Zum Inhalt springen

prototec909

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von prototec909

  1. Bei der Rechtschreibung wird mir ja ganz komisch . Was haben die bewusstseinserweiternden Substanzen denn bei Dir angerichtet? Etwas mehr Konzentration bitte und nicht so ein Buchstabenmüll. Trotzdem viel Spass bei deinem Projekt. Vespas sind astreine Ersatzdrogen.
  2. Ich habe es ja auch schon wieder vergessen. Als Lichtbogen verstehe Ich halt den heißen "Punkt", den du ziehst oder mit dem du nur kleine Punkte setzt.
  3. Auch beim MAG- Schweißen wird der Draht durch einen Lichtbogen abgeschmolzen. Ich glaube, das habe Ich mal so in der Theorie gelernt...
  4. Mit dem Kupferblock wird es ja gerade bei dem Loch über der Strebe schwierig...
  5. Ich versuche mal mein Glück. Es macht ja dann sicherlich Sinn einen Kupferblock drunter zu halten, damit man nur mit dem äußerem Rand des Lichtbogens das Blech erwischt. Ich übe mal... Schleifst Du den Wulst danach dann runter? Das sieht direkt neben dem Falz bestimmt geschmeidiger aus.
  6. Ich verstehe was Du mit Bollen meinst. Etwas üben mit rostigen Blech werde Ich aber schon, damit das Schweissgerät auch richtig eingestellt ist. Als Schiffbauer habe Ich eher mit dickerem Material zu tun. Dafür sind die Löcher aber auch grösser.
  7. Wie flicke ich am sinnvollsten die Löcher in der Nähe des Falzes? Den Rost um die Löcher herum entfernen und schweissen mit Gel und Kupferblock ist klar. Würdet Ihr das mit einem Blechflicken bewerkstelligen oder durch vorsichtiges Punkten Material auftragen. Das eine Loch sitzt direkt über der Strebe. Die Strebe sieht eigentlich von aussen ganz gut aus und Ich möchte natürlich soviel wie möglich retten.
  8. Heisst das ich müsste den originalen V50 Auspuff drunter schnallen? Die ET3 hat doch auch die Banane als original Auspuff. Die DGM Nummer steht auch drauf.
  9. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem TÜV in Kiel ? Ich habe eine V50N Spezial umgerüstet mit originalen ET3 Motor, 19 .19er und ET3 Banane. 12V Umbau , Fernlicht, Lenkerendenblinker und Bremslicht ist alles vorhanden. Das ganze würde Ich jetzt gerne eintragen lassen.
  10. Danke für die Tips! Den Besichtigungstermin habe Ich abgesagt. Die Suche geht weiter.
  11. 1500,- bis 1800,- wäre Ich bereit auszugeben. Verlockend wäre hier die Möglichkeit, eine vor Ort Besichtigung durchzuführen. Ansonsten müsste man sich anhand von Fotos und Beschreibungen entscheiden. Im Raum Schleswig Holstein habe Ich bislang noch nicht viel brauchbares entdeckt.
  12. Der drüber gejauchte Lack wäre natürlich das Erste was beseitigt werden müsste. Am liebsten würde Ich zur Besichtigung gleich 5Liter Aceton mitnehmen, um zu schauen, ob der O-Lack noch zu retten ist. Handwerkliches Geschick ist ausreichend vorhanden. Fix und fertig muss nicht sein. Ich gehe eigentlich sowieso davon aus, das spätestens im Winter eine Motorrevision gemacht werden muss. Der Sitzbanküberzug wird natürlich auch entfernt, nicht das aus der vorne angebrachten Hupe noch ein Muuuuuhhhh rauskommt. Ich glaube aber, das der Preis noch umfangreich verhandelbar ist. Jedes Argument ist mir da natürlich willkommen. 700,-Euro weniger hört sich schonmal ganz gut an. Vielen Dank schonmal
  13. Hallo Vespafreunde! Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für meinen Nachwuchs. In der Nachbarschaft hat sich folgendes Gefährt angeboten: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/346182137-305-671 Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Besitzer habe Ich schon folgendes herausgefunden: -ca.10 Jahre eingemottet -springt an -Elektrik funktioniert -Laufleistung zurzeit unbekannt (da nicht vor Ort) -kein Rost -kein O-Lack (wurde professionell lackiert);ob der O-Lack noch vorhanden ist konnte Ich keine Information bekommen. -Papiere und Schlüssel sind vorhanden. -ansonsten Originalzustand Mir aufgefallen ist die Verstärkung? am Kotflügel. Ich wollte mir den Roller morgen einmal anschauen und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen. Vielen Dank im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information