Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

 Wo hast du denn die Information her?

Die alte BigBox hat rein gar nichts mit der Touring zu tun.
Die alte Box ist eher drehfreudig wie die LTH Box für 125cc.

 

Die Bgm Touring Box hingegen ist von der Charakteristik her eher wie die LTH Box für 200ccm , sprich kommt früh und macht viel Drehmoment.

Das war dann wohl ne Fehlinfo vom SCK, hatte extra dort angerufen....... Hatte mich auch schon gewundert, wieso ne Touring-Box weiter ausdrehen sollte als die Sport, aber das Argument war, dass die Touring-Box eher für Standard-Motoren ist und daher höher dreht...... ;-)

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist es Silicagel, das wird gerne als Schutz gegen Feuchtigkeit beim Versand eingepackt. Marco hat die Dämmwolle ja extra zum Produzenten nachgeschickt damit da was ordentliches reinkommt. Kannst du mal Bild davon machen und reinstellen?

 

PS: schüttel einfach alles raus und gut, wenn bissl was drin bleibt auch egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Metall war das nicht. Ich habe leider kein Foto gemacht. Sah aus wie feiner grauer Sand. Aber egal, das wird schon irgenwie rausgepustet ;-)

 

Bin jetzt mal 20km gefahren und das sind meine ersten Eindrücke. Geht um die kleine Box mit 177 Polini und Sprint:

 

Natürlich mußte ich erstmal die zwei Löcher für die Federn bohren, das war aber in 1min erledigt. Paßt super drauf, der Einbau hat nur wenige Minuten gedauert. Sitzt bei der Sprint schön nah am Bodenblech, der Hauptständer u. Feder stören nicht.

 

Angekickt und erstmal ordentlich verjagt. Ich habe mir hier alles durchgelesen und mit einem deutlich leiseren Auspuff gerechnet. Sicher empfindet jeder Lautstärke anders, von einem "angenehmen dumpfen Klang" ist die Anlage für mich weit entfernt.

Ich habe vorher die BB touring drunter gehabt, wenn die touring überhaupt lauter ist, dann nicht wirklich viel. Zum direkten Vergleich BB touring/LTH wurde ja schon einiges geschrieben und das kann ich so bestätigen (Popo). Die touring hat über das gesamte Band etwas mehr Druck und dreht auch etwas höher aus.

Ich muß aber dazu sagen das ich an der Bedüsung noch nichts geändert habe, fahre also noch die touring Bedüsung. Ich versuche es mal mit ner kleineren Hauptdüse.

 

Fazit für mich: Ich habe mir die Box leiser erhofft, Preis, Qualität, Leistung stimmt :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Abgasanlagentest am WE in Freiburg. Danke an Nico und sein Laden Schall&Rauch! :inlove:

 

Setup:

- Malle Sport

- 61 Hub PEP Welle

- MRP ASS mit RD350 Membran

- 30er TMX mit Schlauch und alles innen gedämmt

- Elestartlüra 1600g

 

20160402_172958.jpg

 

Blau: SIP Road (Motor wohl noch zu kalt)

Rot: SIP Road

Grün: LTH Box

Schwarz: RZ RightHand (LTH)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, hab immer großen Respekt wenn Leute auf dem Prüfstand verschiedene Sachen vergleichen.

 

Davon abgesehen sollte die ganze Sache nicht ein bisschen mehr Leistung haben? Also jetzt puffunabhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22,8PS bei 5600 U/min und 29,2NM bei 5300 ist richtig Leistung damit hängst du am Berg die allermeisten 30PS Malossi mit Resoauspuff ab.

Für nen Malossi Sport ist das absolut im normalen Bereich.

Ein 220er Polini kann da nichts besser.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lenki:

Kleiner Abgasanlagentest am WE in Freiburg. Danke an Nico und sein Laden Schall&Rauch! :inlove:

 

Setup:

- Malle Sport

- 61 Hub PEP Welle

- MRP ASS mit RD350 Membran

- 30er TMX mit Schlauch und alles innen gedämmt

- Elestartlüra 1600g

 

20160402_172958.jpg

 

Blau: SIP Road (Motor wohl noch zu kalt)

Rot: SIP Road

Grün: LTH Box

Schwarz: RZ RightHand (LTH)

 

Welche Steuerzeiten hat der Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 29 NM schieben sehr gut an,kann ich bestätigen,3 Gänge ohne Füsschen heb dich,fast nicht machbar bei sportlicher fahrweise.Natürlich bei 23/65 !(mit Pipedesign voyager 229 )

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man aber mögen!

Hatte ich genau so auf meinem 244: LTH gegen BBT und ich hab die LTH wieder runtergeschmissen 

Dieser massive Druck von 4-6000 ist wirklich geil aber dann kommt einfach nichts mehr: war mir echt zu blöd bzw hat mir keinen Spaß gemacht

 

Zudem stehe ich überhaupt nicht auf Vitonflansch: dieser Trend der schwingenden Lagerung ist mir immer noch nicht nachvollziehbar 

Ist so seltsam wie die Schwimmerkammerspacer, hält nur länger an der Trend

 

Lautstärke finde ich die LTH200 leiser wie die BBT200 bei schönem Sound

Vorallem hört sich die BBT bis 5000 irgendwie wie ein Furzkissen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, March 08, 2016 um 19:53 schrieb Pitt:
Am Thursday, March 31, 2016 um 07:28 schrieb Brosi:

Bedüsung

Mal eine Frage zur Bedüsung: Habt ihr bei der LTH-Box auch so kleine Hauptdüsen? Bin neim Parmakit jetzt bei einer 116er gelandet. Erscheint mir recht wenig oder ist das normal? Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb LambrettaSX:

22,8PS bei 5600 U/min und 29,2NM bei 5300 ist richtig Leistung damit hängst du am Berg die allermeisten 30PS Malossi mit Resoauspuff ab.

Für nen Malossi Sport ist das absolut im normalen Bereich.

Ein 220er Polini kann da nichts besser.

 

 

Das ist so nicht ganz richtig. Einen Motor mit einem so hohen und frühen Drehmomentpeak untersetzt man im Normalfall auch deutlich länger als einen 30PS Malossi mit Resoauspuff.
Damit relativiert sich die Zugkraft am Hinterrad wieder entsprechend. Dann hat der Motor mit der kürzeren Übersetzung und dem breiteren Band (Malossi 30PS Resoauspuff) immer die Nase vorn.

Woran letztere meistens kränkeln ist dann eher eine schlechte Vergaserabstimmung die den Motor nicht recht aus dem Keller kommen lässt und/oder eine mehr oder weniger stark ausgeprägtes Resoloch.
 

Wer denn Motor mit hohem+frühen Drehmoment kurz untersetzt lässt, muss dies für einen Vergleich auch dem 30PS Malossi zugestehen.
Und auch hier fährt der 30PS Malossi dem 22PS Motor dann aufgrund der größeren Bandbreite um die Ohren.

 

Trotzdem natürlich geil so ein Trecker, vorallem für Gespann & Co.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information