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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb PXler:

warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Gotcha:

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

Och

vor 1 Stunde schrieb schlueter:

ich freue mich auch schon auf das Mopped!

Ich hab da eher ein bißchen angst bei dem kleinen fahrrad:-)

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  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb PXler:

na ja, laufen tut das dingen ja schon und da dann auch die leistung human bleiben soll wirds niemanden vom hocker hauen

Was heißt hier "human"?

 

Bei dem Aufriss sollte das schon irgendwo zwischen "abartig", "wahnsinnig" und "krank" liegen!

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aber ihr müßt keine angst haben, dass ich mich langweile:-)

so kann ich mal ein anderes projekt, natürlich in senf, fertigstellen:-)

desweiteren beschäftige ich mich auch gerade mit wassertransferdruck und custom-motorrad-lackierungen

somit ist die wartezeit ja schon mal gut überbrückt;-)

 

 

Bearbeitet von PXler
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Warm aufziehen?

100 Grad muss es doch packen.

 

Edit

Spannkraftverstärker von Norelem?

ich werd da erst mal eine 12.9er schraube benutzen um mehr drehmoment ausüben zu können

die 8.8er kann ja gerade mal 25nm ab.

 

muß auch noch einmal schauen ob da nicht auch son kragen wie bei manchen vts im konus ist. (tipp vom tim ey)

zumindestens läuft soweit erstmal alles und die welle vom powerracer läuft so seidenweich das ist echt der wahnsinn

die auspuffanlagen sind auch extrem leise und da hat nordspeed echt in die trickkiste gegriffen

der gerät lässt sich so fast schwebend durch die stadt fahren :-)

fahrwerk fühlt sich auch gut an. der lenkungsdämpfer und der gabelstabi haben echt wahnsinnig viel gebracht und bringen ein mega fahrgefühl.

die doppelscheibenbremse mit dem 17mm bremszylinder tut was sie soll und das mit einer mega rückmeldung.

 

bin so wie es jetzt ist schon mega zufrieden und glücklich und die restlichen kleinigkeiten (zündung, schwimmernadel, abdüsen, synchronisieren und einen neuen seitenständer basteln) sollte ich sicher auch noch hinbekommen.

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vor 31 Minuten schrieb karren77:

zur schraube: nimm doch n 12.9er gewindestift mit kl inbus drin und schraub ne feste mutter drauf. die innensechskante lutschen doch so schnell aus. 

da passt eine 12.9er schlüsselschraube locker rein, also gehts ohne stift. kannst du etwas weiter oben auf dem bild sehen

 

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@PXler

Hallo Jens,

 

Ehre wem Ehre gebührt.

 

Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes,

hat mich @Tim Ey,

als Tim ein paar Tage bei mir Station machte,

mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt.

 

Vor allem die "geniale" Idee,

ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe,

auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können.

 

Tim danke dir dafür,

das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte!:thumbsup::cheers:

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

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vor einer Stunde schrieb CMK:

@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

@CMKhallo Martin,

 

Du hast bestimmt den @PXleransprechen wollen,

von meiner Seite an den Jens gerichtet,

ich würde aber, bevor ich das Polrad einschleife,

erst mal mit Tuschierfarbe prüfen wie gut der Konus trägt.

 

Nicht mit Eddingfarbe, da diese 3/100 aufträgt!:-D

 

Gruß Helmut (pr)

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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