Zum Inhalt springen

Reinair

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reinair hat zuletzt am 1. November 2016 gewonnen

Reinair hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Reinair

  • Geburtstag 18.07.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Interessen
    Frisbee, Fußball, Mucke,

Letzte Besucher des Profils

6.108 Profilaufrufe

Leistungen von Reinair

talent

talent (2/12)

14

Reputation in der Community

  1. Reinair

    Reinair

  2. Reinair

    O-Lack Topic

    würde mal mit 3000er Naßschleifpapier oder polierpaßte vorsichtig rangehen. vielleicht hast du Glück und nach dem anschleifen tut sich was. ansonsten vielleicht mal mit ner Plastik oder Holzspachtel knibbeln, falls dir ein schraubendreher zu heftig ist. Wie lange hast du Aceton einwirken lassen? hab immer nen lappen getränkt und ca.10min auf der jeweiligen stelle liegen lassen. ggf. noch ein bisschen nachgetränkt......
  3. Reinair

    O-Lack Topic

    aceton ist schärfer meiner meinung nach. bei mir scheint es mit "G"entferner funktioniert zu haben da: 1.der Olack nicht angeschliffen war und keine grundierung benutzt worden ist beim überlackieren. 2.der orange lack einfach "scheiße" war. wer weiß schon genau was der idiot der das ding angepinselt hat, benutzt hat. Hab noch ne übergepinselte kiste da stehen. da geht nix, mit den hier beschriebenen mittel. ist wohl anscheinend mit nem guten, resistenten lack gemacht worden.
  4. Reinair

    O-Lack Topic

    Moin Moin, hab die letzten monate nur ein ziel gehabt. Das übergejauchte orange auf meiner schwedischen T4 abzuknibbeln. nach langem ausprobieren mit azetün etc. hab ich das meiste mit rico graffiti entferner aus dem bauhaus runter bekommen. O lack war nicht angeschliffen. hab das Zeug ungefähr 10min einwirken lassen. an stellen mit dickerer lackschicht 2-3 mal das ganze. aber auch bei dem zeug ist vorsicht geboten, da der entferner auch bei längerem einwirken den Olack ablöst. leider hatte ich ein paar stellen an der karre die schon etwas rostig waren. dort habe ich das orange nur mit ner drahtbürste auf em Drehmel runterbekommen. Alles im allem hat das runterknibbeln irgend wie bock gemacht. Vielleicht lag es an dem geruch des graffiti entferners. war manchmal echt drauf.... Nachdem alles runter war, hab ich den unterboden und radhaus erst mit ovatrol (trocknung ca. 1W) und danach mit multifilm eingepinselt. die schutzschicht die dabei rauskam sollte eigentlich ausreichen für die nächsten paar jahre meiner meinung nach. falls nicht muss ich nochmal ran. gibt ja echt 1000 diskussionen hier wie man es machen sollte. mir egal, hab einfach mal gepinselt....... alles weitere hab ich mit Elaskon Aero 46 Spezial behandelt. Wer bock hat kann das schön aufpolieren, ich hab es einfach trocknen lassen und gut..... Also Männer, keep on Knibbeling!!!!
  5. Moin Männer, Hab mir auch ne Schwedin besorgt. War orange Farbe übergejaucht. Hat vier Monate gedauert das Ding freizulegen. Ich glaube das wars wert.
  6. Check mal deine PN

  7. Hab alles schön mit "Brunox Turbo Spray" geschmiert. War ein Tipp von dem Roller Händler bei mir um die Ecke. Funkt jetzt einwandfrei!
  8. Bin gerade dabei die Blinker nachzurüsten. Hatte schon alles montiert und die Dinger Funken auch schon. Dachte auch es würde an den blinkern liegen. Hab heute alles abgebaut und erstmal "nackt" ohne Griff, Bremszug und soweiter probiert. Selbst so funkt es nicht. Ich glaube ich spiele noch was mit dem Außenzug rum um die optimale Zugverlegung zu finden. Als ich den alten gewechselt habe hat es nicht gerade geflutscht..... Hat einer ein Tip worauf ich achten sollte? Hab noch ein paar Meter Außenzug rumliegen......
  9. Hallo zusammen, Hab mir vor ein paar Wochen ne Rally aus Holland zugelegt und mache die gute gerade Tüv fertig. Soweit funkt alles nur der Gasgriff will nicht von alleine zurück. Hab eigentlich alles gemacht was mir eingefallen ist: Gasrohr ausgebaut alles gesäubert und wieder eingefettet, Gasrohr Feder gar nicht wieder montiert, Bremszug und Kabel so verlegt das nichts schleift, neuen Außen und Innenzug verlegt. Neue Schieber Feder verbaut. Den Griff und Blinker hab ich noch nicht drauf..... Hat einer noch nen Trick am Start oder ist das generell hoffnungslos bei den alten Kisten? MFG Reiner
  10. Juten Abend, hat zufällig jemand eine Briefkopie von ne 72er Rally 180 (VSD1T) zur Hand? Vielen Dank und Gruß us Kölle! Reiner
  11. alter, wat is dat den für ne pimp karre??? wann darf ich mal fahren???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information