Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und gibt es vielleicht eine Kurve die ein paar tausend Umdrehungen früher beginnt?

Gruß Chris

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb kobaltblau:

Und gibt es vielleicht eine Kurve die ein paar tausend Umdrehungen früher beginnt?

Gruß Chris

 

Um auf 51 Hub die gewisse Leistung abzurufen brauch es bestimmte drehzahlen, womöglich ist alles mit 500 frûher machbar aber wird schon nicht einfach

 

Dea ist noch an einem " Straßentauglicheren" und Ausouff fùr Gebäckfach dran

Geschrieben

wusste gar nicht das DRT Kurbelwellen für das C1 Gehäuse hat.. gibst dazu nen Link ?

*G* tom

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb roland851:

 Mit einem 3,00 Primär, langen 1. und 2. Gang. Passt mir so für den Alltag um in jeder Situation genug Leistung zu haben-

 

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

 

Hab auch einen dea in der Straßenkarre mit dem selben Getriebe aber 56,7 Hub Wasserkocher

Klar nicht etwas um nach Rom zu fahren aber um Brötchen zu holen extrem geil.

Bei 51 Hub ist das schon bisschen anders und muss jeder für sich entscheiden ob ihn das gefällt 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb v50pilot:

Waren Lüfterschaufeln montiert? 

 

Dreht schön!

Bei der 41,4 Kurve waren keine Schaufeln mehr drauf, machte aber fast keinen Unterschied, such mal ein paar Kurven mit Lüfterrad

DEA_Lüfterrad.jpg

Bearbeitet von roland851

Geschrieben

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

du fährst echt mit dem ding  im alltag mit der übersetzung und dem leistungsverlauf?

 

und das ist richtig geil?

 

was steht da für eine V-max bei nennleistung im 4ten gang an?

also bei 13000 revs.

 

 

Ja manchmal wenn ich das Bedürfnis habe einen schönen 2 Takt Sound im Ohr zu haben. :rotwerd:. Ja wenn man die Suppe am kochen hält ist es richtig lecker. V-max hab ich beim 51 auf der Strasse noch nie gemessen. Beim 58x56 warens 141 leicht bergauf.

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Minuten schrieb Motorhead:

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

 

Wenn du mich meinst, ich fahr das so auf der Straße und war mein voller Ernst und finde es auch richtig geil so

Aber wer Drezahlen nicht mag sollte die Finger davon lassen , zumindest von der 51 Hub Variante, der 56,7 Hub macht alles gut 1000 früher

 

 

Bearbeitet von egig

Geschrieben
  • Autor

Doppelt

Bearbeitet von egig

Geschrieben

DRT Welle ???

Die Drehzahlen finde ich persöhnlich auch eher nevig... eigentlich alles über 9500rpm.. ;-)

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Motorhead:

ich meine damit, dass das fast keiner auf der strasse fahren will ;-)

Hab ich aber auch nicht anders geschrieben, wenn ich schreibe jeder wie er will oder ob es jemanden gefällt muss er selbst entscheiden

 

Es geht ja hier um reinrassige Rennzylinder:cheers:

Geschrieben

Ja dem muss ich recht geben , Charakteristik ist mit keinem anderen Zylinder vergleichbar. ;-). Daher stell ich mir die Frage was ihr euch erwartet habt? Wir sind hier nicht in einem M 200 Topic. Hier geht es nun mal um einen Rennzylinder und um keinen 10000Meilen Tourenzylinder. 

Bearbeitet von roland851

Geschrieben

ich wollte nur einspruch erheben, da angedeutet wurde wie geil das für die strasse ist. diese meinung teilen sich aber wohl nur sehr wenige vermute ich.

wenn man die vergangenen beiträge liest, bin ich ja nicht der einzige den diese aussage aufstösst ;-)

 

sollte aber nun geklärt sein, weitermachen.

 

 

Geschrieben

Ja DRT Welle, Link hab ich keinen, ich wollte eine Welle fürs C1 mit 51 Hub, und im Paket war dann die DRT drinnen,wusste vorher auch nicht das es die gibt.

Bearbeitet von roland851

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

Und gibt es vielleicht eine Kurve die ein paar tausend Umdrehungen früher beginnt?

Gruß Chris

Hier hab ich eine gefunden die früher beginnt

Kurve_7000.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

also die kurve für die strasse schönzureden is wohl etwas lächerlich - ist halt was fürn prüfstand/qm und daher für viele uninteressant, aber wenn hier das strassenargument fällt muss man schon einspruch einlegen.

 

zum argument 51hub braucht drehzahl:

schon, aber nicht in dem ausmass - vergleich mal, was ein 51 57er direktfalc seinerzeit schon konnte....

was sagt dein  getrieberechner zu 13000 umdrehungen und der 3.0er

übersetzung?

was kommt da raus?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

 

Hab auch einen dea in der Straßenkarre mit dem selben Getriebe aber 56,7 Hub Wasserkocher

Klar nicht etwas um nach Rom zu fahren aber um Brötchen zu holen extrem geil.

Bei 51 Hub ist das schon bisschen anders und muss jeder für sich entscheiden ob ihn das gefällt 

was kommt da rechnerisch bei 13000 im 4ten raus?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb roland851:

Hier hab ich eine gefunden die früher beginnt

Kurve_7000.jpg

Danke...

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb gravedigger:

was sagt dein  getrieberechner zu 13000 umdrehungen und der 3.0er

übersetzung?

was kommt da raus?

 

 

hab das ding mit standard pk gaytriebe, Z48 kurzen und 3.00 ÜS versehen => 150km/h

Benelli Red Bull? guter witz, ich trink maximal hie und da eines....

 

1233hsar.png

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Schön gemütlich cruisen mit 110km/h im Vierten gang und 10.000 U/Min :-D 

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Es gibt nen DEA für 51mm Hub? Oder ist das ein "normaler" Dea mit anderem Brennraum?

Geschrieben

Das doch alles reine geschmackssache...ich hab 2 kollegen , für die ist ein motor ohne resoloch langweilig...

die stehen drauf wenns auf einmal bumms macht...:alien:

auch wenn das nicht inmer ungefährlich ist...

eigentlich charakter sache...

Die einen wollen einen M200 traktor...die anderen halt so...

 

Luk

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb re904:

Ganz verstehe ich das Gesuder wegen der Drehzahlen und wie man das nur auf der Straße fahren kann nicht. Der Hobel hat 11PS Vorreso bei 58x51. Wenn man da noch die kürzere Übersetzung bedenkt hat man in jedem Gang auch deutlich mehr NM am Hinterrad anliegen bevor es der Motor krachen lässt.

wo siehst du die 11 ps?

 

ich sehe unter 8000 umdrehungen 7 ps und weniger und gehe davon aus, dass er im 4ten mindestens 8000 revs braucht..eher mehr.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.