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Rückspiegel Varianten: Montage vs. Sicht vs. Style


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geiler scheiss. aber 78 flocken???

Muss man ja nicht zwangsläufig bei PIS ordern.

Hab meinen seinerzeit direkt bei Halcyon UK bestellt.

Da hat das Teil aufgrund irgend einem "special offer" inkl Versand knapp 55 Steine gekostet.

Ist natürlich immer noch ne Menge Heu für nen Spiegel, aber doch deutlich erträglicher als die 78...!

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Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen F1 Spiegel an die PX zu bauen, ob am Lenker oder ggf. Handschuhfach weiß ich noch nicht.... Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Gab es da früher nicht auch mal so nen Ding namens Pops oder so...

Bearbeitet von Dude 1708
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Die linke ETS ist meine. Hab den mal geschenkt bekommen und die Stange schwarz lackiert. Vibriert nicht, (die Stange ist massiv). Weiss leider nicht,ob es den heute noch gibt.

 

Auf der Customshow Köln habe ich dies hier gesehen:

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Links (also aufm Foto Rechts) unterm Lenker.. vielleicht hat jemand nen besseres Foto..

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Meiner:

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Hält auch bei über 100km/h und vibriert nicht mehr als jeder andere. Am Lenker hatte ich auch mal, aber durch den langen Hebelarm übertragen sich da Vibrationen noch stärker, finde ich. Versaut außerdem die Optik. :-D

 

@ Spiderdust: was ist denn das für einer?

Bearbeitet von Linus_78
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Genaugenommen vibrieren die kack spiegel eigentlich nur, weil sie zuwenig masse haben. Ein stück bleigewicht aus dem modellbausektor zwischen glas und gehäuse sollte die vibrationen in der frequenz nach unten verschieben. Da unsere ja rech hochfrequent rütteln sollte dass doh dann ausgehen...

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  • 1 Jahr später...
 

Diese Lösung find ich optisch sehr schön, nur ob man da wohl was sieht?

 

Naja, ich denke das verhält sich änhlich wie bei den Klemmspiegel fürs Beinschild: Die Sicht ist nicht besonders und auch blöd, weil man nach unten blicken muß.

Vibrationstechnisch könnte das hier (geschraubt ans Topcase statt geklemmt am Beinschild) aber vielleicht besser sein.

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  • 4 Jahre später...

Hallo.

Ich erhoffe mir einen Anhalt für mein Vorhaben: Mir wird ein Albert al „Lenkerendenspiegel-Variante“ angeboten - wie auf den Bildern zu sehen. Er soll an eine V50 montiert werden.
Frage: Würde das vom Innenrohrdurchmesser passen und was muss ich beachten bzw. wie wird das Teil befestigt??? Ist die Länge ausreichend?

Danke für eure Hilfe. 

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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Am 16.5.2020 um 12:20 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Ich benutze den motogadget m.cruise etwas angepasst...

Der funktioniert gut und fällt nicht ständig ab....

20200508_081918.jpg

20200508_081925.jpg

20200508_081946.jpg

Hätte ne Frage, hast du darauf TÜV bekommen? 

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vor 14 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

hast du denn hinten noch blinker?

streng genommen sind die motogadget und die kellermänner nämlich nur als vordere geprüft. unser tüv sagt da aber auch nix...

 

Also aufgrund der Beschreibung der Kellermann Blinker würde ich mich aber immer auf eine Diskussion einlassen.

Dort steht klar, dass sie gegen die originalen Blinker getauscht werden können.

Dass es zusätzlich hintere Blinker geben muss, kann ich nicht lesen.

 

Unbenannt.thumb.jpg.401e72322f3e194dbd65d25e212e86b3.jpg

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schau mal auf die e nummer...

Nach dem E x (länderkennung) steht eine ziffer. 

50R heisst fraz krad

und dann 11 Vordere 12 hinter.

Sprich nur wenn auf dem blinker E x 50R 11/12 steht gilt der für beides.

auf meinen kellermännern steht nur 11, streng genommen also nur fraz vorne

 

und in der von sucram geposteten beschreibung steht eindeutig nur was von vorderem blinker.

 

wie gesagt im normalfall sagt da ja auch keiner was...aber es ist eben eigentlich nicht legal so.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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