Zum Inhalt springen

Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini


kojote78

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

hab gerade erfahren, dass Polini einen neuen Zylinder für die Smallblock Largeframe Motoren auf den Markt wirft.

Gibt es da schon Details?

 

Der Zylinderkopf sieht jedenfalls heiß aus, mit wahlweise zentraler oder seitlicher Zündkerze.

 

post-30055-0-66316400-1447414017.jpg

Bearbeitet von kojote78
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich schmale Kolbenringe.

 

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit entsprechend gehontem Graugusszylinder könnte man den Kolben auch für die alten Polinis verwenden, falls da natürlich Bedarf ist (konkurriert die GS-Kolben)

 

Bea meint noch, war ja iwie klar, dass Polini mit nem Alu nachzieht bei all den Parmas, 4trinis, Pinascos und so... da wird der druck auch auf Malossi grösser, mal endlich einen MHR für die Smallblocks aufzuwerfen :-D

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben sieht aber mehr oder weniger aus wie eh und jeh, ich hoffe da hat sich was getan.

 

Der 8-fach verschraubte Kopf sieht aber mal nett aus.

 

Und 2 Zylinder verfügbar, für 57er und 60er Hub :thumbsup:

der kolben auf dem bild sollte, gegenüber dem alten polinikolben, aus einem anderen material sein. zumindestens erscheint das optisch so.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP ist die 60mm-Hub Version mit 399,-€ gelistet.

 

Bei dem Preis muss der aber nah an den M1X rankommen.

Nur der tolle Kopf und die Wahlweise Zündkerzen Öffnung wären für mich keine Kaufoption. Da muss man schon mal ein Diagramm sehen.

Und wie schon geschrieben wurde, beim M1X weiß man was man hat.

Aber leider gibts noch nicht mal Bilder der ÜS und Ports.... Bin schon sehr gespannt.

 

Edit:

Ich verstehe die Preispolitik zumindest nicht im Vergleich zm 221er Alu Polini, warum soll der "kleinere" mehr kosten?

In dem Segment um 330€ durchaus interessant aber so müsste er schon auf den Quattrini draufpacken.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Kolben mit dem sinnlosen Fenster (wie beim alten GG) ansehe,
befürchte ich dass Polini die gleichen Fehler wie Parmakit zu Anfangs gemacht!!!

Wenn jetzt auch noch, so wie beim 200er- Alu, ein Stahlring am Auspuffflansch ist,
werde ich den Zylinder sicher nie verbauen .... schon gar nicht wenn der dann wirklich 400,- kostet!

Da spart man sich lieber die Kohle und greift zum Parmakit, der steht dem sicher in nichts nach
und ist mit etwas Glück schon um 260,- zu bekommen!

Es sei denn, Polini vollbringt mit einem neuen Spühllayaut das gleiche "Wunder" wie der MHR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die bringen jetzt ernsthaft einen Auspuff raus.

Das sagt schon einiges über die neue Produktpolitik, schnell mal auf den Massenmarkt aufspringen.

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

 

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

 

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bildchen unten links sind ja Irreführung pur.

Links ein geschweißter Konus, nach dem Motto schaut so ist der verlauf des Konus (unlackiert). Was aber der Leihe nicht weiß,

tatsächlich kann das Orignal nur gepresstes Blech sein.

Will keine Diskussionen anzetteln, aber ich finde das darf man dem Kunden so nicht vorgaukeln, denn das eine ist aus einzelnen

Teilen zusammengesetzter Konus das andere Massenware aus einer Presse mit zwei Schweißpunkten.

Ist wohl der Proto und dann haben die ne Pressform hergestellt. Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Politik leider auch schon bei Pinasco beobachtet, die so tun als würden sie selbst was neues entwickeln aber tatsächlich nur eine Billige Kopie

von lang ausgetüftelten Sachen herausbringen.

Na dann warte mal die Eicma ab!

Also wenn man dir jetzt mit Trichter Deckel Lüra Box Wellen Zuera (!!) überhaupt folgen kann

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke ! möglich wäre es. Macht das Sinn ohne Absteigen ? ich steige nur ab für Kaffee und Sprit sowie Reparaturen. wobei ich diesmal nicht so arg auf der Flucht bin wie 22. uffa.  
    • na doch, habe stahlflex leitungen und neue bremskolben. ja, hart bremsen tut die schon, aber mit der kombi fussbremse fühl ich mich nicht grade sicher, obwohl ich grade neue Reifen hab. ich fahr halt sonst Motos (GSXR600 & XS 650) mit stabilem Rahmen, grossen Rädern und anständigen Bremsen, einzeln für vorne und hinten die Cosa nutz ich nur als Ersatzmoped wenn die andren im Stall stehen wollen
    • hinter dieser Nebelbank noch 6-7-8 Tanks zur Provence !   das Wetter in den Bergen war gnädig. ich fahr auf der feuchten Straße aber super piano.  Dabei wäre ich schon gut im flow.  man wird umsichtiger.... in der Bar gschwind n Kaffee. bin der Einzige - sonst so 5-6 Weintrinker und Bier. Das ist diese berühmte Mittelmeerkost gegen Herzinfarkt übrigens!   ich muss nur mit dem Chef und den Kollegen klaeren, wie lang mein Urlaub dauert.  denke nächste Woche aanfang ist das klar.   falls ich nur 2 Wochen machen kann, wirds später nochmal ne Tour geben. irgendwohin, wo gerad Saison ist...   SIP musste mein Expresspaket noch umetikettieren, weil ich die Hausnr falsch hatte. Hat scheinbar geklappt. Bravo !
    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information