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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2018 um 23:16 schrieb Han.F:


Der Motor ist unten rum quasi tod, da sollten mit der BBS bei 5k min. 18 Perde anliegen!
Da gibt es 177er Kurven, die bis 6k deutlich besser sind ...

Was soll an den Zylinder-Zeiten nicht passen?
Wenn, passen die Drehschieberzeiten überhaupt nicht, aber unten rum ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt!

Ich bin meinen M232 (Drehschieber, 30mm VHSA, BBS) Anfangs mit 120/180 gefahren,
das hat mir ab Standgas so dermaßen in den Arsch getreten, so hatte ich das noch
bei keinem anderen Motor!
 

Hast Du denn eigentlich auch ne Kurve zu dem brutalen Motor? Laut Wolle von S&S ist das schon auch ein nicht ganz unbedeutender Unterschied zwischen nem 244er und nem 232er auf 60 Hub. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Soweit ich mich da an eine Kurve erinnere, müsste die ziemlich gut aussehen.

Aktuell frage ich mich, wie sehr sich die moderaten Einlass SZ auswirken und ob ich nur 65 oder 70/125 ausprobieren sollte. Leider fehlt mir da noch einiges an Wissen zum Thema DS-SZ. Werde mich mal langsam einlesen und dann über den Winter verändern.

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Drehschieber Kurve habe ich weiter oben gepostet, gibt auch auf der S&S Seite eine Drehschieber und eine Membrankurve.

Ich würde bei 60iger Welle den M232 mit Fudi verbauen, denke das läuft besser als 60iger mit M244 bei gleichen Komponenten.

 

 

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vor 26 Minuten schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

gibt es hierzu eine Übersetzung ? 

 

Gruß 32CF6663-27F1-41A5-A757-E9E31E143656.thumb.jpeg.96d6c5e45d3ed3725a7eaabb0cb27217.jpeg

 

 

 

 Da steht du sollst  auf 26 Grad blitzen, und im Gegenzug dann 1:25 mischen das dir der Zylinder nicht verreckt weil du bei 6000 immer noch mit 21 Grad spazieren fährst wenn man nach V Tronic Kurve geht :-D

 

 

Ich würde mich lieber an gewohnte und bekannten Vorgehensweisen halten. Damit passt das dann auch !

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ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann.

 

ich hatte mal eine einzelanfertigung  von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. 

 

nico von schall und rauch wird  eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. 

 

gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann.

 

zu den preisen kann ich leider nichts sagen,  ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hi, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Was hat der Flansch vom M1X gekostet, hab nix gefunden.

 

Gruß Wolfgang

 

bei SIP 42,

bei SuR 35€ (ist aber da wohl ausverkauft?!)

:cheers:

Bearbeitet von Freimut
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vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Brauch zwar keinen. Will erstmal Original. 

 

Wäre aber dabei 

 

Das willst du genau so lange Original bis du das erste mal versuchst einen Auspuff mit Standard Viton Flansch da drauf zu popeln :-D 

 

was habe ich geflucht... finde den Auslass Bombe und freue mich drauf 

Bearbeitet von nlz
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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