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Quattrini 200 cc smallframe


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Hallo,
hat jemand einen M200 aufgebohrt und ein Bild ähnlich dem angehängten gemacht, bei dem man die Position der Ringpins sieht bzw. hat diese gemessen? Ich möchte den Zylinder auf der Lambretta verbauen und muss diesen leicht drehen um genügend Platz zu erhalten. Mit Originalkolben würde es so aussehen wie auf dem Bild. 
Danke schonmal

image.jpg

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Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;)

 

ich kauf 20 Federn beim Falc. Dann hab ich ne Weile ruhe. (Kunden mugl usw)Alle halten bisher 1a. Repkit immer auf primär angepasst. Kein Spiel kein Bruch.... edit....

 

kann nur sagen. Seid ich die verwende gabs noch mit keinem kunden mugl probleme. 

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Am 1.12.2017 um 01:03 schrieb pv211:

Motorhead ist doch bekannt als sparfuchs. Oder wi man bei uns sagt „kluppig“ ;)

 

ja, aber mir war eben klar dass ich hier wohl bessere brauche - obwohl ich den originalen der RMS primäre vertraue.

dass die starken brechen war mir nicht bewusst. nun sind falc hier und schon eingebaut.

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Moinsen,

 

bin am überlegen ob ich mein Motor mal spalte. Ich habe die Quattrini-Welle drin und nutze die empfohlenen Lager und WeDis: 

  • Wellendichtringe Kurbelwelle: 35-24-7 Viton Doppellippe
  • Lager Kurbelwelle: 2x 6205 C4

Spricht was dagegen, die gleiche Art Lager und Wedis wieder zu verwenden? Generell wird der Motor nicht ständig aufgemacht.

Bearbeitet von Fredirain
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vor 9 Stunden schrieb Motorhead:

wie ist das gemeint "gleiche art und wedi wiederverwenden"?

spalte auch grad, tausche davon nix - is ja auch nix kaputt!

Du oida Spoamasta! :-)

Wenn ich so ein Ding schon aufmach, dann tausch ich zumindest Kuwelager und Siris, wenn die schon ein paar tausend km am Buckel haben. Ich möchte ja nicht, dass die das Ende ihrer Lebensdauer ausgerechnet 500 km nach der letzten Spaltung erreichen. 

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nö, wenn ich vorher keine probleme hatte und alles sanft zerlegen kann tausch ich garnix -  nichtmal die WEDIs - einfach aus erfahrung unnotwendig wenn nix kaputt (gemacht) ist.

versteh irgendwie auch nicht, warum ihr funktionierende lager gegen neue tauscht.

natürlich gehören die lager wenigstens auf einfach erkennbare mechanische schäden kontrolliert, klar.

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...
Am 20.5.2017 um 18:15 schrieb KingOfBurnout:

Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel.

Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt

hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt.

Aufbohren hat sich gelohnt.:inlove:

IMG_5840.JPG

 

IMG_5854.JPG

Heut gehts mal wieder an meinen m200. Es wird am Honecker-Resochicken gespielt. Kürzerer Gegenkonus und großer Radius am Stingerendrohr Hand made  (Sand gefüllt) da keine Rohrbögen vorhanden.

Sobald der neue Prüfstand fertig gebaut ist gibts Kurven dazu.

 

Steuerueiten Weden gesenkt auf 125/189.

 

 

 

 

Ach ja, Frohe Weihnachten :cheers:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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