Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bierliter kamen vom S'hofer.

Die Slush ergeben sich aus den leeren Flaschen 'Zaubertrunk' und dem Mischungsverhältnis.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nee,  Kollegen.  So es denn ein nächstes Mal gibt, könnt ihr die Klingel am Jägerzaun vor meinem Hauszelt betätigen und freundlich nach einem Interview fragen.

Der hier dokumentierte Kommentar war spontan und in der Sache richtig.  Lediglich war mir nicht bewusst,  dass RTL2 mitfilmt.

Gesagt werden musste das mal.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Gewinner der Li aus der Tombola bietet den Roller nun

für 3.500€ zum Verkauf an.

 

Ist meine Empfindung, dass sich das irgendwie nicht gehört zu engstirnig?

Geschrieben

Könnte natürlich auch sein. Als Lambrettist hat man bekanntlich gemeinhin weniger Freunde dafür mehr Neider.

  • Like 1
Geschrieben

War das nicht ein Brite, der sich just am selben Tag aus der EU exte und nun schauen muss, wo er bleibt? Wenn er immerhin merkt, dass die erste Entscheidung schon nix wert war, geht er nun proakriv weiter und schaut mal, ob ihm das Stücklein German Engineering wenigsten das weitere Auskommen bis Ende Oktober sichert. Mal sehn, was dann da nach kommt.

Geschrieben

Was wäre ein

guter Verkaufspreis?

1€ wie so ein Tombolalos?

Dem Supermonzamotor ist es ja auch nicht anders ergangen.Der Jetsons Jubiläumsroller ist auch in zahlreicher Rollergesellschaft. Wenn

man keine Verwendung hat,  warum soll dann nicht jemand anders  glücklich werden?ich fick ja auch die Frauen von meinen Freunden,  wenn die das nicht mehr tun.  Haben am Ende doch irgendwie alle was davon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lambrookee:

Der Jetsons Jubiläumsroller ist auch in zahlreicher Rollergesellschaft. 

 

 

Ich glaube der neue Besitzer ist da etliches damit gefahren und der Rest des Fuhrparks steht. Dies genau aus dem Grund, dass er stolz darauf ist, dass er ihn gewonnen hat. 

Ich glaube man darf da nicht mit dem Preis kommen, sondern ihn als Geschenk behandeln. Und so etwas kann man gerne unter Freunden weitergeben, aber nicht bei FACEBOOK 

verhökern. 

Alles meine Meinung aber Pfui Pfui Pfui

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur! Die Strassenlage von der ist wirklich gut mit dem Fahrwerk. Trotz originaler "Gabel".    Die GS Bank hat halt diesen fetten Balken unten der wahrscheinlich mit dem Tankdeckel ins Gehege kommt.  Die originalen Motovespa Sitzbänke haben da einen gebogenen Bügel.    Das Ding kostet außerdem ordentlich Kohle (https://www.scooter-center.com/sitzbank-selleria-trezzi-gs160-gs4-vsb1t-vsb1-serie-blau/p-6810.html?gclid=EAIaIQobChMIgZ3Ip4CcjgMVuntBAh02LAqIEAQYAyABEgIc5vD_BwE&gad_campaignid=22423152870&gad_source=1&utm_campaign=22429650215&utm_medium=cpc&utm_source=google&scw=EUR&scc=IT)   Da müsste man dann noch die Strebe anpassen und ganz ehrlich, die Lackqualität von den Sitzbänken dürfte besser sein. Ich weiß nicht mehr, ob es die teure PX Bank oder die Aquila für die GS war, aber ich habe mir da mal übel an den Graten in den Finger geschnitten beim Befummeln.   Wenn man nur den "Bezug" (der ja eine Polsterung beinhaltet) in Italien bestellt, ist man leider auch min. 160 € los. Gibts in dunkelblau  oder schwarz.    Aus den Gründen arbeite ich die originalen Sitzbänke auf. Strahlen, lackieren und so einen Bezug für 160 dazu. Bei der Motovespa habe ich noch den knapp 50 € teuren Halteriemen vom SCOOTER CENTER dazu genommen, weil mir der originale GS Riemen nicht gefallen hat. Man sitzt da immer so dämlich drauf. Das Ding ist einfach im Weg.  Je nach Bedarf passe ich mir dann noch die Zugfedern an damit das ganze etwas härter oder weicher wird. Der "Bezug" ist ja innen mit Gummi ausgekleidet und hat dazwischen eine Schaumstoff Schicht. Das ist schon sehr bequem. Und man muss schon sagen, der Bezug ist wirklich sehr wertig! Jeden Cent wert finde ich.    Die originalen Motovespa Bezüge sind denen der Italiener sehr ähnlich. sie sind einfach vorne und seitlich im Bereich des Keders eckiger geschnitten. Außerdem ist die Anzahl der Nieten bei den Spaniern geringer. Ich glaube das habe ich weiter vorne aber auch mal ausführlich beschrieben...         
    • Eine original Pk oder schwere Vape würde dein Vorhaben sicher unterstützen. Eine verstellbare IDM Zündung ist bei so einem Setup mehr als sinnlos, da dein Motor gar nie in den richtigen Drehzahlbereich kommt. 
    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, hatten viel zu lange Radstände, wenig Reifenfreiheit, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung