Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es ja in einer nächsten Version eine Veränderung des Bandes in Richtung nach oben, ein bisschen weniger Bums unten und ein wenig mehr oben würde schon so manchen Vespisti erfreuen;-)

Da Woidi, hat ja glaube ich schon in diese Richtung hin experimentiert und auch eine dementsprechende Veränderung herbeigeführt(angaben ohne gewähr!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcelleswallace:

@Lenki

 Zylinderkopf / Auslaß ?

 

MMW Kopf (der hatte 1PS mehr über das komplette Band als der Malle). 

Auslaß ist wohl wie beim MHR, hab ich so vom Deichgraf gekauft :-D:thumbsup:

 

Steuerzeiten reiche ich nach.

 

Als nächstes geplant sind Vergleiche mit dem MRP Kopf dem Kopf von LTH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2016 um 06:20 schrieb spiritspace:
Am 8.3.2016 um 19:53 schrieb Pitt:
Am 31.3.2016 um 07:28 schrieb Brosi:

Bedüsung

Mal eine Frage zur Bedüsung: Habt ihr bei der LTH-Box auch so kleine Hauptdüsen? Bin neim Parmakit jetzt bei einer 116er gelandet. Erscheint mir recht wenig oder ist das normal? Grüße

 

 

 

Bedüsung von 200ern würde mich auch interessieren. Fahre nen MHR 62,5, Tassi, pwk 30 und bin jetzt bei 122 und immer noch zu fett anscheinend. Üble vibrationen ab halber Drehzahl. Kein Ausdrehen

Bearbeitet von der horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die 125 er lth Box im Gegensatz zum sip road 1.0?

Am langhub Polini 177Motor. 

 

Hab den sip 1.0 gerade gegen die LTH Box getauscht. Parmakit mit 57mm Hub, LML Motor, mit Vollwange und 24er Si.

Laut Popometer verliert der Motor unten etwas und legt nach oben raus nochmal ordentlich was drauf. Lautstärke ähnlich, aber etwas dumpfer und kerniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Bedüsungs Vorschläge für die 200er LTH Box?

 

Setup: Malle alt, Kolben bearbeitet, Touring Kopf QK 1.8, SI 24, ZZP19`, 

57er original Lippenwelle, 

 

Hab momentan das Problem, das der Roller Vollgas ruckelt.

Setup: 160/BE3/132,  50/140

 

Alles in einem, eine sehr sehr schöne Anlage.  

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb PhilLA:

Bedüsung ist eigentlich okay. 

Würde eher mal die Spritversorgung checken. 

Gasfabrik optimiert?

Benzinhahn ist heute gegen einen Fast Flow Hahn getauscht worden, Leitung und Vergaser sind vor längeren optimiert worden. Die Entlüftung ist ebenfalls optimiert worden. Der Vergaser war absolut sauber. 

 

Beim alten Benzinhahn war die innere Dichtung aufgequollen, vielleicht war das der Grund?!?!?

 

Ach, BE hab ich auf 2 umgestellt.

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎04‎.‎2016 um 12:32 schrieb feuchtes leder:

endlich den puff auf 125er lusso in ori verbaut.

deutlich lauter, dumpfer kerniger sound, etwas bessere beschleunigung, topspeed wie vorher 90 kmh mit anlauf.

bedüsung original wie 125er, bis auf 110 er hd.

 

Habe auch die LTH Box auf original belassener 125er Lusso verbaut.

Topspeed Angaben kann ich bestätigen, viel schneller will ich mit dieser Fahrwerkskonstruktion auch gar nicht unterwegs sein...

Aber mein Eindruck ist, Beschleunigung und vor allem Durchzug im unteren / mittleren Drehzahlbereich haben sich entscheidend verbessert. Überholvorgänge können jetzt zügig abgeschlossen werden und man hängt nicht gefühlt ´ne halbe Stunde auf gleicher Höhe fest...:-D Hätte nicht gedacht, dass nur das Ändern eines Auspuffs wirklich was bringen kann. Ok, das besagte Teil kostet 140,-€, da darf man dann auch ein bisschen was erwarten. Verarbeitung und Optik sind wie bereits mehrfach erwähnt ganz weit oben in dieser Auspuffkategorie. Das LTH Logo hätte es meines Erachtens nicht gebraucht. Vielleicht dürften die mitgelieferten Federn eine Spur länger / weicher sein...würde die Montage etwas erleichtern und ich weiß nicht, ob der Auspuff unbedingt dermaßen stramm sitzen muss.

Aber alles in allem von der Performance schwer begeistert :thumbsup: Für Originalzylinder sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meiner Erfahrung nach würde die LTH nicht zur Charakteristik ( bearbeitet ? ) eines DR 135 passen... ist aber Geschmackssache... wundere mich auch über die Aussage weiter oben, das sich das Drehmoment im Vergleich zum ori Auspuff verbessert haben soll.. auf ori PX 125...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb feuchtes leder:

korrigiere meine HD angabe auf 102, zieht sauberer hoch

 

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. War zuerst auch auf 110, bin zwischenzeitlich bei 100 / 102, je nach Großwetterlage.

 

vor einer Stunde schrieb hacki:

wundere mich auch über die Aussage weiter oben, das sich das Drehmoment im Vergleich zum ori Auspuff verbessert haben soll.. auf ori PX 125...:blink:

 

Wunder gibt es immer wieder. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine "wunder"-schöne PX habe :cheers:

Spaß beiseite, was soll daran verwunderlich sein?

 

Ich zitiere mal die LTH Webseite: "Die Drehzahllage der Anlage ist klar in Richtung Fahrbarkeit und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ausgerichtet.
Sie soll die erste Wahl für lange Touren und Bergfahrten sein.
Mit unserer Box muss man nicht ständig runterschalten und den Motor bis zum Drehzahlpeak ausdrehen um den nächsthöheren Gang zu erreichen. Somit ist er für ein sanftes niedrigturiges dahingleiten gedacht und weniger für das letzte PS auf dem Prüfstand."

 

Ich hätte mich eher gewundert, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information