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vor 3 Stunden schrieb zed_74:

Schade fürs Bein und Lüfterradio, aber das Motorkonzept gefällt. Was hast Du für den Rotaxkolben am M1 anpassen müssen? 60mm A, B,C oder D Maß? Hast du zufällig noch einen lrht Blechsatz über und könntest noch einen bauen? Ist Kool geworden.

 ich hab den A-Kolben verbaut, der musste unten 3 mm abgedreht werden da er mit 53er Welle und 97mm Pleuel unten im Gehäuse angegangen ist.

Blechsätze gibt's glaube ich bei @StahlFix noch.

Zum bauen komm ich leider viel zu selten, ich hab meinen wie man hier im verlauf sieht 14 Monaten gebaut...

 

Das Lüfterrad wird wohl abgedreht und ein Plastikfüfter angeschraubt, das Bein hat mittlerweile alle Farben des Regenbogens :-D

 

Die Woche wenn die Ets aus der Werkstatt ist geht's nochmal am M200 weiter, da freu ich mich seit Ewigkeiten drauf wie Schnitzel.

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vor 8 Stunden schrieb Mediakreck:

... fesche ETS! :-)

 

Das ist auch ein RS-Dämpfer, richtig? Hast du den nicht abgestützt? 

Ja ist ein rs125 Dämpfer, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht bei der Lautstärke.

die original Schelle ist mittig am Dämpfer verbaut, so das man sie mit Deckel nicht sieht.

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 23 Stunden schrieb ludy1980:

der Dämpfer muss aber auf und neu gestopft werden...

...dann erwarten Dich zwei stramm sitzende O-Ringe im Abschlußdeckel. Mit nem guten, gedämpften Gummihammer erst fleißig auf's Auslaßrohr und dann auf den Wulst ging das Ding dann irgendwann raus. Hat schwere Arme gemacht die Aktion. :wacko:

...is aber wirklich ein prima Dämpfer...

/V

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hier gehts auch nochmal etwas weiter, gerade dabei meine zip sp Gabel fertig zu machen für mein v50 Projekt mit m208 Motor...

 

BGM Dämpfer abgeändert  auf eine passsende tiefe, mit komplettem Stage6 Bremsumbau!

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Im vergleich zum RS24 ist mit ein bisschen Bearbeitung 40mm Tieferlegung drin ohne den Dämpfer Federweg zu nehmen.

Bearbeitet von ludy1980
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  • 3 Wochen später...

Die ETS bekommt auch mal Neuteile...

Vielleicht noch ein bisschen Fahrwerk ;-) 

 

Grundidee Motor, erstmal Drehschieber fräsen, Zylinder auf 30 Grad VA bringen, primär geradeverzahnt mit Repkit und 1Zähnchen kürzer von Crimaz und noch eine Nebenwelle von Crimaz mit Kurzem 4.  

zu guter letzt noch das Augusto verstellmodul...

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Bearbeitet von ludy1980
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Gestern gekaltmetal, heute wurde etwa 30 Minuten gefeilt.

sieht jetzt so aus, überströmer anpassen, Zylinder später noch fräsen und primär mit repkit verbauen.

 

Vorher/Nachher ist auch drin mit dem highend Brutalo geiler den geil Werkzeug ;-) 

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Schnell noch Luftkanal abgesägt und Fläche gefeilt , Überströmer gefräst.

Welle kommt nochmal die gute original ETS rein mit DRT Hubzapfen und Bearbeitung nach Art des Hauses...

nach etwa 3 tausend Kilometern vermessen, Rundlauf unter 1/100mm.

Also wieder rein damit 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hab genau den gleichen Motor nur mit 51mm und klassischer 2.54 in der Werkstatt liegen.

Leider noch nie gefahren mangels Chassis.

Eigentlich ne schande.

Das stimmt, wenn man da bisschen Hand anlegt läuft sowas echt geschmeidig und ist echt ewig haltbar.

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So gestern mal nochmal was gemacht, der Jens @de-Dean hat seinen Motor komplettiert um ihn einzubauen.

 

ich hab an der Ets noch einen Crimaz Kupplungsdeckel Umbau gemacht.

jetzt lässt sich die Fabbri Kupplung sogar bedienen ;-)

 

und meine Tochter hat begonnen an ihrer v50 mit Lackiervorbereitungen, gestern Abend hab ich ihr noch schnell ein Teil in dem Farbton lackiert das sie sich das verstellen kann :whistling:

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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