Zum Inhalt springen

simply501

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von simply501

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Welche Welle ist da stabiler? Hatte sie nicht verlasert/verschweißt. Kann man sie richten und dann verschweißen? Oder lieber eine andere Welle?
  2. So, nachdem ich dank Eurer Hilfe (Danke vor allem an Egig) meinen M1L neu aufgebaut habe ist jetzt der supergau passiert. Kurz mein fertiges setup: M1L-R BGM Kurbel 54/105 Steuerzeiten 129/191 (8mm Spacer und 2 mm Kopfdichtung) Qs 1,1 35 Keihin Kupplung BGM SS Malossitronic Auspuff S&S EVO S (ein Traum auf dem Zylinder) Bei den ersten Probefahrten: ein dramatischer Leistungszuwachs im Vergleich zur 51 Welle und mit anderen Steuerzeiten. Das Problem: Beim Resoeinstieg sofortiges und sehr deutliches durchrutschen der Kupplung. Alles wieder zerlegt, Kupplung mit neuen Federn bestückt. Zusammenbau Und jetzt die Katastrophe: Teile des Magnets der Schwungscheibe und des PickUps der Malossi Tronik verbrannt bzw. geschmolzen, bei genauer Prüfung ein heftiger Höhenschlag des Kurbelwellenstumpfes. das Pohlrad eiert förmlich. Ist die Kurbelwelle durch das plötzlich hochdrehen verdreht? Ist das Ding noch zu retten. Kann der Stumpf verbiegen? Kann man sie reparieren oder sollte ich bei der Leistung einfach ein upgrade (wohin auch immer) durchführen
  3. Ok, noch hab ich die Möglichkeit alles zu ändern Wenn Du eine gute Idee hast was ich an meinem gesamt Set Up ändern könnte, nur zu...Aktuell hab ich wie schon gesagt einen M1L-R, BGM Vollwangen Welle 54/105, 35 Keihin, Malossotronik und 35 Keihin. Mein Auspuffplan war der Franz, oder lieber noch ein EVO S Von S&S (empfohlene Zeiten 31°/bis zu 191°)....Siehst Du akuten Handlungsbedarf. Ich möchte wieder auf die alten 23 PS kommen.....
  4. Ok, gebe ich dem Fuss die 8mm und die 1,5. daraus resultiert dann ein Kolbenunterstand von 1,3mm. Würde ich dann den Auslass um 2,8 mm nach oben ziehen, hätte ich Steuerzeiten, die glaube ich zum franz gut passen.???
  5. OK, ich spiele jetzt erst mal theoretisch mit dem Kolbenüberstand und schau mal bei welcher Konstellation welche Werte raus kommen. Danke erst mal...
  6. Hmmm. Sollte ich das alles falsch verstanden haben??? es wird doch extra der 8mm Spacer mit geliefert, und den kann ich doch nur unten unterfüttern???Der Rest könnte auch oben gehen. Aber wie zentriert denn dann der Kopf???
  7. Hallo zusammen, bin jetzt soweit das ich meinen Motor gespindelt hab und soweit zusammengebaut habe. Kurz noch mal die facts: M1L-R 125 BGM Welle 54/105 Pleuel Gehäuse geplant (Mass weiss ich nicht) Bin auf Euer anraten jetzt hingegangen und habe mit Spacern am Fuss aufgefüttert 8mm für 54 Welle+1,5 mm für 105 Hub+1,5 mm für Planen Also hab ich nen 8mm und einen 3mm Spacer verbaut. Was jetzt da raus kommt kann ich schlecht einordnen, die Steuerzeiten gefallen mir aber nicht. Meine gemessenen Größen Kolbenüberstand -2,8 mm????? Der Zylinderkopf geht in den Kopf rein. Länge Kolbenoberkante zu Oberkante ÜS: 42,5 mm Länge Kolbenoberkante zu Oberkante Auslass: 31,8 mm Quetschkante: 1,4 mm ( vom 8mm Spacer will ich 2/10 abdrehen) Ziel Quetsche 1,2! Im Screenshot nun meine Steuerzeiten. Ich befürchte das ich bestimmt was falsch gemacht habe. Was soll ich nun machen um schöne Steuerzeiten zu erreichen. Oder sind die so ok????
  8. Sorry, hab gerade mal im shop geschaut, finde sie aber nicht mehr...wobei man nur die runden Spiegel braucht, die Halterung ist selbst gefertigt.
  9. Spiegel bei Scooter Center gekauft, schön klein, musste etwas umgebaut werden. Und man sieht was...
  10. Ok, hab ich verstanden. Der dicke Spacer hat glaube ich 8 mm, die restlichen 1,5mm muss ich schauen, ob ich sie oben am Zylinderkopf oder unten am Fuß unterlege! Welche Steuerzeiten wären anzustreben. Gibt's ne Portmap was den Auslass angeht? Oder ein Maß wieviel und in welcher Form ich den ändere?
  11. Ok. ich lass das Spindeln bei einem Profi machen. Hatte erst überlegt es selber zu machen, davon hab ich allein aus ästhetischen Gründen schon abstand genommen. Für einen der vom fräsen einen Plan hat, dürft das hochziehen der Überströmer dann das geringste Problem sein. Am Einlass werkelt ein 35 Keihin, am Auslass hab ich einen Franz oder einen S&S Evo Silent zur Verfügung. Wenn ich jetzt eh schon den großen Aufriss mache, wo sollte ich noch frässtechnisch noch Hand anlegen(lassen)? Welcher Auspuff passt aus Deiner Sicht besser zum Set Up?
  12. Ok, helf mir mal... das heisst das Gehäuse muss noch etwas mehr ausgespindelt werden (auch auf der anderen Gehäuse Seite) und die Überströmer müssen am Kolben nach oben hoch gezogen werden. Gib es dazu ein Bild? Wieviel höher und muss ich oben an der Kopfdichtung was ändern?Bisher war gar keine drunter. Sag mir bitte mal wo genau der Vorteil der 54 zu 51 Welle liegt? Nur die Ansteuergeschichte des Kolbens?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information