Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Massives staggered Porting. Bin gespannt :-)

Geschrieben

...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!? Aber irre, wie inzwischen riesige Kanäle vor der Zylinderbohrung zusammengezwengt werden, um noch irgendwie Platz zu haben... Mir fehlt die Fantasie für die nächste Tuningstufe... :rotwerd:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb volker:

...und wo verlaufen die Zylinderstehbolzen am Auslaß?!?

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb jolle:

Nicht nur am Auslass. Auf der anderen Seite haben die Vespastehbolzen auch keinen Platz.

Wird dann wahrscheinlich weiter außen verschraubt, wie z.B. beim Quattrini M200.

Ich vermute auch sogar dass das m200 Gehäuse da untenrum verbaut werden muss ...

Geschrieben
  • Autor

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Wie der Name schon sagt wird es ein "Gran Premio" Wassergekühlter Zylinder und der hat alles das , was nach DEA ein Leistugsstärkster 2T Zylinder haben sollte, wer die Superkart Zylinder kennt/gesehen hat erkennt man schön Ähnlicheiten, diese leisten mit Membrane 51-52ps auf 125ccm auf dem Rad

 

- Zylinder hat ausenliegende Stehbolzen  aber nicht jene des M200 

- Zylinder wird für das Dea Gehäuse  gebaut 56,7 Hub und wird reverse  montiert

- 58mm Vertex Kolben

- Auslassteuerung

-Rießgie Überströmer im Motorblock

 

 

Zylinder sind in einigen Wochen bereit zum verkauf

 

 

 

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb beckna:

 

Ich werd mir sowas wahrscheinlich nicht leisten können oder auch wollen, bin aber sehr gespannt was da an Leistung raus kommt und vor allem auch wie das Gehäuse aussehen wird

 

Zumindest Optisch für einen Leihe nicht von einem Piaggio Motorblock zu unterscheiden, abgesehen vom dezenten Schriftzug

Ansobsten aufflällig ist nur eine  kleine Beule nähe der Schaltraste wo die Mechanik des Sequentiellen Getriebe untergergekommen ist

 

Betrifft aber mehr das Gehäuse für nicht Reverse, beim GP Gehäuse und den besagten Zylinder ist natürlich der Ansaugtrackt noch zusätzlich und kein Luftkanal in diesem Bereich

Bearbeitet von egig

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Gerhard:

 

DEA GP sand cores (1).jpg

DEA GP sand cores (2).jpg

DEA GP sand cores (3).jpg

 

Ist zufällig bekannt auf welcher Basis die Kanäle modelliert wurden? (-> Was ist das graue mal gewesen? Der KZ Kart Motor?)

 

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb egig:

Nicht der vom KZ 125, sondern der Zilinder vom Twin 250ccm

 

Aber der Zylinder vom Twin hat doch, als RSA inspirierter Zylinder, den breiten Steg zwischen Haupt- und Nebenüberströmern am Zylinderfuß. Der ist hier ja weg.

Geschrieben
  • Autor

Diesen Zylinder oder zumindest dieses Modell gab es schon vor dem KZ Zylinder desshalb weiß ich das, vom Twin gibts aber auch mehrere Zylinder und auch den KZ gibt es mit Steg statt Nebenauslässe

Geschrieben

Bei dea auf der Seite,  unter equipment, gibt es gußformen für einen aprillia zylinder und der ist von der Auslegung recht ähnlich ;-)

Geschrieben

Wenn mann doch nur so schöne formen gehabt hätte...    (träum..)  :inlove:

 

luk

Geschrieben

Ich hatte da auch direkt an Nummer 5 gedacht:-)  

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

welchen DEA motor gibts samstag bei der prüfstandsgaudi in österreich zu sehen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

welchen DEA motor gibts samstag bei der prüfstandsgaudi in österreich zu sehen?

 

 

Vl den vom Undi @undis racing team?

Geschrieben

angemeldet ist bis jetzt nur ein 135ccm dea vom roland

ich hoffe es werden aber noch mehr

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ja wäre mal Zeit , seit fast einem Jahr November gibts hier net eine Kurve , echt sehr komisch 

 

Von Fabios DEA ist die Tage auf FB ne Kurve herumgeschwirrt, vielleicht kann @egigdie posten. 47 oder so waren das.

Geschrieben

Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute,  die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PXler:

Gibt ja jetzt auch nicht wirklich viele Leute,  die die dea Geschichte fahren und auch im gsf sind. Bekannt sind mir eigentlich nur 5

 

 

dachte ich auch immer ...  auch bei den sehr noblen bsg motoren...

die adern jedoch reichen viiel weiter!

hatt mich auch verblüfft, iss aber so!

 

luk

Geschrieben

So nachdem sich hier in letzter Zeit leider viele negative Bewertungen von diversen Usern im diesem DEA Topic aufgetan haben,stelle ich euch nun mal mein DEA 58x51 Projekt vor.

 

Das Gehäuse ist ein Standart C1 Gehäuse.lediglich die Überströmer wurden an den Zylinder angepasst.

DRT Vollwangenwelle  51mm Hub

Zündung: Vespatronic

Vergaser : Keihin 38PWM

Auspuff: DEA

Getriebe: Benelli Red Bull

Kulu ; Fabbri RR.

Der Motor wurde mit Standartkomponenten aufgebaut um ihn auch auf der Strasse nutzen zu können.Ich muss einfach nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin,mit diesem Setup wurden meine Zweifel das irgendetwas nicht funktionieren kann endgültig entfernt. 

 

 

Höller Roland DEA.jpg

Geschrieben

 Mit einem 3,00 Primär, langen 1. und 2. Gang. Passt mir so für den Alltag um in jeder Situation genug Leistung zu haben-

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.