Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb karren77:

 

any meinungen zum diagramm? arg beschämend? :-D

 

zum vorgang (mein erster prüfstand lauf):

 

von 3000u/min hahn voll aufgerissen. richtig so? 

 

was hat der „zacken“ nach dem peak zu bedeuten? kupplungsrutschen oder zu fett/mager?

 

fährt sich jedenfalls schön. 

(Noch) nicht so richtig geil. Sollte ein runder Verlauf sein. 

Vielleicht mal diesen Smartbooster runter ?

Vergaser eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit einen anderen Auspuff zu testen? Dann hättest du mal einen Vergleich. Der Auspuff prägt den Charakter von so nem Motor halt schon stark. Würde da gern mal eine Quattrini Dose dran sehen.

So einen Höcker nach dem Peak hatte ich mal mit einem Tmx 30 und zu fettem

Powerjet.

 

Insgesamt find ich die Kurve jetzt nicht berauschend, aber auf jeden Fall eine Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergasermäßig passt eigentlich alles. nur eben die hd vielleicht nicht. darum hab ich mich noch nicht gekümmert. fährt ja. diagramm zeigt quasi die hd...  :laugh: (hahn auf). 

 

der smartbooster funzt schon. den lass ich drauf. 

 

dose hatte ich mal kurz drauf. ist mir aber fast etwas nervös zu fahren. für die stadt ist der abgebildete vorreso voll toll, um zügig (aber unauffällig) voranzukommen. 

 

weil der prüfstandlauf kostete, hab ich mich da auch nur genau 1x draufgeschmissen. aus reinem interesse. 

 

ich werde an dem motor nix ändern, bis auf den auspuff. habe mir die dose so gut es geht vermessen und bau mir richtung winter vielleicht son teil nach, mit anderem verlauf jedoch. 

 

immerhin stehen 26nm an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Was machen die denn so? Hast du da was konkretes?

Dass die Dinger, kombiniert mit Nachbauzündungsgraffel gerne mal faxen machen, ist ja hinreichend bekannt. Das liegt aber m.M.n. eher aber am Nachbaugeraffel an sich.

 

Ich habe einst nen gebrauchten SB v1.0 gekauft und fahre den seit rund 5000km völlig problemfrei. Der tut bei mir genau das, was er soll...Ducati Platte+Cdi, ori. Hp4 Lüra. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Schmeiß beim nächsten Test mal die Kytronickrams runter. Die Dinger machen die tollsten Sachen/Fehler, will damit eigentlich sagen das ich von denen nichts halte.

 

mit v1 hatte ich so meine probleme. die hatte etwas gegen mein originales hp4, gegen eine nachbau cdi, gegen zündkerzen mit innenwiderstand und gegen nasses wetter. lief dann aber trotzdem unter beachtung o.g. dinge. 

v2 läuft seit 30.000km. wie die hippe sagt.. mit originalen teilen ist   s besser. 

 

@ludy1980

danke. vielleicht ergibt sich ja mal etwas! 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur meine persönliche Meinung, die Dinger haben mir schon viel Kopfschmerzen gemacht und somit sollte jeder für sich entscheiden welche Zündung er fährt.

 

Ich finde es immer nur ein wenig seltsam, dass die dicksten Motoren gebaut werden aber dann mit einer originalen gepimmten Zündung gefahren werden. Spätestens seit der Overrev und der dann folgenden PIS Zündung gibt es doch Zündungen die eine ordentliche Qualität, Lichtleistung und vor allem einen passenden Konus aufweisen. Somit zählt das Argument der schlechten IDM Zündanlagen auch nicht mehr.....;-)

 

Ich würde bei deinem Motor erstmal eine (verstellbare) andere Zündung testen und den Vergaser erstmal so lassen. Der Auspuff sollte soweit passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich habe einst nen gebrauchten SB v1.0 gekauft und fahre den seit rund 5000km völlig problemfrei. Der tut bei mir genau das, was er soll...Ducati Platte+Cdi, ori. Hp4 Lüra. 

 

DITO :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Overrev hat man einen riesen Vorteil das man 16 fest hinterlegte Verstellkurven hat. Also für jeden was dabei.

 

Ich hatte auf einer Tour mal Nebenluftprobleme an der Membrane bekommen und da war es schon ganz nett ohne schrauben zu müssen die Zündung verstellen zu können. Soll jetzt aber nicht das Hauptargument sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Bei der Overrev hat man einen riesen Vorteil das man 16 fest hinterlegte Verstellkurven hat. Also für jeden was dabei.

 

Ich hatte auf einer Tour mal Nebenluftprobleme an der Membrane bekommen und da war es schon ganz nett ohne schrauben zu müssen die Zündung verstellen zu können. Soll jetzt aber nicht das Hauptargument sein......

 

 

du hast deine Zündkurve gewechselt um deine Falschluft zu kompensieren ? junge, nicht schlecht :aaalder:

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb vnb1t:

 

 

du hast deine Zündkurve gewechselt um deine Falschluft zu kompensieren ? junge, nicht schlecht :aaalder:

 

:cheers:

 

Was passiert denn wenn ein Motor zum Klingel/Klopfen neigt? Wie wird da gegengesteuert vom Motor Management? :whistling:

 

vor 33 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Andere fahren in diesem fall mit gezogenem Choke nachhause:whistling:

 

Warum sollte man ein völlig überfettet fahren wenn ein Zündung verstellen für den Heimweg reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne VAPE Zündung :thumbsup:

 

Meiner Meinung nach, besser als VT, VT-kopien, .....,  nona: PVL ohne Licht, .... 

 

Will sagen,  ich hatte noch keine bessere Zündung als eine tschechische VAPE am Tisch. Preis und Leistung :thumbsup:

 

Einzig :rotwerd:,  meine Tankanzeige ist eher ein Drehzahlmesser,  aber da muss ich noch bei, wär bei VT..... nix anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information