FOX Racing Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Warum nicht! Ich hab mich vor langer Zeit mal ausführlich mit so Doppelmrmbrangedöns gespielt. War eigentlich fast immer durchwegs positiv . Wenn du sie schon hast, dann bau sie ein. Ich würde mit Anschlag machen Bearbeitet 28. Oktober 2022 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Ich hatte die Eckenflitzer Membranen drin, Boyesencopy und das Ansprechverhalten sowie dei Kraftentfaltung von unten her war spitze. Vf4 hat nicht wirklich viel mehr gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich erinnere mich an diesen Test, den SIP mit VForce vs. Boyesen vs...: https://www.youtube.com/watch?v=BEM_lXCqSFY Bearbeitet 28. Oktober 2022 von ClevTrev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2022 Fährt jemand die Mortadella SLX 8 auf einem Quattrini und kann etwas zum Fahrverhalten sagen? gerne vs Polini Box habe hier zwei Motoren und einen slx zur Verfügung m232 gesteckt der mit Polini Box gut läuft aber genau bei 80 ein Dröhnen erzeugt was recht unangenehm ist, frage mich ob sich da in der Polini irgendwas aufschwingt und ein Membran m244, der noch aufgebaut wird. Überlege noch ob ich den slx nehme als souveränen drückt immer roller oder einen newline s für die gewissen Momente an der Bar wo man auch mal den langen Lurch braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Hier ein Vergleich meiner Eigenbau KTM SX 250 Membrane für das Malossi VR one Gehäuse. Die Plättchen haben einen flacheren Winkel als bei der Fake-VForce. Die KTM Variante ist auch größer. Im Gegensatz zur originalen VForce hat die Fakemembran Platten mit 0/90 Grad Faserorientierung. KTM verwendet +/-45 Grad. Ich werde verschiedene Platten aus Glas- und Kohlefasern herstellen und testen ( auf der KTM Membrane). Vielleicht sind die meisten Platten zu hart. Ich denke, dass sich weiche auf unseren Rollern schöner fahren lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? Wann wird getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? Wann wird getestet? Verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch 🙈😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides….. was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 ich bin begeistert, wie gut weichgeglühte Reinkupfer Spacer abdichten. Bei 18 oder 18,5Nm herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich bin begeistert, wie gut weichgeglühte Reinkupfer Spacer abdichten. Bei 18 oder 18,5Nm herum. Ui, sag an, woher hast du die kupferspacer? Ich werde mir in den Kopf ne vitonnut stechen lassen und dann muss ich mir noch was mit dem spacer überlegen. Ich vermute stark, dass der aluspacer nicht wirklich plan ist. Zudem werde ich muttern mit nem Bund verbauen plus n bissl dirko ins Gewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 vor 19 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides….. was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? LG Hatte ich auch! Ich habe dann bei mir unter die Muttern Kupferscheiben gemacht. Damit ist es dicht geworden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 sorry für OT, hat noch jemand einen Quattrini Kopf übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 vor 53 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: sorry für OT, hat noch jemand einen Quattrini Kopf übrig? oder zwei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Am 30.10.2022 um 11:26 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Das von dir verwendet sx Membran ist das das original verbaute oder die vforce version? Wann wird getestet? Verstehe ich jetzt nicht, stehe auf dem Schlauch 🙈😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Racing Resi ist eine gute Wahl. Oder PipeDesign Bullet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben: Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊 Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut. Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen. Bearbeitet 5. November 2022 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Die Kanäle sind am UT höher als der Kolben. So lassen, oder anpassen? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Hast du des hier schon mal gelesen das die nach unten gezogen wurden? Ausser vielleicht in de 90er!? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 vor 10 Stunden hat AxelS folgendes von sich gegeben: Mal eine Auspufffrage. Ist vermutlich schon einmal gestellt worden, ich konnte aber in den 300+ Seiten nichts passendes finden. Für den Spaß möchte ich ab und zu eine Resoanlage verwenden. Es gibt verhältnismäßig viele davon. Könnt Ihr vielleicht eine empfehlen? Sie darf gerne „spitz“ ausgelegt sein 😊 Hier bisschen spitz mit s&s für m244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Hast Du da auf'm Prüfstand bei 7000 das Gas weg genommen oder bricht der da ein? Eigentlich macht der S&S ein schönes Plateau. Welche Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 vor 33 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben: Hier bisschen spitz mit s&s für m244 Hast Du Steuerzeiten dazu ? Welchen Vergaser hast Du verwendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 vor 8 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben: Habe mir mal zum Spaß noch einen "etwas" leistungsstärkeren Motor aufgebaut. Da werkelt der Lakers mit ca.131/196 drauf. Wird mir aber mit 23/65 viel zu schnell, hab ich nicht bedacht irgendwie Peak bei um 10k U/min. (Auf der Straße wenn der Motor richtig heiß ist mein ich, kein kalter Prüfstandlauf ohne Lüfterflügel und Pimmelfechten Bedüsung ) Setze den Zylinder im Winter auf 128/... runter und teste nächstes Jahr mal zum Spaß paar Auspuffanlagen. Wie viel Hub ? Hast Du eine Kurve dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 vor 1 Stunde hat Px150erik folgendes von sich gegeben: Hier bisschen spitz mit s&s für m244 Das ist nicht die Leistung am Hinterrad, oder? Grüße Sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) @Klabauter @AxelS Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen. Vergaser ist ein Dello vhsb 34 @SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar! Bearbeitet 5. November 2022 von Px150erik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Am 3.10.2018 um 14:21 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: gibts ev schon weitere M244 eintragungen? werd mein glück in ö probieren eines hab ich schon danke an marius Servus, schon probiert in AT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 vor 40 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben: @Klabauter @AxelS Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen. Vergaser ist ein Dello vhsb 34 @SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar! Möchte dich nicht enttäuschen, aber P/Norm ist Motorleistung. Kannst ordentlich was abziehen. P/Mgem ist Radleistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 (bearbeitet) Tatsächlich das falsche Diagramm, sorry Hier Radleistung 👍 Hier Motor Bearbeitet 6. November 2022 von Px150erik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 8 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben: Servus, schon probiert in AT? Hab schon ein paar Roller mit m244-265 in ö getüvt. 2x Vbb, 2x Rally, 2x GT160, VN1 1x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Hat jemand schon mal Steuerzeiten über 190 Grad Auslass bei einem M244 gebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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