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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

hab jetzt das 20W50 gegen 10w40 teilsynthetik von louis getauscht und eine zwischenscheibe im cosastyle als abdrückscheibe gebogen.

nun trennt die kupplung wie sie soll und hat hoffentlich auch ihr digitales dasein aufgegeben.

 

 

suzuki hab ich nicht erzählt, dass da 2 vespazylinder verbaut wurden.

die hätten mich sonst sicher ausgelacht :-)

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Am 14.12.2016 um 23:14 schrieb Yamawudri:

hallo jens

 

hast du schon kontrolliert ob die äußere schalttrommel ok ist bzw die ratschenklinke korrekt und den vollen weg rauf und runter bewegt?

bzw schau doch ob die innere schaltwalze ok ist bzw verdreht ist.

lg

 

christian

fehler gefunden und behoben.

kiste schaltet jetzt locker und knackig durch.

 

es war die mitnehmerfeder zum schaltarm der ratscheneinheit.

die feder war stark verbogen und machte das einrasten und mitnehmen der gänge unmöglich.

gt250_schaltwelle_01.jpg

Bearbeitet von PXler
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ne, das war ein gebrauchter komplettmotor für 80€ und ich habe keine ahnung, was der vorbesitzer da getrieben hat.

da liegt trotz umbau die gleich belastung drauf wie original und daher gibts da eigentlich auch keine problem.

 

ach ja, am 07.01 geht die kiste zum auspuffbauer nach bremen :wheeeha:

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

wenn die auspuffanlagen fertig sind.

karre steht bei nordspeed, anlagen sind schon berechnet und warten auf die fertigung und verlegung.

wird auf jedenfall was eigenes mit drehmoment und weniger drehzahl, damit das mit der übersetzung besser hinhaut.

 

kann aber noch was dauern, da der tobi auch noch andere sachen zu machen hat, leider :-(

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  • 1 Monat später...

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

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Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

Bearbeitet von schlucke
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vor 9 Stunden schrieb schlucke:

Dämpfer parallel nebeneinander unterm Moped, Kappen mit schrägen Endrohren die 45° nach unten/aussen zeigen?

 

Edit meint noch Hülse Alu gebürstet und Endkappe schwarz mit schrägem Abgang. Wenn Durchmesser und Länge der Dämpfer genau zueinander und zum Moped passen, sähe das bestimmt ganz schick aus.

Muß man dann natürlich etwas rumprobieren, bis das fürs Auge stimmig ist.

coole idee

 

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Am 5.4.2017 um 21:46 schrieb PXler:

da gibt es bei dem möpp zur zeit aber ein kleines problem, was alles etwas verzögert.

die anlagen sind zu kurz und enden unter der mopette.

da muß noch eine sinnige überlegung her um das auch schick zu gestalten

 

Hast du ein Photo jens ?

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  • 1 Monat später...

Wird! Liegt in den letzten Zügen. Die Auspuffanlagen sind arg dick und kurz und daher war das verlegen unter die Karte nicht so einfach. Hab da aber auch keinen zeitdruck;-)

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  • 1 Monat später...

Ansonsten machst halt Box Anlagen drunter. Ist ja der neuste Trend die überall dran zu schnallen.

Frag doch mal bei Südspeed Racing. Dann wird es vielleicht mal Zeitnah noch was ;)
Keinen Zeitdruck kauf ich dir nicht ab. Du hast den Bock in Rekordzeit gebaut, Lösungen gefunden, etc. und jetzt geht leider aufgrund der Auspuffanlangen die du nicht selber bauen/berechnen kannst, nichts weiter.
Ich finds extrem schade, daß das alles so ewig dauert.

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mittlerweile bin ich da auch schon ein bischen genervt. bis mitte juli warte ich noch und dann hol ich die karre da ab.

entweder bastel ich dann 2 falcanlagen drunter oder der jochen hahn kann sich da austoben. sollte eigentlich für jeden auspuffbauer eine schöne werbung sein.

gibt ja nicht wirklich viele motorräder mit vespazylinder und es gibt da auch schon seit langem anfragen von großen customzeitschriften und diverse einladungen von customausstellungen.

da mußte ich halt bis jetzt immer absagen und das wurmt irgendwie

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warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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