light Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 yo, da kam ich her. genauso wie du gesagt hast. aber so rum machts auf der straße für leute mit midlife crisis mehr spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) @ light Schöne Kurve, aber für 252ccm nur 15PS bei 5000 U/min? Das kommt mir doch etwas wenig vor! Bearbeitet 25. April 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 ja genau. da war ich vor höhersetzen so bei 18!!! und das merkst selbst beim fahren. auch wenns beim fahren mehr pferdchen sind (aufm prüfstand musst ja immer a gefühlte ewigkeit auf das „GO“ vom system warten... da säuft meine kiste immer halb ab). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Liegt wohl am Auspuff das da weniger anliegt. Ist meiner Meinung nach eher auf MHR Niveau mit deinem Vorreso. Meine persönliche Untergrenze sind die 18PS bei solechen Motoren. Mein M260 hatte mit Box schon 23 bei 5000 U/min. Bin gespannt wo ich jetzt mit dem S&S lande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Ich fahre auch den Daytona und bin jetzt nicht so unzufrieden. Obenrum läuft der Motor noch zu fett. Messung war im 4.Gang. Bearbeitet 25. April 2021 von marco/hamburg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Fährt jemand von euch den Dellorto VHSA34 am 244er? Falls ja würde ich um Bedüsungsvorschläge bitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 24 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Ich fahre auch den Daytona und bin jetzt nicht so unzufrieden. Obenrum läuft der Motor noch zu fett. Messung war im 4.Gang. Welches Motorgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Liegt wohl am Auspuff das da weniger anliegt. Ist meiner Meinung nach eher auf MHR Niveau mit deinem Vorreso. Meine persönliche Untergrenze sind die 18PS bei solechen Motoren. Mein M260 hatte mit Box schon 23 bei 5000 U/min. Bin gespannt wo ich jetzt mit dem S&S lande. was mir momentan bei meiner kurve gefällt, ist der drehmoment verlauf. das hatte ich in den vorherigen versuchen nicht so. vielleicht muss ich wieder ein paar grad runter. aber ich will von der kurve eigentlich nix verlieren. vorreso wieder zurück auf 18ps wären ideal. wenn ich jetzt mit zündung spiele, mach ich wahrscheinlich den motor kaputt :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Welches Motorgehäuse? VR One mit Ori Ansauger und Membrane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Liegt wohl am Auspuff das da weniger anliegt. Ist meiner Meinung nach eher auf MHR Niveau mit deinem Vorreso. Meine persönliche Untergrenze sind die 18PS bei solechen Motoren. Mein M260 hatte mit Box schon 23 bei 5000 U/min. Bin gespannt wo ich jetzt mit dem S&S lande. Am Daytona liegts sicher nicht Eher an den 130° ÜS... Bearbeitet 26. April 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Ich würde nicht immer sofort die Steuerrzeiten für alles verantwortlich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Ich würde nicht immer sofort die Steuerrzeiten für alles verantwortlich machen. Natürlich spielen immer mehrere Faktoren mit, aber schau dir mal hier irgendwo im Topic das 1. Diagramm von @light an, mit niedrigeren SZ und unbearbeitem Auslass. Ausser dem Drehmomentverlauf hat sich da aktuell gar nichts verbessert. Würde den Zylinder auf max. 125° ÜS runtersetzen bei mind. 30 VA! Bearbeitet 26. April 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 17 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Ich fahre auch den Daytona und bin jetzt nicht so unzufrieden. Obenrum läuft der Motor noch zu fett. Messung war im 4.Gang. Hi Marco, darf man nach den Steuerzeiten fragen? Weiter hat der Motor auch 64mm Hub. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Moin, klar das ist kein Geheimnis: 189, 129, 30 Nach besten Wissen und Gewissen gemessen Ja, hat 64mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 6 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Moin, klar das ist kein Geheimnis: 189, 129, 30 Nach besten Wissen und Gewissen gemessen Ja, hat 64mm Hub. Auch 64 mm Hub und vergleichbaren Steuerzeiten und QK 1,35 mm. Auspuff ist ein Elron. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hat jmd mal einen PD Bullet mit Steuerzeiten um die 186/124 getestet? Ich weis das er eigentlich ein bisschen höhere Steuerzeiten braucht aber einen Versuch ist es vllt Wert;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hallo mein rahmengesaugter M260 war heute auf der Rolle M244, Auslass Serie , üs im Unten geöffnet QK 1.3 123.9/178.4/27.3 30er phbh 64er KingWelle King Kupplung rally block mit eingelassener Tassinari V2 Resi Box 25/62 , 36er im 4ten 3.5*8“ Fährt sich absolut genial . Ab Standgas Schub und echt leise :) Hinterradleistung , gemessen auf Dynojet 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Auch 64 mm Hub und vergleichbaren Steuerzeiten und QK 1,35 mm. Auspuff ist ein Elron. Nicht unähnlich in der Leistung, nur leider bei mir noch nicht so ein langes Band. Welcher Vergaser ist da drauf gewesen? Ich könnte auch mal im 3.Gang Messen und schauen wie groß der Unterschied ist. Bearbeitet 27. April 2021 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 kollegen, sind 19grad zündung zu konservativ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Find ich nicht. Wenns anfängt zu klingeln würd ich wieder auf 18 gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 was geht in die andere richtung? da hat doch sicherlich der ein oder andere bereits gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Loch im Kolben? --- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: Loch im Kolben? --- no ned! aber ernsthaft. fährt jemand mit 20grad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Da hätte ich keine Sorge. Fahren bei uns ein paar die V Tronic mit 28 Grad. Die verstellt 8 Grad. ich hab orig px Zündung mit 19 Grad. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, bin an einem M244 Drehschieber interessiert und auf der SIP Seite über die 62mm Langhub Drehschieberwelle gestolpert. Mir ist klar, dass die Meisten von Euch das Drehschieber Ding langweilt, für mich soll es aber einer sein. Hat schon mal jemand einen 62mm Drehschieber (ggf mit geändertem Hubzapfen) gebaut und ist da mit deutlich mehr Vibrationen zu rechnen, bzw was spricht dafür/dagegen? Merci Bearbeitet 28. April 2021 von Allfred73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor 9 Stunden hat Allfred73 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, bin an einem M244 Drehschieber interessiert und auf der SIP Seite über die 62mm Langhub Drehschieberwelle gestolpert. Mir ist klar, dass die Meisten von Euch das Drehschieber Ding langweilt, für mich soll es aber einer sein. Hat schon mal jemand einen 62mm Drehschieber (ggf mit geändertem Hubzapfen) gebaut und ist da mit deutlich mehr Vibrationen zu rechnen, bzw was spricht dafür/dagegen? Merci Die 62er Langubwelle vom SIP hat soweit ich weiß eine Aufnahme für die BFA-Kupplung. Das finde ich auch schade. Dei 60er Sip Welle mit einem Excenter zur 62er zu machen, scheint zumindest Risiken zu bergen, weil an einer Wange Material abgetragen werden müsste und das auf die Haltbarkeit schlägt. Mir wurde jedenfalls von kundiger Seite sehr ans Herz gelegt, das besser nicht zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 ich wollte eben schreiben ob da nicht eine kingwelle besser wäre aber die gibts ja nicht für DS. grundsätzlich würde ich mal in frage stellen wollen ob 62 hub bei ds so der mega bringer gegenüber 60mm ist. ich bin ja auch überzeugter DS fahrer, aber ob der einlass da dann noch mitkommt? gefühlt würde ich mal meinen das kann man sich sparen, außer es sei für das gespräch um halb an der bar en vogue 62 hub zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 also bis 27 und bissl was gehts mit si. ich werd jetzt mal mehr Vorauslaß machen. dann dreht er noch weiter aus. die 28 hätt ich schon noch gern ans Rad gekriegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) hat nicht @karoo schon 30 ps mit si geschafft? weil ich weiss ja nicht recht, aber 27ps bei wieviel hubraum? 240? das schon bisschen arg mager. da solltest vielleicht nochmal bisschen ran, oder? Bearbeitet 29. April 2021 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Am 16.1.2021 um 18:17 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: War heute das erste Mal mit dem Alltagsmotor auf dem Prüfstand bei uns, Ziel war eigentlich nen Referenzmotor daraufzustellen um bei nem andern Motor den Grund der Minderleistung zu finden. Setup: MHR221 124/182 (unbearbeitet und tolle Klemmer hinter sich, war halt billig), MHR Kopf, 24er Si (HD128 ausreichend fett AFR 12, 160Be3, glatter Schieber, 65/160), uralte Mazzu, bearbeitet vom Kaba, Einlass bearbeitet (Zeiten verlegt, muss ich suchen), original Zündung auf 18grad mit abgedrehtem Elestartlüfter. Einmal mit T5 original Auspuff vor 10?Jahren von Pep Parts umgebaut auf 200er (darauf Bedüst mit Sonde), dann den S&S Newline S, zum Abschluss noch den Sip Performance 2.0 Blau: Newline Rot: Sip Performance Grün: T5 vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: hat nicht @karoo schon 30 ps mit si geschafft? weil ich weiss ja nicht recht, aber 27ps bei wieviel hubraum? 240? das schon bisschen arg mager. da solltest vielleicht nochmal bisschen ran, oder? Schau mal meinen Beitrag an, das is auch SI24 mit Lufi mit einem 4mm Loch über HD und hatte mit dem geklemmten/gesteckten MHR221 mit nem Newline und Sip Performance 2.0 schon ü26PS. Einlass bearbeitet, klar. Und ja, Karoo hatte mit Si24 und Malle alt damals die 30Ps, war glaube ich in Bremen vor dem Rennen, war sehr geil Bearbeitet 29. April 2021 von Rietzebuh 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden