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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Müssen wir uns hier echt über die verflucht spackeligen PX Wellen unterhalten?!

Zu der Verdrehgeschichte gibt es eigenes Monster Topic

232 oder 244 fährt man doch (oder will man fahren) weil einen diese verseuchte PX Krankheit langweilt und Max ganz offensichtlich einen Weg gefunden hat

Das führt doch HIER zu nichts als Sülze. Kann gerne auch anfangen:

die Pinasco 60er ist super und ich kenne ein paar Leute die mit 20PS sorgenfrei seit vielen 1000km fahren

die 60er King lief mit 20PS gut aber nach 8tkm hat sie das Vibrieren angefangen (2 Wellen)

Usw

Nee Mädels, das ist hier echt das falsche Topic!

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Hab den 221polini mit 62er, 26si+venturi und airbox sowie bigbox gehabt. Hat dann 24ps und 25nm gehabt. Das war mal sowas von geil zum fahren. Druck in jeder lebenslage.

Ich bin das ganze mit 24/65 und original 200er getriebe gefahren. Topspeed war 135 GPS. Und ich hatte überhaupt nicht das gefühl, das ich die Übersetzung verlängern muss.

Reisegeschwindigkeit 100km/h und das ding hat geschnurt wie ein kätzchen. Drehzahl war auch nicht zu hoch bei 100.

 

Würd das teil immer noch fahren, wenn mir das ding nicht von der Werkbank gefallen wäre und der Zylinderfuß abgebrochen ist.

welche kurbelwelle bist gefahren?

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  • 3 Wochen später...

Den M244 habe ich am Wochenende vermessen: hat auf Alt PX Block 122/176 AL und 1,4 QK mit einer Fudi

Traumhafte Tourenzeiten!

Einlasszeiten hatte ich 122/61 aber das Gehäuse war NoT schon etwas bearbeitet. Bin jetzt auf 124/61 gegangen

Das Stehbolzenloch musste ich auch auf 9mm aufbohren

Ist ein VSE1T Alt Block mit Nr 0179xxx

Für die 60er Welle muss die kleine Hälfte gespindelt werden

Soll mit T5 Auspuff und T5 Luffi auf 26 SI laufen

Übersetzung 24/64 mit PX200 Getriebe: ob 35 oder 36z 4. Gang weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich 35

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Den M244 habe ich am Wochenende vermessen: hat auf Alt PX Block 122/176 AL und 1,4 QK mit einer Fudi

Traumhafte Tourenzeiten!

Einlasszeiten hatte ich 122/61 aber das Gehäuse war NoT schon etwas bearbeitet. Bin jetzt auf 124/61 gegangen

Das Stehbolzenloch musste ich auch auf 9mm aufbohren

Ist ein VSE1T Alt Block mit Nr 0179xxx

Für die 60er Welle muss die kleine Hälfte gespindelt werden

Soll mit T5 Auspuff und T5 Luffi auf 26 SI laufen

Übersetzung 24/64 mit PX200 Getriebe: ob 35 oder 36z 4. Gang weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich 35

welchen hubzapfendurchmesser hat denn die 60er Welle?

kleine Haelfte komplett spindeln (falls ja wieviel?) oder nur die "Spur" wo das Pleuel laeuft?

Edith wuerde noch gerne wissen ob bzw. wo man den schon kaufen kann :inlove:

Bearbeitet von polinist
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  • 4 Wochen später...

Naja. Ich sehe da keinen Bedarf eine Alternative zur 60er Quattrini anzubieten. Den Preis wird man auch nicht toppen können

Habt ihr eigentlich oben für die 3. ÜS das Gehäuse ordentlich aufgerissen? Mal den Kolben auf Unterkante ÜS schieben: da muss richtig was weg

Und den Auslassstutzen auf den Auspuff anpassen/einschleifen: muss auch ordentlich was weg

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- Zylinder auf ca. 184 Grad Auslaßzeit gefräst / 57 mm Hub

- Pinascogehäuse / Ü-Strömer an Zylinder angepasst

- Pinasco Membranblock / V-Force 3

- VHSH 30

- S&S Newline Courly

- Getriebe ist sehr laaaaang

Hallo,sehr interessant, das ist ein traumkurve, ich lese das der zylinder 1mm hochgesetz ist hast du dann der auslass noch bearbeitetund der kopf? Und was für ÜS hast?

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Hallo,sehr interessant, das ist ein traumkurve, ich lese das der zylinder 1mm hochgesetz ist hast du dann der auslass noch bearbeitetund der kopf? Und was für ÜS hast?

 

Der Zylinder ist nicht hochgesetzt, der Auslaß ist ca. 1mm hochgefräst. Steuerzeiten liegen bei ca. 118 / 184 Grad.

 

Der Motor ist ein Traum zum Fahren, wobei das gesamte Getiebe noch länger könnte. 1 und 2 Gang bleibt das Vorderrad nicht am Boden und im Dritten wird es doch sehr leicht. Der Vierte bewegt sich aus jeder Lage in den Reso, also nix mit Loch :-D

 

Übersetzung aktuell:

 

1.Gang Z=55

2.Gang Z=40

3.Gang Z=37

4.Gang Z=35

 

Tannenbaum / Nebenwelle standard.

 

Primär 62 / 24.

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- Zylinder auf ca. 184 Grad Auslaßzeit gefräst / 57 mm Hub

- Pinascogehäuse / Ü-Strömer an Zylinder angepasst

- Pinasco Membranblock / V-Force 3

- VHSH 30

- S&S Newline Courly

- Getriebe ist sehr laaaaang

Ich finde die Kurve auch super gut. Richtig Dampf von unten!

Gruß

Horst

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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