Zum Inhalt springen

Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht


T5Pien

Empfohlene Beiträge

also wiederum pfusch bearbeitete blöcke die nicht dem stand der technik entsprechen

= ölsaugerblöcke wie all der andere piaggio mist (und die umgelabelten auf malossi)

 

das lassen die ersten fotos ja schon erahnen dass das wieder nicht passt.

btw neben dem immer auch verbleibende dichtfläche bei kickstarter ausnehmung kl hälfte beachten

beides sind grundlegende dinge ob der block jemals normal funktioniert.

 

bei nicht planen dichtflächen reicht es nicht nur zusätzlich dichtmasse zu verwenden

im kuwe bereich pfeift das durch = ölsauger

--> gr hälfte auf planer fläche abziehen.

 

 

 

es bleibt die hoffnung:

dass endlich mal wer professionelles dichtflächen nachbearbeiten anbietet

mittlerweile sind es 15 jahre dass piaggio die blöcke nicht mehr ordentlich bearbeitet

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich vorerst für überfrüht die als pfusch zu bezeichnen!

Das Exemplar das bei mir liegt passt tip top ! Um da überhaupt kompetent drüber zu urteilen muss man mal 2 Jahre warten auf Erfahrungswerte !

Von den Zylindern halte ich nix. Die Gehäuse find ich eigentlich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wiederum pfusch bearbeitete blöcke die nicht dem stand der technik entsprechen

= ölsaugerblöcke wie all der andere piaggio mist (und die umgelabelten auf malossi)

 

das lassen die ersten fotos ja schon erahnen dass das wieder nicht passt.

btw neben dem immer auch verbleibende dichtfläche bei kickstarter ausnehmung kl hälfte beachten

beides sind grundlegende dinge ob der block jemals normal funktioniert.

 

bei nicht planen dichtflächen reicht es nicht nur zusätzlich dichtmasse zu verwenden

im kuwe bereich pfeift das durch = ölsauger

--> gr hälfte auf planer fläche abziehen.

 

 

 

es bleibt die hoffnung:

dass endlich mal wer professionelles dichtflächen nachbearbeiten anbietet

mittlerweile sind es 15 jahre dass piaggio die blöcke nicht mehr ordentlich bearbeitet

diese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder?

aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich vorerst für überfrüht die als pfusch zu bezeichnen!

Das Exemplar das bei mir liegt passt tip top ! Um da überhaupt kompetent drüber zu urteilen muss man mal 2 Jahre warten auf Erfahrungswerte !

Von den Zylindern halte ich nix. Die Gehäuse find ich eigentlich gelungen.

ich hab ein gehäuse befingert und ich fand es ziemlich gut.

ok, gibt da keine wesentlichen verbesserung der vorhandenen und bekannten probleme, aber optisch war es schon lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder?

aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinter

lol [emoji1] [emoji1] [emoji1]

war das jetzt eine Selbsterläuterung deines eigenen posts? [emoji6]

------------------

manch fotos hier im topic schaun übel aus, sogar unter niveau der schlechten piaggio/"malossi" blöcke...

das darf so nicht sein bei neuen blöcken! ist aber so, u nix neues, kennen wir ja schon seit vielen jahren... notlösung gibts, ist aber halt grundlegend unnötig und schade wenn produkte neu sind dass gepfuscht wird.

grossaufnahmen pia alt gut und pia ab2000 pfusch moecht ich eh schon lange zusammenphotoshoppen zum veranschaulichen, damit das blöde weg-/schönreden aufhört, das keinem nutzt.

pinasco ist mal mit nix zu trauen, man denke an den lieblosen 213er mist seit jeher... der 177er alu scherzzylinder, kuwes entsprechen auch nicht. gibt sogar tolle umgelabelte sündteure si24 gaserle und lustige vergaserwannen und co

wobei namen

malossi kanns mit motorblöcken auch nicht besser, sind aber wohl nur umgelabelte piaggio. aber da hat einer wohl nur schlecht zugekauft.

So lets see other cases, ev sind die mängel ja nicht durchgängig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Umtauschsache ist auch etwas blöde... was können die Händler dafür, das Pinasco es nicht von Vorn herein richtig machen kann???

Wie oben beschrieben sieht mein Gehäuse bis auf das Manko an der Dichtfläche gut aus, aber ob es nun dicht wird, wird sich erst nach dem Zusammenbau/Probefahrt zeigen...

 

Und es deshalb jetzt zurückschicken... das nächste ist dann an der Dichtfläche OK und dafür ist ne andere Macke dran.

 

Pinasco sollte halt eine saubere Qualitätssicherung machen und nur gescheite Teile ausliefern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 4 Motorgehäuse für unsere Drehschieberaktion vor 3 Wochen bestellt und bekommen. Alle waren in eine Pinascokarton der mit "Kartonklammern" ca 6cm lang verklammert war. War definitiv noch nie zuvor geöffnet. Alle Gehäuse sind ohne erkennbare Mängel. Gekauft bei einem großen Shop in Deutschland.

Unsere Erfahrung soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins war ebenfalls noch zu geklammert, auch von LTH.

 

Naja, es gibt ja noch das gute alte Würth Motorsilikon. Damit klebe ich die Getriebedeckel vom Piaggio Maxiscooter zu, sind immer dicht. Dann wird das beim Pinasco Gehäuse auch klappen. Hoffe nur, das nichts anderes einen Strich durch die Rechnung macht, womit ich noch nicht rechne (Nicht passende Teile wie Kickstarterwelle, Stehbolzen, oder andere Sachen). Sollte schon 1zu1 mit anderen PX-Komponenten kompatibel sein.

 

Wer ein Pinasco Gehäuse als Ersatzteil für einen 100% Originalen Roller verwenden möchte, der tauscht auch nur aus und fängt nicht an daran rum zu schleifen/schweißen/spindeln oder so. Das machen Piaggio-Werkstätten ja auch nicht (Die haben da auch keine Zeit für).

Bearbeitet von fozzibaermopped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht eigene, aber schon etliche gebaut und gehört  wenn sie dann laufen - kann da eigentlich keinen unterschied feststellen - vielleicht ein bisschen weniger rasseln, wenn man ein extrem leichtes lüra montiert, kann aber einbildung sein, weil der direkte verglecih fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Slave Gehäuse ist Optisch wirklich TOP gewesen. Was aber als erstes Mist war, ist die Aufnahme für die Kickerwelle. Mußte ich nacharbeiten wie bei den Malossi Gehäusen (Zu eng und Grad drin).

 

Was aber viel Schlimmer ist:

 

Aufnahme für die Züngrundplatte 116mm und man hat zu viel Spiel. Der größe Scheiß ist aber, das die Gesamte Aufnahme 2mm zu Tief gefräßt ist was zu folge hat das Pickup nicht fluchtet und nix Funke.

 

Testweise mal mit 2mm Scheiben unterfüttert und siehe da, alles Gut.

 

Mir kommt bei den Schwankungen der Qualität kein Pinasco Gehäuse mehr ins Haus!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kickerwelle ( siehe auch fratzebuch ) hatte ich auch und einige andere ebenfalls. die sache mit der zgp ist mir neu, oder besser gesagt gar nicht drauf geachtet - ich messe morgen mal nach.

Ja das wäre Super. Konnte zgp und CDI tauschen wie ich wollte. War nix zu machen mit Funke.

 

Wie gesagt erst bei unterfüttern der zgp. Leider ist der Motor schon zusammen und steckt doch einiges an Arbeit drin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal lusso elestartgehäuse ( orig piaggio ) und das ds von pi"e"nasco - japp, auch hier ein unterschied 0,3 mm tiefer gefräßt, könnte also probleme geben wie bei verwendung z.b eines hp4´s. danke für die info !!

 

 

kanpp 3 mm

 

 

 

pinasco ds 3,3 mm

 

 

 

post-23503-0-38281100-1450217426_thumb.j

post-23503-0-84757000-1450217426_thumb.j

post-23503-0-18144300-1450217427_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist 9DN ein 200 Motor?   Hatte schon 2 x 200 MV Motoren wo P & P zgp, Kurbelwelle usw einer Px gepasst haben...
    • Moin, GSFwa, ich brauche Eure Hilfe in Sachen MTB Ersatzteil:   Bei dem Votec Fully von meinem Sohn ist das Schaltwerk abgebrochen. Scram GX rot, 11 speed. Nun ist die Befestigung, wenn ich es mal Laienhaft ausdrücke, nicht so standard von der Seite, sondern von unten ( oder oben, wie man es sieht) An dem Schaltwerk ist ein anderes Übergangsstück montiert (als ich sonst so auf Bildern im Netzt sehe), das am Ende vom Rahmen befestigt wird. Diese Befestigungsschraube ist gebrochen. Es ist eine M8x0,75, 24-25mm lang, Zylinderkopf ( vermute ich, der Kopf fehlt auch. Die Schraube hat zwar eine Unterbrechung im Gewinde, das spielt aber keine Rolle. Die Bohrung im Rahmen ist eine Durchgangsbohrung ohne Gewinde.   Nun versuche ich ein Ersatzteil zu finden. Finde ich aber nicht. In allen Ersatzteilzeichnungen taucht diese Variante nicht auf. Es muß auch nicht unbedingt von Scram sein, wer weiß, was sich Votec da zusammengeschustert hat.  Und da ich auch nicht weiß, wie die genaue Bezeichnung ist, fallen die Suchergebnisse auch entsprechend aus. Vielleicht kann jemand von Euch helfen.   Danke GSF    
    • So kenne ich das von einer Werksführung vor rund 25 Jahren auch. Da stand damals u.a. eine fabrikneue 90ss und eine nagelneue Rally 200, direkt am Ende der Produktion. Also dort wo die Funktionstests gemacht werden. Auf die Frage was mit denen los ist bzw. warum die hier stehen, kam die Antwort, die haben zu keinem Auftrag gepasst, also stehen sie halt seit Jahren einfach da.  
    • Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?   Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist. Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 
    • Hab nur das Moppet, ohne irgendwas bekommen. gemäß Zustand sicher 10-15 oder mehr Jahre irgendwo ungenutzt vergammelt....   Also wird sicher mehr Aufwand. Aber wer weiss wie kooperativ der Typ da so ist? wenn ich ihm da ne Kopie von gleichem Teil hinlege, vielleicht ergreift er die Chance ^^   gern auch einen PX 200 Brief mit RZ Mark One BSau 193 T2 drin.   Lieber vorbereitet sein, also es gar nicht erst zu probieren :)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information