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Geschrieben
3 hours ago, gigi83 said:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino  :thumbsdown:

Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend.

 

Bye Jochen

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb haan:

Stell dich doch nicht so an,nimm gelaserte für 177er und fräs dir die passend.

 

Bye Jochen

 

 

schlimm geworden mit dem "alles muß dabei sein, draufsetzen und langen pimmel haben".

man, man, früher da............ :-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb gigi83:

Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

nein natürlich nicht

Geschrieben

@ gigi83 : Wozu eine Kopfdichtung ? Mach dünn Dichtmasse drauf und fertig. Weil wie schon geschrieben brauch man keine. Bevor du wieder was kommt - ich fahre einen und hab noch einen hier liegen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb krankerfrank:

Warum auch, fahr den ohne Fußdichtung. Beim 190er ist ein Spacer dabei und Dank der zentrierung brauchste auch keine Kopfdichtung.

 

Meine Läuft übrigens wieder, jetzt mit Benzinpumpe lol.

Wir haben noch einen Kurzen Vierten eingebaut,jetzt passt der anschluss von 3 zu 4 perfekt.

Läuft laut GPS 136, das reicht mir völlig womal der Zylinder nur gesteckt ist.

 

Gruß Frank

 

Wie war noch gleich dein Setup?

Geschrieben
Am Thursday, March 24, 2016 um 09:18 schrieb AcidRain:

 

Setup:

 

-60er Glockenwelle

-28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger 

-65er primär

-Vespower Zündung

-Newline S Auspuff

 

Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen.

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb krankerfrank:

@ gigi83 : Wozu eine Kopfdichtung ? Mach dünn Dichtmasse drauf und fertig. Weil wie schon geschrieben brauch man keine. Bevor du wieder was kommt - ich fahre einen und hab noch einen hier liegen.

..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
On 5.5.2016 at 3:37 PM, gigi83 said:

Und wie schauts mit Kopfdichtungen aus ???

Wenns so leicht ging würde ich das nicht schreiben!!!

Schon mal einen neuen Pinasco in den Händen gehabt ??? dann wüsstest das es nicht so leicht ist wie bei anderen Herstellern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

Moin

 

Okay,erstmal hast du von Fußdichtungen geredet und nicht ich,ich habe darauf geanwortet.

Ja gut hat ne Zentrierung,kann man halt leider auch anpassen,und auch dass ist kein Hexenwerk.

Edit,okay grade gesehen,da ist n Absatz im Zylinder.

 

Für Falc hat doch der Undi da was,vielleicht etwas in nem Durchmesser den man anpassen könnte :-D

 

Ist schon klar ich kauf auch lieber fertig gelaserte Dichtungen,aber es ist kein wirklich großes Problem eine existierende dichtung anzupassen.

Das sollte drin sein,wenn man auf der anderen Seite Steuerzeiten Kanäle etc. bearbeiten will .

 

Klar meine Meinung

 

Bye Jochen

 

Bearbeitet von haan
  • Like 1
Geschrieben
Am 6.5.2016 um 09:20 schrieb cabanoz:

..... es macht immer Sinn Kopf und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken da zu haben. Wie willst du sonst Deine Steuerzeiten und QK ordentlich einstellen. Nur stecken und hoffen, wäre eher Lotterie.

Danke cabanoz, einer der meinen Gedanken teilt, wenn schon in Zeiten wie diesen ein neuer Zylinder (über 300,- Liste kostet) am Markt kommt und es eine Vielzahl an Topfauspuffanlagen gibt, möchte ich mich schon gerne herantasten bevor ich den Kopf oder Zylinder abdreh.:cheers:

 

nichts für ungut aber wäre eine sinnvolle Sache:-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt.

Geschrieben
Hatte am Wochenende den Roller vom Kollegen Frank (Daten stehn hier irgendwo) auf nem kleinen Treffen auf dem P4 und er spuckte 20.9 Pferde aus...hab leider keine Kurve davon. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Zylinder ist noch unberührt.

Restliche Komponenten? Sonst ist die Info nichts wert. "Irgendwo" finde ich nicht.

QK? Gaser mit welcher Bedüsung? Auspuff? Welche Welle? 57 oder 60?

Etc

Geschrieben
Mahlzeit die Herren,

Nehme mir gerne die Zeit über die Feiertage Euch eine Vergleichsliste zu erstellen.

Allerdings bringt das alles nichts, solange ihr nicht davon abkommt, das Pinasco nichts mehr

mit alten Sachen von Andrea Pinasco zu tun hat.

Nur der Name wurde von der Betella Group übernommen.

Gebt mir ein bisschen Zeit. Dann erstelle ich die Liste.

Gruß Patrick

Was ist daraus eigentlich geworden?

PCC noch aktiv?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2016 um 09:18 schrieb AcidRain:

Moin, hab jetzt seit kurzem einen Magny Cours auf einem LML Membran Gehäuse für einen Kumpel zusammen gesteckt. 

 

Setup:

 

-60er Glockenwelle

-28er Polini Pwk mit Tassinari und Scoot RS ansauger 

-65er primär

-Vespower Zündung

-Newline S Auspuff

 

Waren damit nicht auf der Rolle, macht aber echt Laune...Zylinder ist nur gesteckt mit angepassten ÜS am Gehäuse. Einlass ist auch maximal gefräst. Mit dem Original Spacer hat er 130 ÜS und 180AL Sz. Qk liegt somit bei 1.9, läuft aber gut damit. Will den Kopf vielleicht mal noch abdrehen.

 

Bei LML Tacho Anschlag (120) geht noch einiges weiter... 

 

Hoffe komme mal auf die Rolle damit...

 

 

hier Zitat von mir 2 Seiten vorher

-Quetsche 1.9

 

Bedüsung weis ich aus dem Kopf nicht mehr genau irgendwas um die 140er HD und na JJK Nadel ND müsst ich nachsehen.

...Gruß

Bearbeitet von AcidRain
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab einen Test gemacht.

 

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff

Alle Details stehen im Diagramm.

 

Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen

 

1. Motor unbearbeitet

20_Zylindertest_Pinasco_Magny_Cours_alle_Auspuff.thumb.jpg.568069556655acdb94cbabccd25164cf.jpg

 

2. Motor bearbeitet

58db5228687b3_21ZylindertestPinascoMagnyCoursalleAuspuffMotorbearbeitet.thumb.jpg.83b95c8657aa9cf86c8b4fc0d75b9f41.jpg

 

3. Big Box Touring - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db5229eff0b_22ZylindertestPinascoMagnyCoursBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.13df207d70371a9d1978be0a0c3c8474.jpg

 

4. LTH Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

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5. Polini Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db522d6d219_24ZylindertestPinascoMagnyCoursPoliniBoxOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.4181ba0e265cd15a4d9d0b4cb3cc73eb.jpg

 

6. RR Box Sport - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db522f09aa4_25ZylindertestPinascoMagnyCoursRRBoxSportOrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.5afea42628c653ef3f19b995cbfb0811.jpg

 

7. Sip Road 2 - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet

58db5230a933f_26ZylindertestPinascoMagnyCoursSipRoad2OrivsMotorbearbeitet.thumb.jpg.fe4d35fc9ddb67d5874ee5c7421adc5b.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

mal ne Frage an die 190er Magny Cours Besitzer. Was hattet ihr für einen Kolben-/über-/unterstand bei 60Hub und 105er Pleul? Würde mich interessieren wie viel tiefer ich den noch setzen kann bis der erste Ring ausfedert.

 

Grüße

Zapper

 

Edith sagt: 0,95 KÜ

Bearbeitet von Zapper
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

 

Ich hätte mal eine frage an euch. ich habe an meiner PX Alt eine 177 Pinasco Magny Course (überströmer bischen am Motor bearbeitert) SI 24 und eine Sip Road 2.0.

Beim Gaser habe ich HD 125 ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe. und manchmal nach dem schalten braucht sie auch gefühlt kurz bis sie sauber gas annimmt. davor habe ich eine DR 177 gesteckt gehabt und da war das einstellen sehr einfach für mich.

Und was wäre noch eine bessere altanative zum sip road. möchte etwas mehr dampf da ich nicht gerade der dünnste bin :). ich möchte auch ohne klemmer längere touren fahren.

Danke schon im vorraus.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ati_177:

ND 52-140 Lufi mit Löcher. Aber ich bekomm es nicht sauber eingestellt. Wenn ich im stand voll gasgebe dann macht es ganz kurz "boo" bevor sie sauber hochdreht? obwohl ich eine fettere ND eingebaut habe.

 

Das hast du mit der 52/140 eigentlich nicht.

Original ist eine 55/160 verbaut, d.h. du bist von einer 55'er ND auf eine 52'er gegangen.

Das ist für das abmagern im erhöhten Leerlaufbereich verantworlich.

Das die kleinere Luftdüse das ganze im Nachgang etwas anfettet täuscht ein wenig darüber hinweg das die GEsamtfördermenge der 52/140 kleiner ist als die der 55/160.

Sprich die klassische Einteilung nach dem Teiler aus Luftdüse/Benzindüse ist imho quatsch.

Eine fetter ND wäre für Dich daher eine 58/160, ich denke aber das du mit der 55/160 sehr gut klarkommst, ggf. ohne Loch im Luftfilter über der ND.

 

Bessere Alternative zum Road wären die BBT, Polini oder eine der unzähligen Megadella Varianten.
BBT schiebt früher und kräftiger als der Road, Polini ist da recht ähnlich und hat einen flachen Body und ist schön leise.

Geschrieben

Ich hab über den Winter soviel gelesen und mich informiert und auch beim scooter Center haben sie mir gesagt das der beim pinasco die nd etwas fetter sein sollte, und das es bei der nd umgekehrt ist von der Größe wie bei der hd. Jetzt komm ich nicht ganz mit? Also der Dr war Viel einfacher gewesen mit einstellen.

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 18.1.2016 um 12:33 schrieb maccoi:

Nach den 225/235ern, dem 135 SF Zuera BigBore und dem 177er Vespone mit Nebenausslässen beschäftigen wir uns gerade mit dem

Magny Cours 190 (187ccm) in der 60mm-Hub Variante. Das ganze kommt auf einen 2013er PX-125er-Block.

26er Pinasco ER-SI Vergaser, 60mm Pinasco "Anticipato" (die günstigere) -Welle, Z22-Kuluzahnrad, Sip-Rod oder BigBox-Tour.

 

Auch hier zeichnet sich wieder ab dass Pinasco was Steuerzeiten & beigepackte Fussdichtung (1,5mm) offensichtlich von Ihren Motorgehäusen aus geht.

mit der im Set (Zylinder und Welle) befindlichen Fudi kommt man auf folgende Werte.

178/128/25° 

 

Setup:

Zitat

...einmal ein 177ccm Polini Alu gesteckt und einmal ein 177ccm Pinasco Alu Magny Cours mit Mazzuchelli Rennwelle 57 mm, beide Motoren mit 24er SI Vergaser.

 

Hat jemand die Steuerzeiten von der 57mm Version? Bin im Topic durch und hab nix gesehen...Mir gefällt die Polini Kurve sehr gut daher die Frage nach den SZ:

 

Box Test 2019

Leistungskurve Magny Cours

  • 2 Monate später...
Geschrieben

abtreter@: danke für die aufstellung - sehr sauber dokumentiert.

hier mal zwei kurven von uns,
je nach vorlieben bieten wir dass so hier im laden an

 

ROT:
^ PX Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!)
^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet
^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch,
   Kopfdichtung - Zylinder unbearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,45 QS)
^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 155)
^ Sip Road 2.0
^ Flytech 1,6 KG, 24°

 

SCHWARZ:
^ VNL3 Gehäuse - Einlass und den Überströmern bearbeitet, Std.-Lussogetriebe, 65/24 Superstrong (8"!)
^ Langhubwelle 60mm Pinasco Anticipato unbeaerbeitet
^ Magny Cours Langhub "Corsa Lungo, CC, 8P" Zentralkerze, 8-fach verschraubt, normaler Auslassflansch,
   Kopfdichtung - Zylinder bearbeitet (Zylinderkopf bearbeitet für 1,55 QS)
^ 26Si Pinasco mit Luftfilter (also ohne Venturi) - Schlauchgesaugt in den Rahmen - unbearbeitet (2,4 / 152)
^ Sip Road 2.0
^ Flytech 1,6 KG, 24°

 

MC_190.thumb.JPG.0fe2f9dd0fc540d951c152af87cdf981.JPG

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    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
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    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Das war in jedem Gang gleich. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Markierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Markierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Markierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
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