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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Allerdings wäre ich gerne mal Mäuschen wenn du mit spitzen Fingern und vielen uh's und ah's an dem Gerät häkelst :-D

 

 

Da bist du nicht alleine mit....

:-)

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Heute Nacht nochmal begonnen für einen im Kreis fahr Roller ein Motorgehäuse vorzubereiten und eine boysen Membran oder wie das heist gebaut :-D

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern ist meine Platte gekommen um auf c1 Gehäuse den m200 zu fahren , das wird aber eher langzeitprojekt wegen akutem Geldmangel.

 

soll noch eine 60er Fabbri Welle rein und ein benelli Getriebe mit größerem Modul...

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Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich getan , Welle wird eine Fabbri 58 mit 120 er Pleuel , das soll mit Benelli Getriebe passen ;-)

 

der egig hat Gott sei dank in der Richtung schon getestet ...

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ++Hardy++:

Von der Fabbri Welle habe ich gehört das man sehr groß Spindeln muss. Würde ich vorher mal messen und Erkundigungen einholen. 

 Die Kurbelwangendurchmesser (oder sogar die erforderlichen Spindeldurchmesser?) stehen bei Fabbri auf der Homepage bei den Wellen dabei.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im Moment ist wieder Auspuff bauen angesagt , m200 wartet auf die Welle und sobald das hellblaue Fahrzeug im Winterquartier ist geht's an die ESC Möhre ...

 

 

und die tage gehts noch an den Prüfstandsbau. 

Teile sind grad in der Post aus Österreich:-D

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Geschrieben
Am 6.6.2017 um 04:50 schrieb ludy1980:

Am Samstag wurde die Kiste verkabelt von fippe und die Diamant Matte von mir verlegt!

Auspuff und Steuerzeiten noch ändern und dann soll das erstmal so bleiben:-D 

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Geile Matte. Wo gibts die? 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hier gibt’s auch wieder bisschen was neues.

Langstreckenroller wurde neu aufgebaut und heute kam die Lieferung vom Kunststoffbeschichten :-D

 

wir haben jetzt auch einen Sponsor der an den Farben des Rollers vielleicht zu erkennen ist ;-) 

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  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Ähh, bist du Exclusive Felgen Versorger in der ESC????:-D:muah:

Nicht ganz , ich hab mir exclusiv Felgenboden in die Werkstatt gelegt.

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt’s auch wieder bisschen was neues, bin grad wieder am esc Motorenbau für k1...

heutemorgen hab ich mir schnell eine Halterung gebaut um Motorgehäuse selbst zu planen, somit geht jetzt planen und Spindeln.

sollte also für meine Motoren reichen.

 

 

langstreckenmofa ist fertig, der eine oder andere hat’s vielleicht schon in Österreich gesehen :-D

rollt schön und bis auf den Fahrer macht es alles was es soll

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Bearbeitet von ludy1980
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Blumen!

Dein Werkzeug gewinnt aber definitiv die Russisch-Wertung!

Und gratuliere Ludy vorab zum 9000sten Beitrag im GSF :wheeeha:

 

Bearbeitet von deedee
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb deedee:

Danke für die Blumen!

Dein Werkzeug gewinnt aber definitiv die Russisch-Wertung!

Und gratuliere Ludy vorab zum 9000sten Beitrag im GSF :wheeeha:

 

Daaaaanke 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb deedee:

Danke für die Blumen!

Dein Werkzeug gewinnt aber definitiv die Russisch-Wertung!

Und gratuliere Ludy vorab zum 9000sten Beitrag im GSF :wheeeha:

 

Wenn er nix kann, russisch kann er definitiv :cheers:

  • Haha 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Oh man hab ich hier lange nix berichtet...

 

also aktuell mal meine ets fit gemacht für den Sommer.

 

m1-60 umgebaut auf polini Rotax Kolben und mal endlich den LHRT fertig gemacht.

 

dann vergessen die Lüfterradmutter dran zu Schrauben beim Probelauf :wallbash:

 

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb momo:

sehr geil die Tröte :inlove: und gute Besserung fürs blaue Bein...

 

cheers, momo

Ja das Bein wird wieder, was mich nervt ist das Alle Lüfterflügel an meinem schönen edelstart Lüfterrad ab sind ;-) 

der Auspuff scheint durch das 1,5mm Blech echt sehr leise zu sein, der Dämpfer muss aber auf und neu gestopft werden...

 

Geschrieben

Schade fürs Bein und Lüfterradio, aber das Motorkonzept gefällt. Was hast Du für den Rotaxkolben am M1 anpassen müssen? 60mm A, B,C oder D Maß? Hast du zufällig noch einen lrht Blechsatz über und könntest noch einen bauen? Ist Kool geworden.

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    • Hallo SF Liebhaber/Hasser,   ratlos und kurz vor der Krise () brauche ich Tipps und Hilfe. Bei meinem Motor hat sich über ein viertel Jahr ein Problem mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf eingeschlichen. Und ich komme dem Grund nicht auf die Schliche. Aus der Fahrt heraus, wenn ich nach dem Abbremsen und Runterschalten zum Stehen komme, bleibt die Drehzahl so bei 2400-3000 UpM. Manchmal ist es abhängig, welche Geschwindigkeit ich gefahren bin, manchmal nicht. So ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht erkannt. Jedenfalls sagt mein Bauchgefühl, dass es irgendwie mit der Temperatur/Motortemperatur zu tun haben könnte. - wenn ich den Motor dann mit der Kupplung runterwürge, geht es einigermaßen, ist aber noch bei 2000. - wenn ich den Motor bei bei der hohen Leerlaufdrehzahl von 2600 1-2 Minuten laufen lasse und dann einen Schub mit dem Gasgriff gebe, geht die Kiste meistens aus. - mache ich den Motor bei hoher Leerlaufdrehzahl mit dem Killschalter aus und kicke nach 30 Sekunden wieder an, läuft die Kiste seelenruhig bei 1500 vor sich hin. Gasschübe nimmt sie gut an und geht auch sofort wieder auf 1500 zurück.   Der Motor ist kalt und warm abgedrückt worden. Ergebnis: dicht ( das warm bedeutet: 8km warmgefahren mit Drehzahl, abgestellt, Gaser runter, Auspuff geteilt, Stopfen rauf, abgedrückt) Der Motor ist trocken. Vergaser mehrfach gereinigt, Zug hat genug Spiel, Schieber ist gängig. Im Frühjahr 2024 auf der Rolle mit Lambdasonde und Temperaturmessung abgedüst. Beim Beschleunigen und in der Fahrt keine bemerkenswerte Probleme.   Verbaut sind: 133 Pinasco Zuera direktgesaugt, 28er PHBH (HD145, ND 50, X2 ), kein Luftfilter, Vollwangenwelle, Falk Ares, Parmakit Zündung   Einen anderen 28er Dello habe ich noch nicht probiert, soll aber noch. Nur für die Gewissheit. Kann es an der CDI liegen - Zündzeitpunktverstellung? Ist irgendwas im Motor undicht, was sich nur bei Temperatur bemerkbar macht?   Für Anregungen und Lösungen bin ich bereit!  Danke, Mo         
    • Hallo, ich habe das Setup nun für mich auch aufgebaut: ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle, PHBH30 HD 140 / 147, ND 55, Nadel auf 1. + 2. Clip Auspuff ist eine Superbanana Touring - hatte ich noch da (soll ein Unisex werden) Springt einwandfrei an, dreht im Stand ganz fein hoch und runter, aber unter Last bei etwa 3000-4000 U/min will der Motor nicht  weiterdrehen. Mit ein bißchen Geschick bekommt man den Motor über den Punkt und er dreht normal weiter - dann habe ich aber noch nicht weiter gedreht, weil noch ganz frisch. Was meint Ihr? Kann der Auspuff mit dem Zylinder funktionieren? Oder ist der die Blockade? Oder liege ich mit der Bedüsung voll aus dem Rahmen? Ich hatte HD 155 bei Montage vom Unisex angepeilt... Freue mich auf Feedback.  Und Dankeee   PS: Kolben ist richtig rum montiert...  Zündung ist auf 16° geblitzt - lief mit altem Zylinder bis 7500 U/min ohne Probleme.
    • Schweiß einfach die Flanken auf und schleif sie mit der Flex in Form.
    • Bei mir ist das so daß dasjenige Zeug, welches nicht unbedingt am übernächsten Tag gebraucht wird blitzschnell eintrifft. Wenns aber mal gerne schnell gehen dürfte, dann wartet man....   Egal, meist ists eh nicht supereilig, auf nen Tag hin oder her kommts mir normalerweise nicht an.
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