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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 17.4.2021 um 12:45 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Das hochsetzen auf ÜS122 ergibt auch mit neuem Kolben nicht mehr Power.

Wollte noch den Vergleich mit und ohne Stein der schnellen machen. Aber das ist schöner mit den niedrigeren ÜS denk ich.

20210417_124000.thumb.jpg.dcad5967d2d71872fe0f0b5ece34b260.jpg

 

die Karre ist auf der ND noch zu fett mein ich. Die Prüfstandsbedüsung wird auf der Strasse zu heiss mein ich.

Da verschleppt er sich wohl Sprit aus niedrigen DZ hoch am Prüfstand bei den kurzen Läufen.

 

edit

AS verbreitern und wieder 119 ÜS ?

Was meint Ihr ?

edit 2

auf 119 gesetzt. Was ich auch tu: ab 7000 läuft der Auslass in die Wand. Ich bräucht nen 3Teiler mMn. 

ich glaub, da wird gefräst. Und generell: Papierfudi ist viel einfacher als das Pampengerödel !

 

ja, da wird noch gefeilt. Die ÜS könnten scheinbar noch runter für mehr VA.

26er und 28er si lägen auch noch hier. Aber irgendwie scheint es mir erst mal am VA zu hängen.

 

Ich habe auch nur 1 Drehschieber mit BOX und 27 gesehen hier im topic, der von unten weg geht. Andy mit PHB.

Als Reisemotor ist das hier schon glaub erträglich.

Wie man sieht, ist das von unten weg fahrbar.

15PS bei 5000 und 35 bei 7500 oder so ist weithin bekannt - aber eine sehr spezielle Art zu reisen.

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Am 26.4.2021 um 21:59 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hat jmd mal einen PD Bullet mit Steuerzeiten um die 186/124 getestet?

 

Ich weis das er eigentlich ein bisschen höhere Steuerzeiten braucht aber einen Versuch ist es vllt Wert;-)

 

 

Bullet lief mit 132/188 bei mir ganz gut auf 260 (37 Pferde); somit zumindest nah an deiner Auslass Zeit... Jetzt neulich nachgefräst und -0.5 mm Fudi auf 130/193. Werde aber testweise Richtung 126-128 gehen, da ich untenrum gefühlt verloren habe. Vermutlich durch den höheren Vorauslass.

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Am 22.4.2021 um 15:56 hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Schaue mir das am WE nochmal an. Fährt eigentlich jmd einen 35er Tmx auf dem M244? Wenn ja, welche ND & Nadel habt ihr im Einsatz? Ich habe aktuell ne 20ND & 57er Nadel. Denke aber ich könnte von der ND noch ein bissi magerer werden.

260 mit TMX 35, Bullet und Cobra. 20 ND, 57er ganz oben, 300 HD. Läuft nicht 100% sauber in allen Lagen, aber recht anständig.

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vor 9 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

da mich die Gasannahme am 35er PWK wahnsinnig macht, rüste ich versuchsweise auf Dello VHSB 34 um

 

Geht um: M244, Membran, S-Box

 

Hat jemand ne Start Bedüsung für den 34er VHSB parat?

 

Interessant, ich kenne das genau anders. @maxo hatte einen 34er VHSB auf seinem M232 auf 60 Hub, der Vergaser hat ihn (auf dem Motor) in den Wahnsinn getrieben. 35er PWK AS versucht, seither glücklich. 

Bearbeitet von re904
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vor 4 Stunden hat moppedfahn folgendes von sich gegeben:

260 mit TMX 35, Bullet und Cobra. 20 ND, 57er ganz oben, 300 HD. Läuft nicht 100% sauber in allen Lagen, aber recht anständig.

Was meinst du mit ganz oben?? Nadel ganz oben clip auf unterster stellung oder clip ganz oben?? 

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vor 3 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

da mich die Gasannahme am 35er PWK wahnsinnig macht, rüste ich versuchsweise auf Dello VHSB 34 um

 

Geht um: M244, Membran, S-Box

 

Hat jemand ne Start Bedüsung für den 34er VHSB parat?

Ich nehme mal an...der Schwimmerstand wurde kontrolliert?

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 8 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ich nehme mal an...der Schwimmerstand wurde kontrolliert?

Ja wurde er. Hab das Überlaufröhrchen entfernt und nen Schlauch aussen dran nach oben gelegt.

Hab wegen Schrägstellung des Gasers nach unten korrigiert.

 

Es ist auch ne Benzinpumpe verbaut. Die große Keihin Pumpe mit ordentlich Durchsatz.

Bypass ist vorhanden. Hab schon mit und ohne Reduzierung im Bypass getestet.

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vor 5 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

@moppedfahn hast du ein Diagramm zu dem Bullet und welcher Endschalldämpfer war/ist drauf?:-)

Enddämpfer Fox 280 x 85 x 25. Diagramm hatte ich hier irgendwann schon mal gepostet. Diverse Anlagen nur grob umgesteckt. Ich hoffe, man kann das einigermaßen lesen.

20210429_181816.jpg

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der Verbrauch kommt nicht vom Vergaser, sondern von der Einstellung des selbigen.

 

Für die meisten gilt: der Sprit geht übers Nebendüsensystem raus. und durch Angstbedüsungen generell.

Das wird beim smartcarb nicht sooo viel anders sein.

Egal ob der jetzt supersmart und mit Android oder iOS angstbedüst ist...

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vor 45 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

der Verbrauch kommt nicht vom Vergaser, sondern von der Einstellung des selbigen.

 

Für die meisten gilt: der Sprit geht übers Nebendüsensystem raus. und durch Angstbedüsungen generell.

Das wird beim smartcarb nicht sooo viel anders sein.

Egal ob der jetzt supersmart und mit Android oder iOS angstbedüst ist...

Ok, danke :thumbsup:

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auf Reise hab ich den nitro160 gegen ne gianelli Banane tauschen müssen. von 4.2 gings auf 5-6 rauf. Teillast unfahrbar.

durch drehen der llgs gings beim tanken immer Zug um Zug runter.

bei 3.8 hab ich dann noch blöde Sprüche gerissen. ging jetzt untenraus wie ein Messer. Hat dann bei 90 im Teillast geklemmt.

Mikuni Tm28.

  • Haha 2
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ja, krieg Du in Südirland mal aufs Warten ein set Düsen  für einen Mikuni VM28-418 und wir reden weiter.

es ging ja. nur hätt ich halt bei 4.2 nicht weiterdrehen sollen:-D

Jetzt fahre ich natürlich si und fertig.

 

edit

das  sollte hier nur die Bedeutung des ND-Bereiches zeigen. und der ist beim Verbrauch erheblich !

Bearbeitet von BerntStein
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Grosser grinser im gesicht, m244 verbaut, der herr vergebe ihm: si24 mit sip kuwe drehschieber und polini box. 

Die ersten fahrten, etwa 50km, gemacht, der druck von unten ist super. 

Bin jetzt bei 140/be3/hd132 nd58/160 llgs 3 umdrehungen heraussen. 

Bei 70 habe ich ein konstantfahrruckeln. Wie unterscheidet sich mager zu fett ruckeln? 

Wenn ich durchbeschleunige ruckelt es unten herum einmal kurz dann geht es vorwärts. 

Nd 60/160 hat in dem bereich nix gebracht. Hd hab ich bei 138 gestartet, dann runter. 

 

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Da ich in der Suche nichts Brauchbares gefunden habe; fährt jemand den 33er Keihin? Es scheint als ob die meisten den 28er, 35er oder 38er fahren. Hintergrund ist; vor ein paar Jahren hatte ich mal den M242 mit FalkR auf Membran und 38er Keihin. Der Verbrauch war unterirdisch. Auf Reserve musste ich nach 70-80 km schalten. Wenn man eher Touren fährt, nicht so dufte. Ich habe es damals auf die Vergasergröße geschoben. Als Mittelweg erscheint mir der 33er ganz gut.   

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vor einer Stunde hat igi folgendes von sich gegeben:

Da ich in der Suche nichts Brauchbares gefunden habe; fährt jemand den 33er Keihin? Es scheint als ob die meisten den 28er, 35er oder 38er fahren. Hintergrund ist; vor ein paar Jahren hatte ich mal den M242 mit FalkR auf Membran und 38er Keihin. Der Verbrauch war unterirdisch. Auf Reserve musste ich nach 70-80 km schalten. Wenn man eher Touren fährt, nicht so dufte. Ich habe es damals auf die Vergasergröße geschoben. Als Mittelweg erscheint mir der 33er ganz gut.   

Ich fahre aktuell einen 33er Keihin auf meinem Quattrini.

 

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vor einer Stunde hat igi folgendes von sich gegeben:

Da ich in der Suche nichts Brauchbares gefunden habe; fährt jemand den 33er Keihin? Es scheint als ob die meisten den 28er, 35er oder 38er fahren. Hintergrund ist; vor ein paar Jahren hatte ich mal den M242 mit FalkR auf Membran und 38er Keihin. Der Verbrauch war unterirdisch. Auf Reserve musste ich nach 70-80 km schalten. Wenn man eher Touren fährt, nicht so dufte. Ich habe es damals auf die Vergasergröße geschoben. Als Mittelweg erscheint mir der 33er ganz gut.   

Ich glaube nicht dass der Unterschied von der Grösse an sich kommt. Weil: Die Zerstäubungsmethode ist die selbe und die Systematik die dahinter steht auch. Was sich ändert ist der Zug in hohen Drehzahlen wo der grosse Gaser mehr Durchlass hat. Der Gaser ist ja auch nur ein passives Element das auf die Anforderung reagiert. Drum sehe ich eher die Angstbedüsung als Ursache.

Beispiel mein M56er..... mit 24 PHB genauso versoffen wie mit 35 MIkuni....wenn ich unter 7000 Umin bleibe....Drüber säuft der 35 mehr....warum? Weil die Versorgung vom Zylinder höher wird als der 24 Gaser bereitstellen kann.

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vor 14 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Kannst auch mal eine 55/160 testen

Hehe, das ruckeln unten herum ist deutlich besser geworden! Die stadtabstimmung fast perfekt:

30 im dritten und 50 im vierten ohne ruckeln, leise und unauffällig dahingurken. 

Und es zieht von unten schön durch, leistung wird über dtehzahl immer mehr. 2. Und 3. gang ziehen super durch. 

Das ruckeln bei 70 war noch immer da, auf 160 gewechselt, ruckeln ab 80kmh, eher das hektisch-schnell-harte (mager) ruckeln, hd rauf auf 135 ab 80 kurze einbrüche so im sekundentakt, viel langsamer und weicher als zuvor weniger leistung, mit 138er nicht besser, dafür in der mitte nicht mehr harmonisch... Was kann das sein, benzin zufuhr? Zur hd hab ich 2 oder 2,5mm gebohrt bleibt nur das nadelventil von spaco, benzinschlauch ist unter 50cm, hab vollgetankt, wurde nicht besser... Zzp 18grad

Andere ideen? Wieder auf 140er hlkd zurück? 

 

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Hast du auch mal eine kleinere HD getestet?

Wie verhält es sich da mit dem Ruckeln?

Und bei welcher Schieberstellung tritt es auf.

Ev. brauchst du auch einen anderen Schieber ohne Tasche.

Aber teste dich mal mit der HLKD 140 und anderen HD´s weiter.

 

Bearbeitet von mrfreeze
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Wenn Wähler schlau wären, dann hätten wir die letzten Regierungen gar nicht.   Wenn du dich in deiner Gegend sicher fühlst, dann ist das schön für dich, aber in Gegenden mit Hotels (oftmals in der Stadt) oder Containeransammlungen (eher auf dem Dorf) sieht die Welt ganz anders aus, gerade als junge Frau. Vom BKA, Abschnitt Sicherheit und Kriminalitätsflucht: Obgleich sich das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung Deutschlands auf einem insgesamt sehr hohen Niveau befindet, so gibt es doch Bereiche des Alltags, in denen das Sicherheitsgefühl in beachtlichem Ausmaß beeinträchtigt ist: In der eigenen Wohngegend fühlen sich nachts und ohne Begleitung nur knapp drei Viertel der Bevölkerung sicher, im öffentlichen Personennahverkehr ist es sogar weniger als die Hälfte. Deliktübergreifend lässt sich beobachten, dass die Beunruhigung, Opfer einer Straftat zu werden, bei Personen im mittleren Erwachsenenalter am stärksten ausgeprägt ist. Zudem sind Personen mit Migrationshintergrund häufiger besorgt, Opfer von Kriminalität zu werden, als Personen ohne Migrationshintergrund. Dies lässt sich insbesondere für die Bevölkerung mit polnischem oder türkischem Migrationshintergrund beobachten, die darüber hinaus auch ihr eigenes Viktimisierungsrisiko bei nahezu allen Delikten höher einschätzen als Personen ohne Migrationshintergrund.   Ich weiß nicht, ob die AfD für mehr Sicherheit sorgen würde, aber in ihr Heimatland zurückgeschickte Kriminelle würden hier keine Straftaten begehen können. Und Armut sorgt für Kriminalität? Ab wieviel EUR ist die dann weg? Armut ist kein lebenslanges Schicksal, das die Person und die Gesellschaft ertragen muß. Sehr viele Selbstständige sind schon einmal Konkurs gegangen und trotzdem wieder hoch gekommen. Es macht keinen Sinn Armut mit Geld zuzuschütten, sondern es müssen die Ursachen erkannt und behoben werden und das bedingt auch die (Mit-) Arbeit des Betroffenen. Das es nur eine Auswahl zwischen hungriger Armut und Klauen geben soll ist für mich nicht nachvollziehbar.   Das die AfD nicht die Partei der kleinen Leute ist, ist mir auch klar, aber wer sich nicht nur mit Bürgergeld am Leben halten will, hat mit der AfD vielleicht höhere Chancen. Subventionsabbau sorgt dafür, dass Dinge, die keiner will oder braucht, von Steuerzahlern finanziell unterstützt werden. Ausnahmen beim Mindestlohn können Sinn machen oder wieviel würdes du dem Nachbarsjungen bezahlen, wenn er für dich den Rasen mäht oder die Scheune mit aufräumt oder den Mähdräscher am Ende des Erntetages abbläst und auftankt? Und generell weniger Sozialstaatlichkeit kann ich mir auch vorstellen, denn der Staat/ die Allgemeinheit sollte wirklich nur dann zahlen, wenn jemand Hilfe zur Selbsthilfe benötigt und nicht weil jemand keinen Bock auf Arbeit hat. Das ist für mich dann asozial. Und die Abwanderung von Firmen ins Ausland und der Tod von Zombie Firmen (die bisher nur wegen der in der Vergangenheit quasi zinslosen Kredite überleben konnten, weil ihr Geschäftsmodell nicht mehr gefragt/ konkurrenzfähig ist) nimmt allmählich Fahrt auf. Das wird auch Firmen betreffen, die mit diesen zusammen arbeiten (der Müll der einen Firma ist der Rohstoff für die nächste Firma oder die Prozesse gehören zusammen wie Eisenerz schmelzen und dann in der Nachbarschaft walzen oder schmieden, wobei Tiefziehstahl zB innerhalt von acht Wochen nach Herstellung (zB bei VW) verarbeitet sein muß). Hinzu kommt die KI. Es wird in Zukunft also sehr viel mehr wirklich Arbeitslose geben und dann darf man gespannt sein, wie lange sich der Staat noch Kosten für das Soziale (inkl. Kindergeld und Fremdrenten ins Ausland) leisten kann. Und vielleicht fliegen dann sogar Beamte raus (gab es schon einmal in der Weimarer Republik) oder die Pensionen werden stark gekürzt (worauf sich kaum ein Beamter vorbereitet hat). Verstärkt wird das Ganze noch durch die erhebliche Abwanderung Deutscher ins Ausland (und das sind keine trägen Schlechtleister) und die finanzmathematischen Haushalt-Tricks der jetzigen Regierung, die sehr erhebliche Kosten einfach in die Zukunft verschiebt. Und gekrönt wird das Ganze noch dadurch, das man an einer Medienfirma und einer "Kirche" gerade von der Regierung vorgeführt bekommen hat, wie deren Eigentum (inkl. des privaten Fernsehers aus dem Wohnzimmer) einfach ohne richterlichen Beschluß in Staatseigentum übernommen werden kann. Wer ist denn da so blöd noch eine Firma zu gründen? Es bleibt spannend, aber die Altparteien zu wählen erfüllt für mich Einsteins Definition von Wahnsinn: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    • Und auch hier die Zusammenfassung der von mir vermessenen Kurbelwellen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Typ_Sprint  
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