Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verstehe nicht, warum man sich das Leben so schwer macht.. Entweder pack ich eben nen ori Piaggio Pott drauf, oder fahre zu irgendeine Kfz Bude die wöchentliche TÜV Termine anbietet. Da werden doch eh nur grundsätzliche Dinge geprüft. Und mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit wird das Frzg nur bestaunt. :-)

Bearbeitet von SK Race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die ersten 1000km mit der box runter.

 

Klare Kaufempfehlung !!!  Besser als alle zuvor montierten, mit angenehmer Mischung aus Drehmoment und Lautstärke.

 

Alles noch schick, trotz Winterbetrieb, alles dicht, nicht lauter geworden, alles gut.

 

Preiswertes Produkt, Kompliment an LTH !!

 

Ach ja ist die kleine  125er.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wider Erwarten harmoniert der LTH Box 125 auch auf meinem DR135 (Malossikopf, SI20.20 mit Löchern im Filter, HD104, DRT23, sonst alles unbearbeitet), der ja nicht gerade für hohe Drehzahlen bekannt ist.

Da hatte der SIP Road 2 weniger gebracht (noch ohne Malossikopf und Löcher im Luftfilter) im Vergleich zum PX orginal.

Der orginale PX Aupuff ist zwar merkbar leiser, aber so ab 4000 Umdrehungen (abgeleitet aus dem Getrieberechner) gehts jetzt mit dem LTH dafür um einiges flüssiger voran.

Ob der Roller jetzt auch schneller fährt kann ich noch nicht sagen, da ich noch etwas hochdüsen muss vorher.

 

Die Verarbeitungsqualität des LTH wurde ja schon gelobt, jetzt darf das Teil nur nicht lauter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich mal die erste Probefahrt mit der LTH-Box gemacht.

 

Setup: Polini 221 unbearbeitet mit Stoffi-Langhubwelle (original Steuerzeiten), am Drehschiebereinlass nichts verlängert nur etwas geglättet, SI 24 ovalisiert, Überströmer am Gehäuse angepasst, leichtes Lüra, ZZP 18°, BGM Kupplung.

 

Die Übersetzung wurde geändert auf 24/65 mit langem 3. und langem 4. Gang.

 

Leider keine Kurve, nur Popometer. Kam vorher von einem 210er Polini mit SIP Road und original Übersetzung.

 

Der 4. zieht ab 40 raus auf gerader Strecke mit etwas Gegenwind locker auf 120km/h auf dem Lussotacho, ist dabei noch nicht am Ende aber der Fahrer ist es (Landstraße). Auch heftige Steigungen hier im Schwabenlande zieht er den 4. noch auf knapp 100, dann ist Schluss. 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, früh einsetzendes Drehmoment, das trotz der langen Übersetzung vielleicht ein Ticken zu früh zumacht. Kann aber auch Einbildung sein. Vom Klang her ist er sehr angenehm, im Standgas dumpf und beim Fahren völlig unauffällig.

 

10/10 würde wieder kaufen.

Bearbeitet von Run Seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 lth box als tourenauspuff(!) ist nicht zu übertreffen ;)

 

getestet auf

px177

t5 172 und

malle 221 (umgeschweisst)

 

marco, du musst unbedingt eine t5 und 200 serie mit kurzem krümmer machen :))).

Bearbeitet von sani
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er mit kurzem Krümmer wäre schon fein. Charakteristik auf Road 2.0 / BBS-Niveau in LTH-Qualität und Lautstärke wär schon ne Ansage. Ist bei den Box Anlagen ein gesteckter Krümmer (wie bei den RAPs) eigentlich lautstärkemässig ein Problem? Oder was ist der Grund, dass dies nicht praktiziert wird? Bezogen auf die Variantenvielfalt und gewisse Vibrationsprobleme (und daraus folgende Rissbildung) wäre es ja ein Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die LTH auf dem Parmakit montiert. Kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen. Gute Verarbeitung. Nicht zu laut und die Passform ist schlicht 1A.

Büsst auf meinem Motor (Parma 60mm/172/122/24SI) im Verhältnis zum T5Puff bis 4500 etwas Drehmoment ein (-1,5NM), macht das oben aber mit gut 500touren und 1,5PS+ oben drauf mehr als wett.:thumbsup: Fahrbarkeit nach wie vor super.

Kann ihn nur weiter empfehlen und werd mir das Ding für die 200er auch noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern eine ausgiebige Runde mit meiner Vnb gefahren.

Die Box läuft mit dem 210er Sport echt Granate. Schon leise und richtig ordentlich Dampf von unten. Gegen eine wand läuft das bei mir auch nicht, man kann schon deutlich überdrehen.

Ich fahre original 200er Getriebe mit 24 Zähne auf der Kupplung.

Bin echt schon alles auf dem bock gefahren. Sip road 1 und 2, BigBox, verschiedene Silentboxen...

Die SIP waren mit bisher am liebsten, aber jetzt ist es die lth box.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Straßenmessung.

Vergleich von Big Box Sport zur LTH Box auf meinem Alu-Polini-225-Membran TMX30- Motor. Dazu noch die Alte Big Box mit Viton-Flansch, anscheinend die heutige Touring Box auf meinem Malossi 225 mit Drehschieber und ovalisiertem S i26er Vergaser, den hatte ich auch am Prüfstand, hat tatsächlich 22,7 PS, da könnt ihr oben raus die Kurve vergessen, der Verlauf stimmt aber ganz gut.......

 

Was ist besser? Bin selbst unschlüssig.......ev. LTH und länger übersetzen......Drehmoment u PS bei den niederen Drehzahlen sind schon ne Ansage.......BBS hat halt obenraus nen kick......

 

BB_BBS_LTH.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner kleinen Box auf Allerweltssteckung 177erDR/24erDello/22er Kulu eigentlich sehr zufrieden. Am WE war ich das erste mal Beladen auf langer Tour unterwegs, und da fehlte es etwas an Drehmoment unten.

 

Alleine zieht die Djunke sauber durch, aber voll Beladen mit starkem Gegenwind Tecklenburger Land war das untenrum etwas zäh. Die originale 200er dabei tat sich aber auch schwer.

 

Bin mit der ND sehr fett, und ich staune immer, das andere DR-Setups da schmerzfrei mager sind.

 

Fährt jemand ein vergleichbares Setup, und ist bei der ND in der Ecke 2.8 oder magerer ?

 

Kein Loch über ND gebohrt.

 

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde die lth auf großem block nur noch fahren wenns deutlich länger übersetzt wird... ( zum bei mir ) - da musste aber schon ordentlich ´länger´ werden, mitm Kulu Ritzeltausch ala 1 Zahn mehr erreichste da praktisch nix... 

 

und bb´alt´ ist glaub nicht die heutige touring ?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sukram:

Bin mit meiner kleinen Box auf Allerweltssteckung 177erDR/24erDello/22er Kulu eigentlich sehr zufrieden. Am WE war ich das erste mal Beladen auf langer Tour unterwegs, und da fehlte es etwas an Drehmoment unten.

 

Alleine zieht die Djunke sauber durch, aber voll Beladen mit starkem Gegenwind Tecklenburger Land war das untenrum etwas zäh. Die originale 200er dabei tat sich aber auch schwer.

 

Bin mit der ND sehr fett, und ich staune immer, das andere DR-Setups da schmerzfrei mager sind.

 

Fährt jemand ein vergleichbares Setup, und ist bei der ND in der Ecke 2.8 oder magerer ?

 

Kein Loch über ND gebohrt.

 

Bin gespannt.

 

 

DAS hatte ich erwartet... ( beladen/Berge/Gegenwind) das da NM fehlen...deshalb hatte ich vorher nach deinen Setup gefragt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hacki:

 

 

DAS hatte ich erwartet... ( beladen/Berge/Gegenwind) das da NM fehlen...deshalb hatte ich vorher nach deinen Setup gefragt... 

 

Und was sagt der "Meister des Kleinblockstecktunings" , Auslass breiter, 21er Ritzel rein, untenrum runter düsen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh... also ich find 22 Z ja schon ´kurz´ für son 177 Teil...  

 

Wenn der DR bleiben soll würd ich die bbt präferieren... ansonten anderen Zyli... 

 

die LTH ist mM nach das totale Drehzahlmonster (jetzt nicht negativ gemeint ! ) und für mich unpassend für nen touren Motor... sogar auf M1X ist die der Hammer...

 

Finds total erstaunlich wie extrem sich die beiden Boxen ( 125 _ 200) in der Charakteristik unterscheiden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hacki:

ICH würde die lth auf großem block nur noch fahren wenns deutlich länger übersetzt wird... ( zum bei mir ) - da musste aber schon ordentlich ´länger´ werden, mitm Kulu Ritzeltausch ala 1 Zahn mehr erreichste da praktisch nix... 

 

und bb´alt´ ist glaub nicht die heutige touring ?! 

Hab da noch nen 120/70er Reifen rumliegen, damit wäre sie deutlich länger übersetzt......lt SC Köln sollte das die heutige Touring sein, meine dreht aber auf gleichem Motor viel weiter aus als die Sport, hat dieselbe Leistung ist nur alles um 1000 U/min nach oben verschoben, was eigentlich zu den heutigen Touring-Box Messungen nicht ganz konform geht........auf dem Malossi-Setup dreht der Motor auch mal bis 10000 U/min, wenn alles passt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb beatle:

Hab da noch nen 120/70er Reifen rumliegen, damit wäre sie deutlich länger übersetzt......lt SC Köln sollte das die heutige Touring sein, meine dreht aber auf gleichem Motor viel weiter aus als die Sport, hat dieselbe Leistung ist nur alles um 1000 U/min nach oben verschoben, was eigentlich zu den heutigen Touring-Box Messungen nicht ganz konform geht........auf dem Malossi-Setup dreht der Motor auch mal bis 10000 U/min, wenn alles passt.......

noch ungewöhnlicher als die ( zugegeben ) extremen Drehzahlunterschiede der beiden bb boxen find ich den Unterschied im Drehmoment... - die Sport hat bei dir 3,5 NM mehr als die ´alt´ / touring :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich schon mal wer versucht, bei der 125er box durch verlängern des krümmers die leistung in eine etwas tiefere drehzahllage zu bekommen?

ich fahre die auch auf einem 177er parmakit, alles gut (lautstärke, passform, viton, preis, leistung) aber untenrum könnts halt echt ne schippe mehr sein...

 

werde kommende woche noch eine kytronik verbauen und die quetschkante ein wenig optimieren (aktuell 1,55mm auf 60 hub), vllt. tut sich ja noch was in den niedrigeren drehzahllagen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hacki:

noch ungewöhnlicher als die ( zugegeben ) extremen Drehzahlunterschiede der beiden bb boxen find ich den Unterschied im Drehmoment... - die Sport hat bei dir 3,5 NM mehr als die ´alt´ / touring :blink:

Achtung, ist ein anderer Motor, Anbei ein älterer Vergleich auf demselben Motor, aber dieselbe Tendenz

BB_BBS_SR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hacki:

 

 

Finds total erstaunlich wie extrem sich die beiden Boxen ( 125 _ 200) in der Charakteristik unterscheiden... 

 

 

Ist schon ein extremer Unterschied,aber ist der Krümmerverlauf/Länge ja auch.

Ich denke,man kann die Drehfreudigkeit des 200-er durch etwas höhere Steuerzeiten noch etwas beeinflußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb booooster:

Und was hat das jetzt eigentlich mit den lth-boxen zu tun??

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Musst' nur etwas weiter vorne lesen......hat sich halt so ergeben, aber  extra für dich alle Diagramme zusammengespielt.... ;-)

 

BB_BBS_LTH_SR.jpg

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2016 um 20:00 schrieb beatle:

.lt SC Köln sollte das die heutige Touring sein, meine dreht aber auf gleichem Motor viel weiter aus als die Sport, hat dieselbe Leistung ist nur alles um 1000 U/min nach oben verschoben, was eigentlich zu den heutigen Touring-Box Messungen nicht ganz konform geht........

 Wo hast du denn die Information her?

Die alte BigBox hat rein gar nichts mit der Touring zu tun.
Die alte Box ist eher drehfreudig wie die LTH Box für 125cc.

 

Die Bgm Touring Box hingegen ist von der Charakteristik her eher wie die LTH Box für 200ccm , sprich kommt früh und macht viel Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information