Zum Inhalt springen

Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb schnapsverächter:

Das sind ja gerade 30 Minuten Fahrt:-D 

 

Ist schon klar, zudem ist das Problem mit dem wheelspinn dann ja noch offen. 

 

Von daher gute Fahrt :thumbsup:

@PXlermoin Jens,

@schnapsverächterhallo,

dem möchte ich mich anschliessen.

Echt geil, mitlesen zu dürfen an deinem sehr "feinen" Projekt.:inlove:

 

Gruß Helmut

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung hab ich grad wieder eingestellt und polrad wurde jetzt mit loktite füge welle-narbe verklebt.

 

das mit der gopro und der bahn spar ich mir:-)

mit der kiste werde ich wohl eher keine vollgasfahrt auf der bahn veranstalten.

da bin ich dann voll der schisser weils schon echt verdammt schnell auf dem fahrradrahmen wird

 

Bearbeitet von PXler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geiles Projekt wie schon öfter erwähnt, das da noch was gehen sollte sieht man an den Kurven.

ich würde glaube ich eher auf die Alt Optik der Reifen verzichten und was neueres weiches aufziehen, wenn das auf der Rolle einen wheelspin hat macht’s das in Kurven beim rausbeschleunigen nicht angenehmer ;-)

 

geiles Mofa, ich würde mich trotzdem über Videos und so freuen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Super geiles Projekt wie schon öfter erwähnt, das da noch was gehen sollte sieht man an den Kurven.

ich würde glaube ich eher auf die Alt Optik der Reifen verzichten und was neueres weiches aufziehen, wenn das auf der Rolle einen wheelspin hat macht’s das in Kurven beim rausbeschleunigen nicht angenehmer ;-)

 

geiles Mofa, ich würde mich trotzdem über Videos und so freuen...

 

andere reifen hab ich auch schon gedacht weil der hr. vom tüv da auch gerne was anderes sehen würde. muß mal schauen was es da an 3,5x18" so gibt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 18:38 schrieb Motorhead:

fällt nur mir negativ auf, das der doppelfalc mit extraangefertigten nordspeed anlagen bei 6500+ nur 10ps vorreso hat?

oder darf man sowas nicht sagen, weil unsere normalen massstäbe bei so einem projekt nicht gelten und überhaupt sowas nicht kritisiert werden darf?

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Zoll umbau steht nicht zur debatte? Da gibts doch auch schicke Speiche für.

 

Der Motor mit pötten für mehr drehzahl - sprich sanfterem einstieg - in nem mito oder rs125 rahmen wäre die ultimative Waffe :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

 

bei der aktuell letzten sinds schon 15ps und zum einstellen bin ich noch nicht einmal gekommen. und wenn jemand meint man schraubt 2 x40ps zylinder auf einen block und erhält dann 80ps und das doppelte drehmoment der ist falsch gewickelt ;-)

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tim Ey:

16 Zoll umbau steht nicht zur debatte? Da gibts doch auch schicke Speiche für.

 

Der Motor mit pötten für mehr drehzahl - sprich sanfterem einstieg - in nem mito oder rs125 rahmen wäre die ultimative Waffe :inlove:

na mit 16" wirds mit den anlagen zu tief und ich müsste alles umspeichen. ich werd irgendwann mal auf eine verstellbare zündung wechseln um es alles hamonischer zu gestallten. das lässt sich abet auf der strasse nicht so schlecht fahren, wenn man vom 1. gang mal absieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXler

 

bt45 in high speed mischung 

continental road attack (glaub so hiesz der)

dunlop Kr 124 bzw 145 ???(glaube ich Falls du ihn ueberhaupt noch findest)

 

und der rest ist imho inklusive Am20-23

fuer den rundordner.

 

bt45, mein favorit, je nach mopedgewicht mit mehr oder weniger luftdruck zum

top-preis!

 

rlg

 

christian

 

ps: wie ihr allerdings auf der leichten P4 rolle den reifen zum durchrutschen brachtet ist mir in allen ehren ein raetsel

pps: 16" gibt es kaum noch brauchbare reifen lt meiner info

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxler

 

bitte gerne: 

ich habe den eigentlich fast ueberall drauf da er wenn er warmgefahren ist sogar im regen gute haftung hat und im trockenen der grenzbereich (kann man in kurven im grenzbereich leicht durchdriften ohne fusz am boden) m.Ea. ein traum ist!

Auszer auf rennstrecken wie zb rijeka (schwer griffig/koernig) dort leidet er dann imho zu ueberhitzen und teils kontrollierbaren aber unangenehmen abschmieren.

wobei bin definitiv kein fahrwerksexperte!!

preis ist halt auch der hammer!!

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne lieber schmaeler und mit niedrigen querschnitt dann bleibt das vethalten lebendig ohne wie ein klapprad zu wirken bzw sich anzufuehlen!

hab vorne auf der sr (bin net zhaus) , glaube, 90/90 und hinten 100 bzw 110 (quwrschnitte weisz ich grad net), das genuegt vollauf.

 

rlg und viel spasz beim kurvenschinden

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ca. 30km stadtverkehr mit mehrmaligen leistungsabruf vom 1. bis 3. gang absolviert.

nebendüsen müssen eins magerer und nadeln eins fetter und dann sollte es passen. die verstärkte kupplung benötigt zu viel handkraft, was man bei 100x kuppeln ordentlich merkt.

da werde ich jetzt wohl den limadeckel umarbeiten um einen axialdrückenden geberzylinder einer ducati benutzen zu können. damit würde dann die druckschnecke und die umlenkung wegfallen, was der handkraft sicher entgegen kommt.

temperaturhaushalt sollte wohl so am limit liegen, da man nach einiger zeit schon ein lauteres kolbenringrasseln vernehmen kann. leider hatte ich vergessen ein digithermometer einzupacken um mal die absoluten kopftemperaturen zu messen.

alles in allem bin ich recht zufrieden da die kiste ganz ordentlich fährt und selbst den 6. gang aus mittleren drehzahlen schön durchzieht. sorgen macht mir aber mein körper, der wohl langsam zu alt für so ne spielzeugkiste mit stummellenker wird :-)

20180610_131931.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information