Jump to content

prototec909

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About prototec909

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

677 profile views
  1. Ich habe es ja auch schon wieder vergessen. Als Lichtbogen verstehe Ich halt den heißen "Punkt", den du ziehst oder mit dem du nur kleine Punkte setzt.
  2. Auch beim MAG- Schweißen wird der Draht durch einen Lichtbogen abgeschmolzen. Ich glaube, das habe Ich mal so in der Theorie gelernt...
  3. Mit dem Kupferblock wird es ja gerade bei dem Loch über der Strebe schwierig...
  4. Ich versuche mal mein Glück. Es macht ja dann sicherlich Sinn einen Kupferblock drunter zu halten, damit man nur mit dem äußerem Rand des Lichtbogens das Blech erwischt. Ich übe mal... Schleifst Du den Wulst danach dann runter? Das sieht direkt neben dem Falz bestimmt geschmeidiger aus.
  5. Ich verstehe was Du mit Bollen meinst. Etwas üben mit rostigen Blech werde Ich aber schon, damit das Schweissgerät auch richtig eingestellt ist. Als Schiffbauer habe Ich eher mit dickerem Material zu tun. Dafür sind die Löcher aber auch grösser.
  6. Wie flicke ich am sinnvollsten die Löcher in der Nähe des Falzes? Den Rost um die Löcher herum entfernen und schweissen mit Gel und Kupferblock ist klar. Würdet Ihr das mit einem Blechflicken bewerkstelligen oder durch vorsichtiges Punkten Material auftragen. Das eine Loch sitzt direkt über der Strebe. Die Strebe sieht eigentlich von aussen ganz gut aus und Ich möchte natürlich soviel wie möglich retten.
  7. Moinsen! Ich suche diesen Auspuff zwecks Umschlüsselung auf 48kmh. Hat da wer noch was liegen? Möglichst nicht zu .
  8. Suche erfolgreich beendet . Gracias grande GSF.
  9. Danke Ascanio! Aber leider auch nicht auf Anhieb verguckt.
  10. PM an Marco ist raus. Danke Ascanio für das Angebot.
  11. Ich suche eine V50 Trapez- oder Rundlenker im guten Zustand. Das Fahrzeug sollte technisch tiptop sein . Olack Lieblingsfarben wären Azzurro Metallizzato 110 , Azzurro Metallizzato 114 , Chiaro di luna metallizzato 108 , Giallo cromo 933 , Verde Vallombrosa 590, oder Verde Jungla 380. Eine schön gereifte Patina wäre super. Budget: Inklusive Transport nach Norddeutschland 3000,- (je nach Fahrzeug auch mehr).
  12. Heisst das ich müsste den originalen V50 Auspuff drunter schnallen? Die ET3 hat doch auch die Banane als original Auspuff. Die DGM Nummer steht auch drauf.
  13. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem TÜV in Kiel ? Ich habe eine V50N Spezial umgerüstet mit originalen ET3 Motor, 19 .19er und ET3 Banane. 12V Umbau , Fernlicht, Lenkerendenblinker und Bremslicht ist alles vorhanden. Das ganze würde Ich jetzt gerne eintragen lassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.