Rarität Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 31 Minuten schrieb Franzl0: Machst du die Düsen selbst? HD168 gibt’s bei sip nicht. 165 meinte ich - sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar vor 2 Stunden schrieb Franzl0: Machst du die Düsen selbst? HD168 gibt’s bei sip nicht. Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar m244 low timings phbh30 rd350 boyesen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Am 20.2.2024 um 22:06 schrieb Heinz 80: Nach meinen Erfahrungen bist Du mit Deiner HD135 (bei BE3 und HLKD160) schon ganz gut. Ich fahre ziemlich exakt solche Motoren, wie Du Deinen weiter oben beschrieben hast, Pinasco SI26 mit Polini-Box und etwas längerem Einlass, beide über 15.000 km, der eine mit Venturi + VespTec-Deckel HD135/ ND 60/160 und der andere ohne Luftfilter mit original altem (flachem) Lusso-Wannendeckel HD128/ ND 58/160. Beide absolut vollgasfest und alltagstauglich Die Düsenratschläge hier im Forum liegen nicht wirklich nah beieinander. Ich habe mir nun alle möglichen Sets besorgt. Mit den jeweils fettesten Düsen aus den BGM Sets läuft sie sehr schön. Das ist dann 65/160 ND und 162 HD. …..vorerst…. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Gibt's ein zusammenfassendes feedback, ob BGM bzw SIP Komplettgetriebe auf einem M244/260 haltbar sind (Einzelfälle gibt's immer, klar)? Oder was wäre empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 1 Stunde schrieb Mike: Gibt's ein zusammenfassendes feedback, ob BGM bzw SIP Komplettgetriebe auf einem M244/260 haltbar sind (Einzelfälle gibt's immer, klar)? Oder was wäre empfehlenswert? Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP. Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter) 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Rally 221: Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP. Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter) Welche Laufleistungen haben die Motoren? Bearbeitet 23. Februar von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor einer Stunde schrieb GT DRIVER: Welche Laufleistungen haben die Motoren? Gute Frage, denke 2000-5000 km Denke wenn was nicht korrekt gefertigt wurde oder falsch gehärtet wurde dann fällt das eher früh aus. Schleichender Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen. Falsche Härtungen bei Getriebeteilen fallen oft eher früh aus, so unsere Erfahrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März (bearbeitet) suche ein passendes Membran VRone Setup: wie sind den die aktuellen Empfehlungen/ Erfahrungen für eine 62er KuWelle? King ? SIP ? Onkle TOM? Fabbri? sonstige? Unterschiede? Laufruhe? THX Bearbeitet 4. März von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Ich habe jetzt 2 mal kingwelle verbaut und 3 mal uncle tom und war immer sehr zufrieden mit der Tom Welle, fand sogar, dass der Motor weniger Vibrationen hatte. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Kingwelle Vollglocke.... etwas schwerer, damit ruhiger im Lauf und mehr Leistung! Frag @px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Ich hatte 3x kingwelle als vollglocke im Einsatz in original Gehäusen und nun eine vollwange (kingwelle) im vrone am laufen - Düse mit zusätzlichen wolframstopfen ist mit Abstand am laufruhigsten bei mir im Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 5 Stunden schrieb px211: Ich hatte 3x kingwelle als vollglocke im Einsatz in original Gehäusen und nun eine vollwange (kingwelle) im vrone am laufen - Düse mit zusätzlichen wolframstopfen ist mit Abstand am laufruhigsten bei mir im Fuhrpark Bei welchem Hub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März vor 3 Minuten schrieb frankietec01: Bei welchem Hub ? 65er vollwange und vorher 65er vollglocke und 2x 64 vollglocke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Ich wechsel gerade von 62er King Glocke auf 62er King Vollwange. Das ganze mitm MHR auf VR one, die alte Welle war schon super, von der Neuen erwarte ich etwas weniger Vibrationen, mal schauen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Gutes Thema... Dachte schon ich bin der einzige dem die laufruhe ned paßt beim 252 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Na ja die laufruhe ist beim 260 und 265 nicht besser. Bei mir lief der 252 am besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März was genau passt euch nicht an der "laufruhe"? meiner geht echt in richtung t5 motor, bin super zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) Ich persönlich hätte mit einer "Kingwelle" 65mm Vollwange ein schreckliches Jahr, der Motor lief wie ein Sack Nüsse (eben auch dadurch mit Vibrationen). Das Problem war der Vergaser, hab einen neuen gekauft und könnte direkt wieder kontrolliert abdüsen und der Motor läuft somit seidenweich.... Denke es gibt viele Gründe für verschiedene Fehler. Ein Hub zu nennen oder die Hubraum Kubikzentimeter ist glaub keine Aussage. Und auf einem Malossi ist es ein Unterschied zu einem Quattrini. Es sind da 110mm, 116mm bis 128mm Pleuellänge im Spiel. Ich kenne sehr viele zufriedene Fahrer mit 64mm und 65mm Hub mit Glocke oder Vollwange auf Quattrini Bearbeitet 5. März von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Ich habe bis jetzt immer vape und auf der anderen Seite BGM superstrong gefahren und vielleicht lag es auch an den anbauteilen und nicht an der KW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März ich kann dazu nur sagen, das ich alle anbauteile übernommen hatte und eben von einer 65er vollglocke im piaggihäusl auf einen 65er vollwange im vrone umgebaut hatte - die vibrationen am trittbrett sind völlig weg gewesen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Ich hatte die Vibrationen hauptsächlich an den griffen, was ich sehr unangenehm empfand. Was der Motor aber hatte war Leistung mit Posch Racing Resi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März wechsle mal den auspuff. wenn sich die vibration in nen anderen drehzahlbereich verschiebt isses eher der. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Ich habe leider nur die Racing Resi oder den RT25 und der hat einen zu heftigen Reso Einstieg. Ich fahre jetzt nur noch 252 mit der Onkel Tom kw und habe fast keine Vibrationen an den griffen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb collyn: Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch satte 1000 upm früherer Einstieg 👌🏻 - wäre bei mir die erste Wahl auch alleine schon wegen den 5nm mehr Bearbeitet 17. März von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb collyn: Ich habe heute den PD Daytona gegen eine Racing Resi getauscht: bisher ein 1:1 Tausch Würde dann auch wieder sofort 1:1 den Daytona montieren Bearbeitet 18. März von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Moin Collyn, Bist Du auch mal gefahren und kannst berichten wie sich der Unterschied beim fahren bemerkbar macht? Ich würde schätzen, dass Du mit der PD ein Fahrgefühl hast wie mit einer Box?! VG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) ich bin bezüglich. der Fahrleistung mit dem PD total zufrieden. Die (geringe) Bodenfreiheit nervt aber - leider habe ich den in den letzten 2 Urlauben in Spitzkehren in den Bergen aufgesetzt. Daher der Wechsel zur Resi. Hier passen dann wohl die Steuerzeiten nicht. Bis der Motor mit dem Daytona so lief, brauchte es auch einige Zeit. Ich werde mal gucken, was ein paar Düsen noch bewirken - das ganze SZ-gefummel gebe ich mir jetzt (noch) nicht. Update: Vergleich der Maße: Länge (relativ - gemessen vom Ende des Prüfstands) Breite (gemessen von rechter Außenseite des Prüfstands) Beide (gemessen von linker Außenseite des Prüfstands) ... und ja - das Band trägt auch etwas auf, aber max. 5mm Bearbeitet 18. März von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 42 Minuten schrieb MGB_73: Bist Du auch mal gefahren den Daytona bin ich so jetzt 2 Jahre gefahren - "daily driver". Die Resi hat bisher nur den Prüfstand gesehen. Einen Boxvergleich kann ich nicht machen - bin ich noch nie gefahren und fürchte damit auch eine prompte Verhaftung durch die Stylepolizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden