Jump to content

Recommended Posts

Nach langer Zeit hab ich mir gedacht ich mach mit meinen vielen Projekten mal ein eigenes Topic auf .

Los geht's hier mal mit dem Roller meiner Frau , den wir vor 7-8 Jahren gekauft haben in Orginal Zustand bis auf den Lack und den kabelbaum ...

Es geht um eine v50 Bj 67 in echt gutem blechkleid , die nach dem Kauf auf 75 ccm Sport Polini , banana und 20 er shb umgebaut wurde , der Roller war aber viel zu langsam und stand jetzt 5 Jahre ohne fahren rum und jetzt wird umgebaut neu lackiert und mit großem Schild neu zugelassen .

Motor :

Der Motor ist schon wieder kurz vorm Zusammenbau , es wird mit Orginal gehàuse ein drehschieber Motor aufgebaut mit selbstgebauter Orginal ets Welle mit selbst geschlitztem Pleuel , malossi mk2 2mm höhergelegt Auslass etwas verbreitert und oben 2,3mm abgedreht auf 1,1qk , Polini Zündung, einenbau ansauger 30 mm und 30 er Koso , drehschieber aufs Max gefräst dann die Welle auf 206 grad einlasszeit gefräst ! Auspuff ist die große Frage , ich würd gern nen pm40 hinhängen aber das ist ja nicht Orginal und der Schatzi will eher neh Banane , da sie aber auf Leistung steht hoffe ich sie umstellen zu können .

Rahmen:

Soll entlackt werden und ein helles grau drauf , ich könnte sie von beige mit brauner Sitzbank abbringen ...

Neuer kabelbaum , lenkerendenblinker , Pk Gabel wegen der Bremse und dem Fahrwerk , Dämpfer kommt vorn yss verstellbar und hintenrum der Rms Orginal Nachbau , Räder sind schon auf schwarz beschichteten Orginal Felgen mit neuen k61 in 100/80 r10 bestückt ...

Rest werde ich berichten !

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Edited by ludy1980
  • Like 1

Share this post


Link to post

Neh die Auspuffanlagen werden auf jeden Fall belassen , wenn sie sich nicht von der banana abbringen lässt werd ich nen 32mm Krümmer bauen und dann geht das auch , mit 2,56 läuft das dann auch um 110 ...

Share this post


Link to post

Ja mehr geht nicht aber denke das läuft ganz gut ...

Die Woche wird der Motor noch fertig gemacht und dann geht's an der Gabel und so weiter !

Ich hoffe so an 16-18 gut fahrbare ps mit früh Drehmoment

Share this post


Link to post

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

post-10606-0-10098400-1449400407_thumb.j

post-10606-0-82683400-1449400432_thumb.j

post-10606-0-56379500-1449400461_thumb.j

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hat jemand farbtips , sollte irgendwas in RAL Tönen sein und irgendwas Richtung grau , vielleicht ganz zart braun ,wenn jemand Bilder von irgendwelchen Fahrzeugen hätte wäre das auch sehr geil , ich weis das sind ja gleich 4 wünsche auf einmal ...

Share this post


Link to post

Die Seite ist geil , ich kann da sogar bei silbergrau paar Bilder hin schicken!

Wir sind aber bei der Farbe kein Stück weiter ...

Jetzt vielleicht doch komplett schwarz , der Schatzi liebt halt schwarz ;-)

Share this post


Link to post

Stoßdämpfer vorne wenn noch nicht vorhanden, würd ich den YSS vll nochmal überdenken und gleich etwas mehr investieren....meiner war jetzt nach 1000km schon im Sand. Nur mehr am schmatzen und hat komische Geräusche beim Einfedern gemacht und (bei unter 75kg Fahrergewicht) viel zu hart und ohne Komfort. Bin froh mir jetzt den Rs24 geholt zu haben, kein Vergleich und unterm V50 Koti mit Pk Gabel geht es sich auch besser aus. lg

Share this post


Link to post

Frau möchte doch was anderes vielleicht RAL 6019 ?

Ging grad nochmal bisschen weiter ,Repkit verbaut und hier noch ein Bild von der verschweisten Kurbelwelle !

post-10606-0-88121000-1449837011_thumb.j

post-10606-0-93098300-1449837065_thumb.j

post-10606-0-99265900-1449837114_thumb.j

Edited by ludy1980

Share this post


Link to post

Keine Ahnung , war von eBay ich glaub um 45 Euro gekostet , find den für den Preis echt top in Kombi mit der Rms primär ...

Share this post


Link to post

Keine Ahnung ,dachte nur da is zur Kupplung Platz genug dann kommen die beide da rein !

Dann biegt sich auch nix nach innen ;-)

Share this post


Link to post

Frau möchte doch was anderes vielleicht RAL 6019 ?

 

Fies. Vielleicht geht ja Richtung 6021 was, wenn sie es gerne heller hätte.

 

Hast du da beide ringe verbaut? Also zur Kupplung hin. Bei meiner war ein breiter und ein schmaler Ring dabei. Gehören da beide hin?

 

Nö. Gedacht ist das nicht mit beiden. Der mit dem größeren Innendurchmesser ist als Option gedacht, falls die Kupplung am Ring schleift.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.