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Öl von Asphalt entfernen


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mein fester Stellplatz sieht aus wie Sau, der alte, grobe Asphalt hat doll was abgekriegt. Wie bekomme ich das effektiv wieder weg? Kernseife, Schrubber und viel Wasser haben wenig gebracht...

Silikonentferner? Motorwäsche-Zeugs? Bremsenreiniger?

Bittedankeprost!

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Diese Ölfleckentferner sind aber nix für Asphalt, steht auch so in deren Anleitung. Die würden das Bitumen zwischen den Steinen auch gleich mit entfernen...

Hab auch nur Asphalt ohne Dach drüber, dort gehen Flecken imm er von selber in der Sonne raus. Sonst würd ich mal feinen Quarzsand versuchen der das durchs Öl angelöste Bitumen vielleicht wieder "ver dickt".

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Ich habe mal eine ehemalige Pizzeria zwecks Umnutzung gereinigt. Ölgesabber und Farbsprühnebel auf Fliesen.

Betonboden mit Jahrzentealtem Öldreck - mehrere Miliimeter stark.

 

Erdal max Fußbodenreiniger fast pur drauf. Geruch unscheinbar - schafft aber wien großer ! anschließend mit klarem Wasser und Sauger. Porentief rein ohne Stress!

Kunststoffoden wird stark angegriffen - ich schätze sowas nimmt echt den Teer ab.

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Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

Bearbeitet von tbs
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  • 4 Wochen später...

Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

 

das würde ich gern sehen- machste mal ein bild?

 

gruß, stefan

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Holzasche zieht Öl aus alles Porösen Belägen. Einfach draufstreuen und warten, Wegkehren, wiederholen. Bei eingetrocknetem Zeugs zwischendurch mit Bremsenreiniger oder ähnlichem anlösen..

Der Vorteil im Vergleich zu Katzenstreu ist die wesentlich feinere Körnung und die günstige Anschaffung: Ofentürl auf, Asche raus, Türl zu.. :-D

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  • 3 Monate später...

Update: Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert hatte, waren Löcher von insgesamt ca. 1,5 qm im Asphalt, der Hauswirt hat deshalb, weil er keinen Flickenteppich wollte, den ganzen Vorplatz (ca. 400 qm) neu asphaltieren lassen und ich soll die Kiste ab jetzt "in der Hölle parken".

 

Muss deswegen jeden Morgen 15m extra laufen, bis zum Nachbarhaus... :satisfied:

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Keine Ahnung, was ihn das kostet, die waren zu viert am Start, mit schwerem Gerät, 2 Tage. Sieht aber schick aus, wie zu Wirtschaftswunderzeiten. Jetzt noch ein paar Blumenkübel, aber das hab ich mir erstmal verkniffen ... Zum anderen: bin mittlerweile fest entschlossen, dieses Jahr in einen Dichtsatz zu investieren. :thumbsup:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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