielleicht luftfilter mit 4mm loch über Hauptdüse und neue zündkerze ist eh klar. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Zündkerze muss nicht neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Polini Box kollidiert bei meiner T4 total mit rechter Hauptständer-Lasche, welche ich bei diesem Roller keinesfalls abflexen möchte. Auch möchte ich den Ständer nicht nach weiter vorne versetzen. Daher die Frage, welcher Auspuff kommt der Polini Box auf meinem Setup von der Charakteristik her am nächsten ohne mit dem Hauptständer zu kollidieren? BGM177 (120/170 Steuerzeiten) Drehschieber (120/65 Steuerzeit) SI24 Wichtig ist mir Bums von unten, weniger hohe Drehzahlen. Wieder mal auf den guten alten SIP Road2 setzen? Oder BBT oder irgendein Pep? Schon mal danke! Bearbeitet 3. Dezember 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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