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Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

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* Update *

 

Ich konnte mit dem Dreher etwas am Preis verändern, der Griff kommt etwas schmaler im Durchmeser und als blankes Material und nicht nochmal extra gedreht - das ist aber eine rein optische Änderung was die Funktion nicht beeinträchtigt.

Aber so werden die Sätze nicht teurer sondern günstiger: früher 65,- und jetzt 60,-

 

Ich schreib alle heute an.

Es wurde mir Lieferung ab Ende nächste Woche zugesagt, dann versende ich sofort weiter.

 

Grüsse Schmied

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* Vorerst Ausverkauft *

 

Ich kann auf Anfrage noch welche machen lassen, allerdings dauert das dann etwas länger und könnte ggf. ein bißchen mehr kosten..

 

Ansonsten mach ich im nächsten Winter gerne wieder ne Rutsche  :thumbsup:

 

Grüsse Sebastian

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

ok, hättest für mich auch einen satz mit versand?

lg

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Hi Thomas, die meisten Infos stehen im ersten Beitrag, da siehst du auch entsprechende Fotos.

Das Werkzeug ist im Grunde als Unterstützung für die Hitze/Kälte Methode gedacht, d.h. das Gehäuse bzw. der Lagersitz wird erhitzt und das kalte, am besten aus dem Eisfach, Lager wird eingesetzt. Es flutscht meistens sofort bis ganz in den Lagersitz, sollte es etwas verkanten oder nicht bis runter gehen, kannst du mit dem Werkzeug und einem Hammer nachhelfen. Die Aufnahmen am Werkzeug sind so gestaltet das der Druck nur auf den Rand des Lager ausgeübt und so das Lager nicht beschädigt wird.

 

grüsse seb

 

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vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

Das Set sieht verdammt ähnlich zu meinem Vespa-Set aus, könntest Du mir mal die Durchmesser angeben die ins Lager gesteckt werden und die Kranzdurchmesser, damit ich vergleichen kann.

Will ja nichts doppelt kaufen, ansonsten schon mal Kaufinteresse am Set. :cheers:

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vor 1 Minute schrieb Schmied:

Ich hab hier auch einen Satz von NIK Tools für das Einziehen von Lager für die Vespa LF Motoren.

Die Lager sind leider nicht gleich, das wäre auch zu schön gewesen.

Danke, mir fiel der Name spontan nicht ein aber genau das isses.

Ok, dann würde ich ein Set nehmen sofern Du noch eins frei hast.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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