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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.1.2020 um 00:29 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ihr verkennt das 

 

das ist eine Lampe (fast ganz) unten Fake 

 

Hi!

Was hast Du denn gegen die Lampe?

Ist zeitgenössisches Zubehör, siehe auch:

https://www.vespa-t5.org/lambretta-stuff/lucas-zusatzscheinwerfer

Ich finde die gut.

Edit sagt: "Also solche Zusatzscheinwerfer finde ich gut, nicht die Optik des Rollers ingesamt."

LG Henning

Bearbeitet von PX-FL-HH
Klarstellung
Geschrieben
Am 25.9.2019 um 01:42 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wollte ich nur in der Google Bildersuche mal eben sehen, wie sich so ein T5 Spoiler auf der Px macht... 

 

Dann entdeckte ich das... 

 

vespa_sport_pmartin_001.thumb.jpg.b8c6c3ee23aa093d81964dce3de3551b.jpg

 

:blink: ikearoller 

 

Gab's das wirklich als Zubehör? Oder ist das Zweckentfremdet? Ich steh ja auf Spoiler...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

81450293_2512525402207425_7264538504250414624_n.thumb.jpg.a9433c0da0c2bf584110e3ae2dd86797.jpg

 

"Jo, ich brauch ein geiles Airbrush, einen Motor oder."

"Motor wird schwierig, ich kann nämlich nur Harley, bei allem anderen fehlt mir so'n bissel die Übung. Aber Harley, da bin ich richtig gut."

"Hm, ja weiß nicht, ein Vespa-Motor wäre mir eigentlich lieber..."

"Pass auf, ich mach dir 'nen richtig guten Preis. Und mal ehrlich, Motor ist Motor, weiß doch eh keiner, wie der jetzt genau aussehen muss."

"Deal!" 

  • Haha 2
Geschrieben

Ihr habt doch keine Ahnung.....zum Motor geht ein Turbo Pfeil.....is doch wohl klar das da was dickes unter der Haube sein muss und kein klappriger Vespa Motor :-D

Geschrieben
vor 43 Minuten hat GSF-h8r folgendes von sich gegeben:

Zum Glück gibt‘s hier im Forum keine vergleichbaren Kackstühle...

 

Dünnes Eis.

  • Haha 2
Geschrieben

Geschmäcker sind ja verschieden und man kann ja mit vielen Leben, oder es zumindest halbwegs nachvollziehen.

z.B. Garelli- oder Lammy-Kotflügel an PX.

Ist halt grenzwertig und geschmackssache.

 

Aber das geht gar nicht.

Ich glaube der hat mit Vespas nicht viel zu tun.

Sonst würde er sowas nicht bauen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat GSF-h8r folgendes von sich gegeben:


 

Optisch gefällt mir das Teil. ABER: Wer baut in eine 200ˋer einen kleinen Motor ?

 

 

Ich finds auch cool. Bloß den Koti hätt ich auch noch gemacht...

Hatte mal nen Kumpel der Autosattlermeister gemacht hat. Der hat im Zuge seiner Ausbildung auch mal ne V50 mit 10 cm Flokati überzogen... Um zu zeigen, was halt möglich ist. Sah irgendwie auch geil aus. 

Macht man halt auch nur mit alten Kisten, um die niemand weint wenns schief geht - deshalb wundert mich der "Verschwendungsmotor" jetzt nicht unbedingt - fahrbereit soll das Ding ja irgendwie sein...

 

Schöne Grüße,

Jan

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Richtig unentschlossen sind auch die Trittleisten auf dem Alublech im Durchstieg:inlove:

Viel hilft viel:cheers:

Oder das schief genietete Typenschild....

Wieso nimmt man dafür nicht einfach wieder die vorhandenen Bohrungen her? :wallbash:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat GSF-h8r folgendes von sich gegeben:


 

Optisch gefällt mir das Teil. ABER: Wer baut in eine 200ˋer einen kleinen Motor ?

 

 

Manchmal kommt man günstig an nen 200er Rahmen und nen "kleinen" Motor und dann wird halt geheiratet... :whistling:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

 

die ist schon wieder kultig.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen :wheeeha:

COOL

 

och.... so bezogene Karren gab es ne zeit lang mal recht häufig.....macht das ganze aber nicht besser :-D

Geschrieben

Miami Zoo Crew hießen die, waren Stuntfahrer und haben ihre chronisch zerschossenen Moppen mit Fell beklebt, weil ein Quadratmeter Flokati halt billiger ist, als eine neue Verkleidung und Lackierung. Das führte dazu, dass jeder, der genauso cool sein wollte, und ein verranztes Moped hatte, sich für Fell statt Lack entschieden hat. 

 

Ist bei einer PX bestimmt super, wenn man durch den Regen fährt und der komplett durchnässte Stoff danach Stunden oder Tage braucht, um zu trocknen. Und scheiße aussehen tut es auch... 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

wenn man durch den Regen fährt

Was wahrscheinlich 60 % der User hier und 99 % der Zahnwalt-Vespa-Fahrer niemals passieren wird. :sigh:

Geschrieben

Auch auf dem Rückweg vom Eisdealer kann man in einen sommerlichen Platzregen geraten. Schlimmer ist dann nur, wenn einem die Ray Ban aus dem mit offenem Verdeck direkt vorm Kaffee geparkten Boxster geklaut wird. Manchmal ist das Leben eine kaltherzige Schlampe mit einem dicken Umschnalldildo. :???:

Geschrieben
vor 58 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Manchmal ist das Leben eine kaltherzige Schlampe mit einem dicken Umschnalldildo. :???:

 

In Kombination mit dem Smiley hört sich der Satz irgendwie negativ an... :whistling:

  • Thanks 2
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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